Die besten Serien von 2022 bei Amazon Prime

  1. US (2022 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    The Legend of Vox Machina
    7.8
    46
    10
    Animationsserie von Matthew Mercer mit Matthew Mercer und Taliesin Jaffe

    The Legend of Vox Machina ist eine Animationsserie über die Abenteuer einer bunt durchgemischten Heldentruppe in einer Fantasywelt. Sie basiert auf der Webserie Critical Role, in der Spielleiter Matthew Mercer mit namhaften Synchronsprechern ein Dungeons & Dragons-Abenteuer durchführt.

  2. US (2022 - 2024) | Actionserie, Drama
    7.3
    158
    118
    Actionserie mit Alan Ritchson und Malcolm Goodwin

    Die Actionserie Reacher ist ein Serien-Reboot von Amazon basierend auf dem Charakter Jack Reacher aus der Buchreihe von Lee Child. Darin wird der Ex-Militär Jack Reacher wegen Mordes festgenommen. Daraufhin muss er seine Unschuld beweisen.

  3. 7
    253
    62
    Drama mit Chloë Grace Moretz und Jack Reynor

    Die Science-Fiction-Serie Peripherie (im Original: The Peripheral) aus dem Hause Amazon spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft durch den technologischen Fortschritt verändert wurde. Hier entdeckt eine Frau eine alternative Realität und wird mit einer schrecklichen Zukunftsvision konfrontiert.

  4. US (2022 - 2023) | Liebesserie, Coming of Age-Serie
    7.3
    54
    11
    Liebesserie mit Lola Tung und Christopher Briney

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Han erzählt die Amazon-Serie Der Sommer, als ich schön wurde (Original: The Summer I Turned Pretty) von einer Jugendlichen, die in ein Liebesdreieck mit zwei Brüdern gerät. Die Coming-of-Age-Serie behandelt Themen wie Freundschaft, Liebe, Trennungsschmerz sowie die Magie eines perfekten Sommers.

  5. US (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.8
    308
    605
    Fantasyserie von Patrick McKay und John D. Payne mit Morfydd Clark und Robert Aramayo

    Bei der Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht handelt es sich um ein Prequel zur Der Herr der Ringe-Trilogie und Der Hobbit. Die Handlung ist im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt und entfaltet eine neue Geschichte, die uns an ungeahnte Orte führt und mit neuen Figuren in ein nie zuvor erzähltes Abenteuer eintauchen lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    128
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  8. GB (2022) | Horrorserie, Thriller
    7.1
    77
    22
    Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi

    Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

  9. 6.8
    104
    28
    Science Fiction-Serie mit Sissy Spacek und J.K. Simmons

    Night Sky (früherer Titel: Lightyears) ist eine Science-Fiction-Serie des Streamingdiensts Amazon Prime Video. Darin entdeckt ein Ehepaar eine mysteriöse Kammer in ihrem Garten, die das Tor zu einem fremden Planeten beherbergt.

  10. US (2022 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7
    49
    13
    Komödie mit Josh Gad und Isla Fisher

    Die Comedy-Serie Wolf Like Me folgt dem frischverliebten Paar Gary und Mary, das einige Hürden überwinden muss. Während Gary nach dem Tod seiner Frau ein emotionales Wrack ist, hütet Mary ein dunkles Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen kann.

  11. US (2022 - 2024) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    112
    39
    Mysterythriller von Brian Watkins mit Josh Brolin und Imogen Poots

    Outer Range ist eine US-amerikanische Mystery-Westernserie von Amazon Prime Video. Josh Brolin spielt darin den Rancher Royal Abbott, der ein unergründliches Mysterium auf seinem Land entdeckt und nun um seine Familie und seine Art zu Leben kämpfen muss.

  12. US (2022) | Drama
    7.4
    24
    2
    Drama mit Rick Glassman und Sue Ann Pien

    As We See It - Ungewöhnlich normal ist eine Dramaserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Die Serie folgt drei Freunden mit Autismus, die nach ein wenig Normalität streben: einen Job bekommen, einen Job behalten, Freunde machen, sich verlieben und die schwierige Welt um sich herum navigieren.

  13. 6.6
    27
    8
    Animationsserie mit Jason Isaacs und Aisha Tyler

    The Boys Presents: Diabolical ist ein animiertes Spin-off der Superheldenserie The Boys aus dem Hause Amazon Prime Video. Als Anthologie erzählt jede Episode eine eigene schockierende, blutige und witzige Geschichte aus der Welt von The Boys.

