4.9

For Queen und Country

Kinostart: 03.05.1989 | USA, Großbritannien (1988) | Drama, Actionfilm | 105 Minuten | Ab 16

Filme wie For Queen und Country

  1. US (1993) | Drama, Kriminalfilm
    Perfect World
    7.2
    6.8
    336
    89
    Drama von Clint Eastwood mit Kevin Costner und Clint Eastwood.

    In Perfect World flieht der Kriminelle Butch mit seiner Geisel Phillip. Während sie von der Polizei gejagt werden, freunden sich die beiden an.

  2. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  3. GB (2002) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.6
    98
    43
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Liam Neeson und Harrison Ford.

    Noch bevor das russische Atom-U-Boote K-19 vom Stapel läuft, gibt es zahlreiche Probleme und hinter vorgehaltener Hand trägt es bereits den Beinamen "Witwenmacher". Auf Befehl der russischen Regierung übernimmt Cpt. Alexei Vostrikov das Kommando über das Schiff, kurz bevor es in See sticht. Mitten im Ozean passiert die Katastrofe: Das Boot droht mitsamt seiner radioaktiven Ladung zu explodieren, was unabsehbare Folgen für das bereits stark angespannte Verhältnis der beiden Supermächte USA und UdSSR haben würde. Plötzlich liegt das Schicksal der ganzen Welt in der Hand einer überlasteten Mannschaft und seiner beiden Kommandanten, die ihre persönlichen Differenzen angesichts der entsetzlichen Umstände beiseite legen müssen.

  4. US (1991) | Psychothriller, Drama
    6.4
    5.9
    44
    35
    Psychothriller von Russell Mulcahy mit Denzel Washington und Starletta DuPois.

    John Lithgow und Denzel Washington liefern sich als Killer und Cop im Actionthriller Ricochet – Der Aufprall ein wildes Katz-und-Maus-Spiel.

  5. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    178
    85
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  6. US (2003) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    4.9
    192
    128
    Drama von Antoine Fuqua mit Bruce Willis und Monica Bellucci.

    Der Bürgerkrieg zerrüttet Nigeria und Antoine Fuqua sendet in Tränen der Sonne Bruce Willis aus, um der Bevölkerung zu helfen.

  7. US (2005) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    5.8
    131
    110
    Thriller von Florent Emilio Siri mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In dem Action-Thriller Hostage – Entführt spielt Bruce Willis einen Verhandlungsspezialisten a.D., der reaktiviert wird, als seine Familie in die Hände skrupelloser Entführer fällt.

  8. 5.7
    5.1
    69
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  9. 6.7
    6.2
    149
    55
    Kriminalfilm von Philip Kaufman mit Sean Connery und Wesley Snipes.

    In Die Wiege der Sonne müssen Sean Connery und Wesley Snipes den Mord an einer Prostituierten aufklären.

  10. 7
    6.4
    266
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  11. US (1997) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    269
    50
    Gerichtsdrama von Francis Ford Coppola mit Matt Damon und Danny DeVito.

    In der John-Grisham-Verfilmung Der Regenmacher tritt Matt Damon als Junganwalt einen schier aussichtslosen Kampf gegen ein großes Versicherungsunternehmen an.

  12. US (2002) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    6.3
    179
    54
    Thriller von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Jeff Daniels.

    Irgendwer hat es auf Terry McCaleb abgesehen. McCaleb (Clint Eastwood) arbeitet als erfahrener Profiler beim FBI; unerbittlich kämpft er für das Recht – niemand hat so viele Mordfälle erfolgreich abgeschlossen wie er. Doch auf der Jagd nach einem Psychopathen, den die Medien ‘Code-Killer’ taufen, wird McCaleb von einem schweren Herzinfarkt in den vorzeitigen Ruhestand gezwungen. Zwei Jahre später nötigt ihn die schöne Graciella Rivers (Wanda De Jesus), sein neues Leben von Grund auf zu überdenken: Dass McCaleb gerettet werden konnte, stand in direktem Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod von Graciellas Schwester – und dieser Mord ist nie aufgeklärt worden. Gegen den Protest seiner Kardiologin Dr. Bonnie Fox (Anjelica Huston) nimmt McCaleb mit Unterstützung seines Nachbarn Buddy (Jeff Daniels) die Ermittlungen wieder auf. Er setzt buchstäblich sein Leben aufs Spiel, um den Mörder aufzuspüren, der ihn zwingt, diesen Fall sehr persönlich zu nehmen: eine Herzensangelegenheit.

  13. US (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.6
    101
    56
    Thriller von Carl Franklin mit Denzel Washington und Eva Mendes.

    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit: Denn Denzel Washington muss vor der Polizei und seiner ermittelnden Noch-Ehefrau Eva Mendes einen Fall aufklären, in den er tief verwickelt ist.

  14. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.4
    107
    64
    Actionfilm von Demian Lichtenstein mit Kurt Russell und Ice-T.

    In Crime is King überfallen fünf Männer als Elvis Presley verkleidet ein Casino in Las Vegas, jedoch verläuft der Coup nicht so glatt für einige von ihnen.

  15. US (1997) | Drama, Thriller
    6.6
    5.2
    138
    40
    Drama von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Brad Pitt.

    Harrison Ford nimmt in Vertrauter Feind Brad Pitt in die Familie auf und ahnt nicht, damit einen irischen Untergrundkämpfer der IRA bei sich zu haben.

  16. US (2001) | Thriller, Heist-Krimi
    6.8
    5.6
    212
    81
    Thriller von Frank Oz mit Angela Bassett und Robert De Niro.

    Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

  17. US (1998) | Drama, Thriller
    4.1
    10
    4
    Drama von Bret Michaels mit Charlie Sheen und Martin Sheen.

    Die Zeit der kleinen, schmutzigen Geschäfte ist für Willdog, Shi und Cameron endgültig vorbei. Der Deal ihres Lebens - von geldgierigen Politikern finanziert, von korrupten Cops gedeckt - steht kurz bevor: Heroin im Wert von 50 Mio.Dollar! Alles scheint perfekt - bis die Cops Johnson und DeLucca eher zufällig in ein Treffen der Dealer platzen. Als dann auch noch Captain Peterson mit seinem Sohn Jake und ihrem Vorgesetzten Bagwell auftauchen, gerät die Situation völlig außer Kontrolle. Die Dealer eröffnen das Feuer, im Dunkeln der Nacht gelingt ihnen die Flucht. Keiner der Cops ahnt, daß die Drogen in dem Lieferwagen deponiert sind, den die Dealer zurückgelassen haben. Bis zu dem Augenblick als sie Jake's Frau entführen und als Geisel einsetzen...

  18. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.4
    63
    33
    Actionfilm von Taylor Hackford mit Russell Crowe und Gottfried John.

    Ein Vermittler reist nach Kolumbien, um im Entführungsfall eines US-Bürgers zu verhandeln. Dort verliebt er sich in die Frau der Geisel.

  19. US (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.4
    6.8
    353
    129
    Polizeifilm von F. Gary Gray mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey.

    Als ihn jemand fälschlich anklagt, wird das Leben von Samuel L. Jackson zur Verhandlungssache. Kurzerhand nimmt der frühere Polizeipsychologe ein paar Geiseln, was Kevin Spacey auf den Plan bringt.

  20. US (2004) | Drama, Actionfilm
    6.5
    6
    118
    95
    Drama von David R. Ellis mit Kim Basinger und Chris Evans.

    In dem Thriller Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben wird Kim Basinger entführt und Chris Evans soll sie retten.