6.6

Der Fall Bruckner

DVD/Blu-ray-Start: 17.09.2015 | Deutschland (2014) | Drama | 90 Minuten

Filme wie Der Fall Bruckner

  1. DE (2014) | Drama
    Das Ende der Geduld
    6.8
    17
    6
    Drama von Christian Wagner mit Martina Gedeck und Jörg Hartmann.

    Martina Gedeck spielt in Das Ende der Geduld eine Jugendrichterin, die sich in einem Fall durch fürsorgliche Gefühle für einen Jugendstraftäter aufreibt.

  2. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.9
    20
    12
    Thriller von Stephan Lacant mit Herbert Knaup und Hanno Koffler.

    Herbert Knaup muss sich im Thriller Toter Winkel fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt oder ob dieser Mitglied einer rechtsterroristischen Vereinigung ist. 

  3. DE (2016) | Komödie, Drama
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  4. DE (2014) | Drama
    7.1
    6.3
    136
    31
    Drama von Edward Berger mit Jodine Johne und Johann Fohl.

    Als eines Tages die Mutter des Jungen Jack verschwindet, begibt er sich gemeinsam mit seinem Bruder auf die Suche nach ihr.

  5. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.2
    4.6
    292
    72
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Tom Schilling und Sebastian Koch.

    Im Drama Werk ohne Autor von Florian Henckel von Donnersmarck geht Tom Schilling als Künstler im geteilten Deutschland in den Westen, wird aber weiterhin von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt.

  6. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.5
    9
    17
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In der 20. Zusammenarbeit der Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers, Tatort: Zwischen den Ohren, bildet ein geangelter Fuß die Ausgangslage für einen bitterbösen Fall.

  7. DE (2013) | Schwarze Komödie, Drama
    6.9
    6.7
    335
    72
    Schwarze Komödie von Frauke Finsterwalder mit Corinna Harfouch und Jakub Gierszal.

    In Finsterworld versetzt Frauke Finsterwalder ihre Protagonisten Carla Juri, Corinna Harfouch und Ronald Zehrfeld in ein Deutschland, das in einem absurden Paralleluniversum stattfindet.

  8. DE (2014) | Tragikomödie, Drama
    7
    7.5
    59
    21
    Tragikomödie von Christian Schwochow mit Charly Hübner und Milan Peschel.

    Mit der Tragikomödie Bornholmer Straße wird Oberstleutnant Harald Jäger ein filmisches Denkmal gesetzt, öffnete er doch am 9. November 1989 den gleichnamigen Grenzübergang.

  9. DE (2018) | Drama
    7
    7.2
    256
    54
    Drama von Thomas Stuber mit Franz Rogowski und Sandra Hüller.

    In den Gängen eines Großmarktes verliebt sich der neue Angestellte Franz Rogowski in seine Süßwaren-Kollegin Sandra Hüller.

  10. DE (2014) | Drama
    6.4
    11
    6
    Drama von Hermine Huntgeburth mit Margarita Broich und Claudia Michelsen.

    In dem Drama Männertreu läuft ein aussichtsreicher Kandidat auf das Amt des Bundespräsidenten Gefahr, über eine verhängnisvolle Affäre mit seiner Geliebten zu stolpern.

  11. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    7.6
    6.6
    115
    78
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Im Schmerz geboren wird Kommissar Murot alias Ulrich Tukur mit seiner Vergangenheit in Gestalt eines alten Kollegen konfrontiert, der sein Nebenbuhler war.

  12. DE (2013) | Drama
    6.3
    7.2
    51
    12
    Drama von Christian Schwochow mit Jördis Triebel und Tristan Göbel.

    Westen ist die Adaption des Romans “Lagerfeuer” von Julia Franck über eine Chemikerin, die in den 1970ern aus der DDR in die BRD ausreiste.

  13. DE (2012) | Drama
    6.7
    6
    33
    17
    Drama von Christian Schwochow mit Nadja Uhl und Jan Josef Liefers.

    Der Turm ist ein zweiteiliges Fernseh-Drama über die Abgründe einer Akademiker-Familie in der DDR.

  14. DE (2016) | Mafiafilm, Drama
    7.2
    6.9
    173
    41
    Mafiafilm von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Edin Hasanovic.

    In dem TV-Thriller Auf kurze Distanz wird Tom Schilling als verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.

  15. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.3
    16
    15
    Drama von Sebastian Marka mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Es lebe der Tod sieht sich Kommissar Murot mit einem Serienmörder konfrontiert, der auch ihm nach dem Leben trachtet.

  16. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  17. DE (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    4
    5
    Thriller von Miguel Alexandre mit Neel Fehler und Albrecht Ganskopf.

    Silke Bodenbender spielt in Eine verhängnisvolle Nacht eine allein erziehende Frau, die sich in einen Lehrerkollegen verliebt, der sich als Schläger und Vergewaltiger entpuppt.

  18. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.8
    526
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  19. DE (2011) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    18
    11
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Kiel springt ein Mann in einen Badesee – und wird von Bambus-Stäben aufgespießt. Für Borowski und Sarah Brandt ist zunächst nicht klar, ob es sich um die Tat eines Verrückten handelt, der zufällig seine Opfer findet. Oder wollte jemand den Toten bestrafen? Eine Schlüsselrolle scheint in dem Fall die Freundin des Toten zu spielen, Ina Santamaria. Sie verabredet sich über einen Chatroom im Internet mit Männern zu flüchtigen sexuellen Begegnungen. Der Tote war einer ihrer Liebhaber.

  20. DE (2010) | Thriller, Drama
    6.8
    7
    251
    66
    Thriller von Baran bo Odar mit Ulrich Thomsen und Wotan Wilke Möhring.

    Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film Das letzte Schweigen porträtiert die verzweifelte Suche nach dem kleinen Mädchen. Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten von Das letzte Schweigen zusammen. Denn es finden sich auch frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens. Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren. So durchleidet die Mutter der ermordeten Pia ein zweites Mal ihre Ängste von vor 23 Jahren. Und wie zerbrechlich und unberechenbar das Leben wirklich ist, zeigt der Regisseur von Das letzte Schweigen, Baran bo Odar, schließlich auch am Beispiel der Ermittler sowie der beiden damaligen Täter.™