  14. ES (2022) | Drama, Abenteuerserie
    6.6
    13
    17
    Drama mit Rodrigo Santoro und Álvaro Morte

    Sin Límites - Ohne Grenzen ist eine vierteilige Dramaserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum der Serie steht die abenteuerliche Reise von Juan Sebastián Elcano und Ferdinand Magellan, die vor 500 Jahren die Weltmeere erkundeten.

  15. GB (2022) | Dokumentarserie
    7.5
    3
    1
    Dokumentarserie mit Daniel Kaluuya

    All or Nothing: Arsenal ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video, die erstmals 2022 bei Prime Video zu sehen war. Die Serie blickt hinter die Kulissen des britischen Fußballvereins Arsenal F.C. während der Spielsaison 2021/2022.

  16. 6.2
    31
    15
    Abenteuerserie mit Sofia Rosinsky und Fina Strazza

    In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.

  17. DE (2022) | Komödie, Drama
    5.7
    12
    4
    Komödie mit Sophie Passmann und Tim Oliver Schultz

    Damaged Goods ist eine deutsche Dramedy von Amazon Prime Video. Darin erlebt die Münchenerin Nola Hais (Sophie Passmann) mit ihrer chaotischen Clique allerlei Höhen und Tiefen. Ihre Erfahrungen verarbeitet sie in einem Podcast. Nur leider wissen ihre Freunde nichts davon.

  18. 6.1
    16
    5
    Kriminalserie von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Jean Reno und Aura Garrido

    In den 1940er Jahren geht ein Serienkiller um und hat bereits mehrere Prostituierte ermordet. In Marina und die Mörder nimmt sich die gutbetuchte High-Society-Lady Marina Belloch vor, den Mörder selbst zu schnappen, und wird dabei von ihrem Diener Hector unterstützt. (RL)

  19. GB (2022) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    10
    5
    Drama mit Erin Doherty und Billy Howle

    In der britischen Dramaserie Chloe ist die Aushilfskraft Becky besessen von dem Leben, welches Influencerin Chloe in den sozialen Medien von sich präsentiert. Als diese plötzlich ums Leben kommt, infiltriert Becky das Umfeld Chloes, um herauszufinden, was wirklich hinter dem Todesfall steckt.

  20. DE (2022) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    3
    Drama mit Valerie Huber und Timur Bartels

    Friedliche Weihnachten ist eine deutsche Weihnachtsserie, die bei Amazon Prime Video zu sehen ist. Die Hautrollen darin spielen Valerie Huber, Timur Bartels, Uwe Ochsenknecht, Esther Schweins und Wayne Carpendale.

  21. FR (2022) | Thriller, Actionserie
    5.7
    11
    8
    Thriller mit Niels Schneider und Vera Kolesnikova

    Die französische Thrillerserie Operations Totems erforscht die Liebe zwischen zwei Spionen im Kalten Krieg der 60er Jahre. Der SDECE-Agent Francis Morizet und die KGB-Spionin Lyudmila müssen nicht nur für ihre unmögliche Liebe, sondern auch für ihr jeweiliges Land kämpfen.

  22. DE (2022) | Dokumentarserie
    6.3
    4
    3
    Dokumentarserie mit Iris Berben und Thomas Gottschalk

    Schickeria - Als München noch sexy war ist eine vierteilige Dokumentarserie von Amazon Prime Video, die einen Blick zurück auf das München der 1960er, 70er und 80er Jahre wirft. Unter anderem geben Iris Berben und Thomas Gottschalk dabei spannende Geschichten aus dieser besonderen Zeit preis.

  23. DE (2022) | Komödie
    5.9
    8
    1
    Komödie von Tobias Rosen und Julia Drache mit Dimitri Abold und Anselm Bresgott

    Love Addicts ist eine deutsche Comedyserie über Freundschaft und Lieben im digitalen Zeitalter, die erstmals 2022 bei Amazon Prime Video startete. Hier manövrieren sich vier Hamburger Mittzwanziger durch eine Welt voller One-Night-Stands, furchtbarer Ex-Beziehungen und Dating-Apps.

  24. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  25. GB (2022) | Komödie, Drama
    5.5
    4
    2
    Komödie mit James Corden und Sally Hawkins

    Mammalia (im Original: Mammals) ist eine britische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon Prime Video, die aus der Feder von Jez Butterworth stammt. Die Serie handelt von Liebe, Verrat, Geheimnissen und den Komplexitäten der Ehe.

  26. US (2022) | Thriller, Drama
    4.5
    11
    11
    Thriller mit Matthew Fox und Joanne Froggatt

    Die Thrillerserie Last Light ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Scarrow. Die Handlung folgt den Erlebnissen der Familie des Petrochemikers Andy Nielson, welche um ihr Überleben kämpfen muss, als die Welt plötzlich ins Chaos stürzt.