3.6

The Shadow Within

DVD/Blu-ray-Start: 25.02.2010 | Italien (2007) | Thriller, Horrorfilm | 86 Minuten | Ab 18

Filme wie The Shadow Within

  1. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    Sinister
    6.8
    6.1
    391
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  2. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.3
    369
    189
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Craig T. Nelson und JoBeth Williams.

    Zwei Jahre, bevor die Ghostbusters hätten eingreifen können, ließ Steven Spielberg als Geister-Regisseur den Poltergeist auf eine Familie los.

  3. 6.2
    6.3
    188
    70
    Thriller von Vincenzo Natali mit Abigail Breslin und Stephen McHattie.

    Die rebellische Teenagerin Abigail Breslin macht in Haunter – Jenseits des Todes seltsame Entdeckungen und hat einen fürchterlichen Verdacht.

  4. 5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  5. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    332
    556
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  6. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    439
    176
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  7. 6
    5.2
    108
    71
    Familiendrama von Jaume Balagueró und Laurent Nègre mit Calista Flockhart und Marthe Keller.

    Als ein Krankenhaus für Kinder geschlossen werden soll, verzögert sich die Schließung, weil durch einen Zugunfall alle Betten der umliegenden Krankenhäuser, in die die Kinder verlegt werden soltlen, belegt sind. Amy, eine Schwester, kommt aus London, um beim Umzug zu helfen. Bald stellt sie fest, daß es in dieser Klinik, in der die meisten Geräteschafen bereits demontiert wurden, etwas Unheimliches geben muß, denn die Kinder fürchten sich. Vermutlich liegt die Ursache hierfür in der sechsten Etage, die seit nunmehr 40 Jahren verschlossen ist.

  8. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  9. 5
    3.9
    62
    32
    Horrorfilm von Nick Hamm mit Robert De Niro und Greg Kinnear.

    Im Mystery-Thriller Godsend klont Robert De Niro einen verstorbenen Jungen - mit unheilvollen Konsequenzen.

  10. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7
    473
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  11. GB (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.3
    6.2
    176
    76
    Horrorfilm von Nick Murphy mit Rebecca Hall und Dominic West.

    Rebecca Hall geht in dem Mysterythriller The Awakening - Geister der Vergangenheit unter die Geisterjäger und distanziert sich zunehmend von ihrem Zweifel an übernatürlichen Kräften.

  12. US (2011) | Spukhausfilm, Gruselfilm
    5.4
    7
    282
    155
    Spukhausfilm von Ti West mit Sara Paxton und Pat Healy.

    Das altehrwürdige Hotel “The Yankee Pedlar” wird in absehbarer Zeit seine Pforten für immer schließen. Da nun kaum noch Gäste da sind, haben die beiden Rezeptionisten reichlich freie Zeit. Die nutzen sie, um den angeblichen Geistern nachzuspüren, die seit einem vor Jahren vertuschten Selbstmord in dem Hotel herumspuken sollen.

  13. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  14. 6.8
    6.4
    467
    323
    Horrorfilm von Christopher Smith mit Melissa George und Liam Hemsworth.

    Im Zeitschleifen-Film Triangle - Die Angst kommt in Wellen will Melissa George vom Geister-Kreuzfahrschiff Aeolus entkommen.

  15. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    6.8
    484
    601
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  16. 5.5
    5.7
    164
    163
    Horrorkomödie von Eli Roth mit Rider Strong und Jordan Ladd.

    In Eli Roths Horrordebüt Cabin Fever wird eine Gruppe College-Studenten von einem fleischfressenden Virus befallen.

  17. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.8
    196
    202
    Thriller von John Carpenter mit Lyndsy Fonseca und Amber Heard.

    In John Carpenter’s The Ward wird Amber Heard als Brandstifterin festgenommen. Sie landet in der Psychiatrie, doch ihre Angst vor dem Tod zwingt sie zur Flucht.

  18. UY (2010) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.1
    155
    67
    Drama von Gustavo Hernández mit Gustavo Alonso und Florencia Colucci.

    In dem Horrorthriller werden Vater und Tochter in einem alten Haus von einer bösen Macht überrascht. 

  19. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    94
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  20. 6.6
    6.3
    367
    367
    Thriller von Frank Darabont mit Thomas Jane und Marcia Gay Harden.

    Handlung von Der Nebel
    David (Thomas Jane) und sein Sohn Billy (Nathan Gamble) wollen nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen, als sie bemerken, dass ein seltsamer Nebel die Kleinstadt, in der sie leben, einzuhüllen beginnt. Bewohner der Stadt, die blutüberströmt und scheinbar verwirrt im Supermarkt auftauchen, sprechen von einem unbekannten Grauen, das sich im Nebel bewegt. Den Markt zu verlassen scheint zu gefährlich, also verschanzen sich die Schutzsuchenden in dem vermeintlich sicheren Gebäude. Doch Der Nebel dringt bald in den Lagerraum des Supermarkts ein und fordert ein erstes Opfer. Die anfängliche Ungläubigkeit der zusammengepferchten Gruppe weicht Angst und Verzweiflung. Schon bald ist der mysteriöse Nebel nicht mehr die einzige Bedrohung, der David, Billy und die anderen ausgesetzt sind. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der Nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind…