6.8

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Streaming-Start: 20.05.2022 | USA (2022) | Abenteuerfilm, Animationsfilm | 97 Minuten
Originaltitel:
Chip 'n Dale Rescue Rangers

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts ist ein Abenteuerfilm von Akiva Schaffer mit John Mulaney und Andy Samberg.

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts erzählt das nächste Kapitel im Leben der Streifenhörnchen Chip und Chap. 30 Jahre nach dem Ende ihrer eigenen TV-Serie stürzen sie sich in ein neues Abenteuer, das in einer Mischung aus Animations- und Realfilm daherkommt.

Aktueller Trailer zu Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Komplette Handlung und Informationen zu Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Einst haben Chip (im Original: John Mulaney) und Chap (Andy Samberg) ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen erlebt. Gemeinsam waren sie unbesiegbar. Als Ritter des Rechts haben sie sich einen Namen gemacht. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. 30 Jahre nach dem Ende ihrer eigene TV-Serie haben sich die Wege der beiden abenteuerlustigen Streifenhörnchen getrennt.

Chip, der einst voller Ehrgeiz war und vor keiner Herausforderung zurückschreckte, hat sich einen langweiligen Vertreter verwandelt. Sein Leben besteht nur noch aus Routinen. Den Kontakt zu seinem besten Freund hat er abgebrochen. Chap fällt es dagegen umso schwerer, sich von den Erinnerungen an alte Tage zu trennen. Am liebsten würde er direkt da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Schlussendlich bleiben ihm jedoch nur Fan-Conventions, bei denen er sich nach einem CGI-Upgrade im neuen Look präsentiert und Geschichten von der guten alten Zeit erzählt. Erst als Monterey Jack, ein ehemaliger Cast-Kollege von Chip und Chap, verschwindet, schließen sich die beiden wieder zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es beginnt ein neues Abenteuer für die Ritter des Rechts.

Hintergrund und Infos zu Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Bei Chip und Chap: Die Ritter des Rechts handelt es sich um eine Fortsetzung zur Animationsserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts, die von 1989 bis 1990 in drei Staffeln auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde und insgesamt 65 Episoden umfasst. Der Film vermischt Animations- und Live-Action-Elemente und wurde daher mit ähnlich gelagerten Werken wie Falsches Spiel mit Roger Rabbit verglichen.

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts feierte am 20. Mai 2022 seine Premiere auf Disney+. (MH)

Schaue jetzt Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Cast
Crew
Sweet Pete
Monterey Jack
Bjornson the Cheesemonger
Captain Putty
Ellie Whitfield
DJ Herzogenaurach
Gadget Hackwrench
Dr. X-7400 / Ugly Sonic
Dave Bollinari

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

6.8 / 10
428 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare