Die meist vorgemerkten Erotikfilme ab 16 Jahre der 1990er bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    Basic Instinct
    6.9
    7
    359
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  2. US (1996) | Erotikfilm, Mafiafilm
    7
    7.1
    320
    55
    Erotikfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jennifer Tilly und Gina Gershon.

    Ein Mafiafilm mal ganz anders: Dieses Mal sind nicht die Mafiosi in der Hauptrolle, sondern eine ihrer Frauen und eine Nachbarin. Die eine saß fünf Jahre im Knast, die andere ist ebensolange eine ‘Gefangene’ ihres Mannes und möchte ebenfalls die Freiheit. Die schöne Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade nach fünf Jahren aus dem Gefängnis gekommen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Um einen Neuanfang zu starten benötigen die beiden allerdings dringend Geld. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan, denn das Geld wollen die beiden sich von Violets Gangster-Freund Caesar (Joe Pantoliano) holen. Doch dazu müssen sie nicht nur die Mafia austricksen, sondern auch über Leichen gehen.

  3. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    254
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  4. GB (1992) | Erotikfilm, Ehedrama
    7
    6.2
    243
    41
    Erotikfilm von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner und Stockard Channing.

    Während einer Schiffsreise lernen sich zwei Paarte kennen: Nigel und Fiona sind Engländer, deren Ehe scheinbar nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei ist, der Amerikaner Oscar ist mit der Französin Mimi verheiratet. Oscar, der an den Rollstuhl gefesselt ist, erzählt Nigel seine Lebensgeschichte, und es entsteht eine enge Beziehung zwischen den Paaren. Doch es ziehen dunkle Wolken auf, denn der Brite scheint Gefallen an der Französin gefunden zu haben.

  5. 6.6
    6.2
    126
    19
    Erotikfilm von Louis Malle mit Jeremy Irons und Juliette Binoche.

    Der englische Parlamentarier Stephen Fleming hat auf Drängen seiner Frau und mit Hilfe seines Schwiegervaters eine steile Karriere gemacht, doch sein idyllisches Familienleben langweilt ihn. Als er die neue Freundin seines Sohnes kennenlernt, ist er sofort fasziniert von der mysteriösen Schönen. Wortlos stürzen sich die beiden in eine leidenschaftliche, zerstörerische Affäre. Als Stephens Sohn sie in flagranti erwischt, kommt es zur Katastrophe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1992) | Erotikfilm, Melodram
    6.7
    5.6
    107
    18
    Erotikfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jane March und Tony Leung Ka-Fai.

    Saigon in den 20er Jahren: Am Ende der Schulferien kehrt das junge Mädchen, sie ist noch nicht sechzehn, aus ihrem Dorf in Indochina nach Saigon zurück, wo sie ein Gymnasium besucht und in einem Pensionat wohnt. Auf der Fähre über den Mekong begegnet das junge weiße Mädchen mit dem Männerhut zum ersten Mal dem doppelt so alten und wohlhabenden Chinesen. Obwohl die Beziehung gesellschaftlich nicht tragbar ist, entwickelt sich eine leidenschaftliche Affaire zwischen den beiden.

  8. US (1998) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    4
    64
    15
    Erotikfilm von Michael Cristofer mit Angelina Jolie und Elizabeth Mitchell.

    New York, Ende der 70er-Jahre: Studio 54, Designer-Jeans, Drogen und Disco. Ein Mädchen lebt auf der Überholspur. Sie angelt sich jeden Mann, der ihr gefällt - und jedes Mädchen. Sex, Reichtum, Glamour, Ruhm - nichts scheint unmöglich. Sie kommt uns auf der Tanzfläche entgegen, schreitet über den Laufsteg, starrt uns von den Titelblättern der Illustrierten an. Eine Göttin. Ein Star. Gia. Als die schöne Gia Carangi in New York ankommt, hat sie Philadelphia endgültig hinter sich gelassen und drängelt sich frech in die Top-Model-Agentur von Wilhelmina Cooper. Mit ihrer unwiderstehlichen Persönlichkeit und aufreizenden Erotik erobert Gia schnell die Titelseiten der größten Magazine. Doch die Liebe der Massen ersetzt nicht die Liebe eines Einzelnen - ihr unerfülltes Verlangen treibt Gia in gefährliches Gefilde. Wer als schöne Frau den Gipfel erklimmt, muss nur einmal ausrutschen, um tief zu stürzen.

  9. GB (1991) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    7.8
    50
    7
    Erotikfilm von Ken Russell mit Theresa Russell und John Diehl.

