6.9

Desperate Housewives

USA (2004 - 2012) | Satire, Komödie | 8 Staffeln | Ab 12

Serien wie Desperate Housewives

  1. US (1988 - 1997) | Sitcom, Komödie
    Roseanne
    6.2
    33
    28
    Sitcom mit Roseanne Barr und John Goodman

    Die Conners - das ist die total andere Familie: Sie pfeifen auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Arbeitslosigkeit ist für Dan Conner kein Fremdwort, dann muss eben seine Frau Rosie malochen. Hauptsache, sie bringen sich und ihre drei frechen Gören durch. Roseannes Schwester Jackie gehört ebenfalls mit zur Familie: Sie ist Single und ziemlich flatterhaft. Die beiden halten zusammen, was auch geschieht.

  2. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    186
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  3. US (1998 - 2004) | Komödie, Drama
    6.2
    41
    41
    Komödie von Candace Bushnell und Darren Star mit Lucy Liu und Sarah Jessica Parker

    Carrie Bradshaw ist Kolumnistin einer New Yorker Zeitung und schreibt in einer Kolumne mit dem Titel Sex And The City über das Sexualleben ihrer Mitbürger. In einem ihrer Artikel wirft sie die Frage auf, ob eine Frau einfach so Sex haben kann, ohne den Partner dabei zu lieben. Die Antwort darauf sucht sie mit Samantha, Charlotte und Miranda.

  4. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    108
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  5. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  6. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  7. 7.5
    127
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  8. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  9. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    105
    76
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  10. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  11. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    98
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  12. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  13. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    150
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  14. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  15. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    182
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  16. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    67
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  17. US (2004 - 2007) | Schwarze Komödie, Komödie
    6.1
    29
    58
    Schwarze Komödie von Dave Jeser und Matthew Silverstein mit Will Forte und Sarah Silverman

    Drawn Together nimmt Realityshows wie Big Brother auf die Schippe – und das ohne Rücksicht auf Verluste. Kandidaten dieser weltweit ersten animierten Realityshow sind acht Cartoon-Charaktere, wie zum Beispiel Captain Hero, Spanky Ham, Ling-Ling, Toot Braunstein oder Wooldoor Sockbat.

  18. US (1996 - 2009) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    31
    38
    Komödie von Brenda Hampton mit Stephen Collins und Catherine Hicks

    Familienserie von The WB über das Ehepaar Camden sowie ihre sieben Kinder, die in Kalifornien ein beschauliches Leben führen. Eine himmlische Familie konnte nicht nur mit guten Quoten punkten, sondern bildete auch den Startschuss der Karriere von Jessica Biel.

  19. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    74
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  20. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.