Die besten Filme ab 16 Jahre der 2010er - Folter

  1. GB (2012) | Dokumentarfilm
    The Act of Killing
    8.1
    8.3
    1.245
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  2. 7.1
    7
    352
    686
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

  3. US (2012) | Politthriller, Drama
    7
    7.4
    726
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  4. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7.4
    790
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  5. ES (2011) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    585
    180
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Elena Anaya.

    Antonia Banderas hält in Pedro Almodóvars Die Haut, in der ich wohne eine Frau gefangen, die sein Versuchskaninchen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2012) | Melodram, Drama
    6.6
    6.9
    220
    47
    Melodram von Ki-duk Kim mit Cho Min-Soo und Jung-jin Lee.

    Pieta ist der 18. Film des südkoreanischen Regisseurs Kim Ki-duk, der damit den Goldenen Löwen in Venedig gewann.

  8. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    6.5
    362
    160
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Ewan McGregor und Rebecca Ferguson.

    In der Shining-Fortsetzung Doctor Sleeps Erwachen nach Stephen Kings Roman muss Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance versuchen, ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten zu beschützen.

  9. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    6.6
    5.8
    683
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

  10. 6.1
    6
    219
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  11. US (2015) | Thriller, Drama
    6.1
    4.8
    426
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  12. 6.3
    6.5
    154
    102
    Actionfilm von Jonathan English mit James Purefoy und Paul Giamatti.

    David gegen Goliath: James Purefoy und seine Mannen wollen der Gewaltherrschaft von Paul Giamatti in Ironclad – Bis zum letzten Krieger ein Ende setzen.

  13. US (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    6.8
    221
    50
    Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.

    In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.

  14. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    4.6
    237
    263
    Thriller von Spike Lee mit Josh Brolin und Samuel L. Jackson.

    Josh Brolin spielt in Spike Lees US-Remake von Oldboy einen Mann, der scheinbar ohne Grund 20 Jahre in einem Kerker landet. Von Rache getrieben will er den Grund für seine Haft und für seine plötzliche Freilassung erfahren.

  15. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.5
    97
    53
    Thriller von Sam Liu mit Mark Hamill und Kevin Conroy.

    Batman: The Killing Joke ist eine animierte Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland aus dem Jahr 1988.

  16. BE (2011) | Thriller, Drama
    6.6
    5.3
    112
    35
    Thriller von Lee Tamahori mit Dominic Cooper und Ludivine Sagnier.

    Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit dem Sohn Saddam Husseins wird ein einfacher Soldat (Dominic Cooper) zu dessen Doppelgänger und droht als The Devil’s Double immer weiter in einem Teufelskreis zu versinken.

  17. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.1
    72
    56
    Kriminalfilm von Nick Love mit Ray Winstone und Ben Drew.

    Die Polizisten Ray Winstone und Ben Drew räumen in The Crime - Good Cop Bad Cop mit ihren ganz eigenen Methoden in der Londoner Unterwelt auf.

  18. US (2011) | Thriller, Drama
    5.6
    4.8
    97
    67
    Thriller von Ami Canaan Mann mit Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan.

    Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan machen in Texas Killing Fields Jagd auf einen Frauenmörder.

  19. US (2010) | Psychothriller, Thriller
    5.7
    4.5
    82
    78
    Psychothriller von Paul Scheuring mit Cam Gigandet und Adrien Brody.

    The Experiment ist die US-Fassung von Das Experiment, damals mit Moritz Bleibtreu als Versuchsteilnehmer, hier mit Adrien Brody.

  20. DE (2011) | Dokumentarfilm
    5.2
    6.4
    26
    3
    Dokumentarfilm von Michal Kosakowski.

    In seinem Dokumentarfilm Zero Killed lässt Regisseur Michal Kosakowski ganz normale Menschen ihre Mord-Fantasien ausleben.

  21. DE (2011) | Drama
    3.1
    4.1
    13
    10
    Drama von Roland Reber mit Christoph Baumann und Marina Anna Eich.