    Liz ist eine aufreizende, verführerische und durchtriebene Hure. Doch ihr Leben auf dem Straßenstrich ist alles andere als das einer "Pretty Woman". Als Anfängerin wird sie von einer Horde Jugendlicher vergewaltigt und wie Abfall aus dem fahrenden Auto geworfen und von reichen Freiern wieder gedemütigt. Ihr Alltag ist ohne Glanz und Glamour - ihrem gewalttätigen Zuhälter Blake ist Liz rettungslos ausgeliefert. Er betrachtet sie als sein Eigentum, schlägt sie und stellt immer höhere Geldforderungen. Liz haut ab, will auf eigene Faust arbeiten und sucht sich ein neues Revier. Doch Blake spürt sie auf. Als Liz sich wehrt, endet ein Alptraum aus Geldgier, Sex und Gewalt in Mord.

  10. US (1993) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.3
    4.6
    49
    31
    Erotikfilm von Phillip Noyce mit Sharon Stone und Tom Berenger.

    Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

  11. 4.8
    8
    47
    4
    Sex-Film von Michael Tolkin mit Mimi Rogers und David Duchovny.

    Oh ja, Sharon liebte die Liebe. Zu zweit, zu dritt, zu viert. Doch Orgien und Abenteuer befriedigen die junge attraktive Mutter nicht mehr. Sharon sucht Erfüllung im Glauben. Und findet Zuflucht bei einer radikalen Sekte. Als ihr eines Nachts der "Leibhaftige" erscheint, bricht Sharon mit ihrem bisherigen Leben. Sie folgt einem tödlichen Irrglauben...

  12. 3.8
    2.2
    32
    27
    Erotikthriller von Uli Edel mit Madonna und Willem Dafoe.

    In Body of Evidence geht es zwischen der des Mordes bezichtigten Madonna und ihrem Anwalt Willem Dafoe heiß her.

  13. US (1995) | Erotikfilm, Thriller
    5.1
    4.6
    32
    19
    Erotikfilm von William Friedkin mit David Caruso und Linda Fiorentino.

    David Corelli (David Caruso), Staatsanwalt in San Fransisco, steht in seinem neuen Fall vor dem ungeklärten Mord an einem bekannten Millionär. Der erste Verdacht fällt auf Trina Gavin (Linda Fiorentino), Corellis alte Jugendliebe, die mittlerweile mit dem Anwalt Matt (Chazz Palminteri) verheiratet ist...

  14. US (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    3.9
    32
    22
    Erotikfilm von Jeremiah S. Chechik mit Sharon Stone und J.J. Abrams.

    Im Thriller Diabolisch schließen sich die Ehefrau und die Geliebte eines gewalttätigen Mannes zusammen, um ihren Peiniger zu ermorden.

  15. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    5.8
    6.5
    31
    8
    Erotikfilm von Roland Joffé mit Patricia Arquette und Dermot Mulroney.

    Werbemanager Ben leitet gemeinsam mit seinem psychisch instabilen Bruder Jake eine erfolgreiche Agentur. Während der aalglatte Ben nichts anbrennen lässt und selbst seine schüchterne Kollegin Peggy angräbt, leidet Jake an Komplexen und einem ernsthaften Alkoholproblem. Das Gerücht, seine attraktive Frau Sandra würde ihn betrügen, lässt seine Selbstzweifel nur noch größer werden. Als jedoch herauskommt, dass es Ben ist, mit dem ihn Sandra hintergeht, zieht Jake völlig neue Seiten auf.

  16. DE (1995) | Erotikfilm, Thriller
    4.7
    4.7
    7
    5
    Erotikfilm von Peter Hall mit Antonio Banderas und Rebecca De Mornay.

    Die attraktive Kriminalpsychologin Dr. Sarah Taylor ist beruflich erfolgreich, doch mit Männern hat sie kein Glück. Das scheint sich zu ändern, als sie den charismatischen Ex-Cop Toni Ramirez kennen lernt und mit diesem ungeahnte sexuelle Ekstasen erlebt. Kurz darauf geschehen jedoch mysteriöse Dinge. Jemand schenkt Sarah verwelkte Blumen, ihre Katze wird ermordet und kurz nachdem sie gebadet hat, fällt plötzlich der elektrische Heizlüfter ins Wasser. Völlig verängstigt, engagiert Sarah einen Privatdetektiv.

  17. US (1998) | Drama, Erotikfilm
    2.6
    3
    Drama von Alex Wright mit Paul Mercurio und Clara Bellar.

    Investmentbanker Matt Wade fährt von New York nach New Orleans, um mit dem schwerreichen Unternehmer Dubois das Geschäft seines Lebens abzuschließen. Doch kaum angekommen, gerät er in den Bann der attraktiven Frau des halbseitig gelähmten Milliardärs und beginnt eine heiße Affäre mit ihr. Zu spät erkennt Matt, dass ihn das Ehepaar nur für seine perfiden Spiele benutzt.

  18. US (1997) | Erotikfilm, Drama
    ?
    2
    Erotikfilm von Lance Young mit Craig Sheffer und Sheryl Lee.

    Joseph und Maria sind ein frisch verheiratetes Ehepaar. Ihre Liebe füreinander kennt keine Grenzen. Doch bei einer ihrer Sitzungen mit dem Ehepsychiater Alfred macht Maria ein schockierendes Geständnis: Sie ist sexuell unbefriedigt, ihre ekstatischen Orgasmen sind nur vorgespielt! Joseph ist am Boden zerstört. Außerdem muß er erfahren, daß Maria heimlich den umstrittenen Sex-Therapeuten Baltazar aufsucht, dessen Praxis einem arabischen Harem gleicht. Aber Joseph wagt sich zu dem undurchsichtigen Baltazar. Nachdem er seine Ängste und anfängliche Wut überwunden hat, lernt auch er, dass rauschhafter Sex mehr ist als nur multiple Orgasmen. Die wahre Erfüllung steht den beiden erst bevor.

  19. FR (1993) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Francis Leroi mit Marcela Walerstein und George Lazenby.

    Drei erotische Geschichten mit der heißblütigen Emmanuelle und ihren Freundinnen. Teil 1: Eine Statue der wunderschönen Aphrodite erwacht durch Emmanuelles geheimnisvolles Parfüm zum Leben. Für den Bildhauer Mikaelis beginnt ein wildes Abenteuer. Teil 2: Coco trifft sich mit ihren alten Freundinnen. Emmanuelles Zauberparfüm wird für eine Verjüngungskur gebraucht. Mit einem jungen Taxifahrer feiern sie ein Fest der Sinnlichkeit. Teil 3: Emmanuelle, Coco und Paula bekommen drei Plätze auf einem Schiff. Offiziere und Matrosen des Schiffes werden bald zu den Objekten ihrer Begierde.

  20. FR (1993) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Erotikfilm von Francis Leroi mit Marcela Walerstein und George Lazenby.

    Die dunkelhäutige Schönheit Shalomey ist Fotomodell und Pornostar. Ihr Produzent und Freund Stephen beobachtet sie stets bei den Dreharbeiten. Als Shalomey auf mysteriöse Weise verschwindet, tröstet sich Stephen mit ihrer Freundin, die ihm eine unvergessliche Stunde bereitet. Der Film basiert auf einem wahren Ereignis, das Mario im Zweiten Weltkrieg widerfahren ist. Im Krieg war Mario für den britischen Geheimdienst tätig. Wenn er seine Frau anrufen sollte, wurde er von einer Telefonistin mit hocherotischer Stimme verbunden.

  21. FR (1993) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Erotikfilm von Francis Leroi mit Marcela Walerstein und George Lazenby.

    Die reiche Witwe Anais lebt gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter Penelope und Dienstmagd Maria in einem Haus in Venedig. Als Emmanuelle mit Hilfe ihres Zauberparfüms in den Körper der verbitterten Witwe fährt, entbrennt in ihr ein tiefes Verlangen nach Sex. Sex mit Maria. Emmanuelle kümmert sich aber auch um Penelope. Diese trauert seit Jahren einem verstorbenen Freund nach. Auf einem Ausflug nach Indien kommt es zu einem überraschenden Wiedersehen, das Penelope unvergessliche Stunden beschert.

  22. US (1997) | Erotikfilm, Thriller
    3.7
    1
    5
    Erotikfilm von Kurt Voss mit Jaime Pressly und Megan Edwards.

    Violet kennt nur einen Gedanken, als sie in das Herrenhaus zurückkehrt, in dem sie ihre Jugend verbracht hat: Rache. Vor zwölf Jahren hatte ihre Mutter, damals Haushälterin bei den Greers eine Affäre mit Ivan Greer. Als sie ertappt werden, müssen Violet und ihre Mutter das Haus in Schimpf und Schande verlassen. Damals hat Violet sich geschworen, das scheinheilige Familienleben der Greers zu zerstören und ihre Mutter zu rächen. Ihre Waffen sind ebenso simpel wie effektiv: Sex, Drogen und Lügen. Langsam aber sicher wird das Leben der Greers zur Hölle.

  23. FR (1993) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Erotikfilm von Francis Leroi mit Marcela Walerstein und George Lazenby.

    Kraft einer Zaubersubstanz ist es Emmanuelle möglich, sich in den Körper fremder Menschen zu begeben. Sie bekam diese Substanz in einem Kloster in Tibet. Eines Tages besucht sie ihre verzweifelte Freundin Jenny, die schon länger von ihrem Mann mit anderen Frauen betrogen wird. Emmanuelle weiß Abhilfe. Sie wagt ein Experiment, verwandelt einen alten Mönch, der sie ständig begleitet, in einen jungen Mann - und verschafft Jenny ein unvergessliches Sexerlebnis.