    Ein Autor hält in einem unterirdischen Labyrinth zwei Frauen gefangen. Er will sie zu Grenzerfahrungen bringen, auf den "Gipfel". Er foltert sie körperlich und geistig. Doch seine Methoden führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Seine Verlegerin, eine undurchsichtige Frau, treibt ihn weiter und weiter. Die Folterungen werden immer bizarrer. Es werden Regeln aufgestellt nur um sie gleich wieder zu brechen. Es scheint ein Kampf gegen die Zeit zu sein, denn eine Countdown-Uhr läuft unaufhaltsam gegen Null. Was geschieht dann? Der Autor sagt: "Grenzerfahrungen sind nur an der Grenze möglich. Aber wo ist die Grenze, wo der Zöllner?" Nichts scheint zu sein, wie es ist.

  22. IN (2010) | Horrorfilm
    3.5
    2
    3
    Horrorfilm von Sajit Warrier mit Rahul Bose und Militza Radmilovic.

    Joy Mittal ist CEO einer Londoner Firma. Mitten in der Krise musste er die halbe Belegschaft entlassen. Zuletzt feuert er die 29-jährige Ruby, mit der er eine Affäre hatte. Für Joy Mittal könnte das Leben so gut wie immer sein. Er breitet sich darauf vor, dem Aufsichtsrat Rede und Antwort zu stehen. Und er ist guter Dinge, ist die Bilanz Dank Massenentlassungen doch gut. Doch in den letzten Stunden, die er alleine in dem Bürokomplex verbringt, ändert sich für Joy alles. Er wird heimgesucht von den Geistern jener, deren Leben er vernichtet hat. Immer mehr verliert Joy den Bezug zur Realität und aus einem einstmals starken Mann wird ein vom Wahn Getriebener, der auch Suizid in Betracht zieht. Sind es Geister, die ihn plagen - oder doch nur das eigene Gewissen?

  23. TR (2016) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    10
    8
    Kriegsfilm von Alper Çaglar mit Ufuk Bayraktar und Ahu Türkpençe.

    In einer gefährlichen Kriegszone haben es sich im Drama Dağ 2 sieben türkische Special Forces zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung zu beschützen.

  24. GB (2015) | Thriller, Horrorfilm
    4.2
    40
    21
    Thriller von Matt Winn mit Mischa Barton und Robert Knepper.

    In Bunker – Es gibt kein Entkommen muss eine Frau feststellen, dass ihr Verlobter ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt.

  25. 6.8
    18
    1
    Ereignisdokumentation von Gilles Amado und Alain-Michel Blanc mit Philippe Torreton und Laurent Le Doyen.

    “Das Todesspiel”, so heißt eine inszenierte TV-Show in Frankreich. Der Sender rief Probanden zu einem Experiment auf. Dabei ging es darum, einer weiteren Testperson Fragen zu stellen und eine falsche Antwort mit Stromschlägen zu bestrafen. Die Voltzahl erhöhte sich mit jeder falsch beantworteten Frage auf bis zu 460 V. 64 von 80 Personen folgten den Spielregeln bis zum Schluss und waren bereit, die tödlichen Schläge zu verabreichen. Zu gewinnen gab es nichts! In Japan bieten Spielshows Foltereinlagen, hier werden Kandidaten in kochend heißes Wasser geworfen. Bei einem englischen Sender ging ein Mann eine irrwitzige, tödliche Wette ein und spielte russisches Roulett, er behauptete, er würde vorhersagen können, in welcher Kammer der Trommel sein Gegenüber die Kugel steckt. Der Sender ging die Wette ein, übertrug live und hatte einen Quotenrekord. Der Film zeigt die Bereitschaft durchschnittlicher Personen, autoritären Anweisungen auch dann Folge zu leisten, wenn sie in direktem Widerspruch zu ihrem Gewissen stehen. Er offenbart die uneingeschränkte und erschreckende Manipulationsfähigkeit von Menschen durch autoritäre Personen – besonders, wenn es dabei ums Fernsehen geht, um “Unterhaltung”.

  26. US (2016) | Horrorfilm
    4.7
    4.7
    31
    27
    Horrorfilm von D.J. Viola mit Nathan Kress und Virginia Gardner.

    In dem Horrorstreifen Tell Me How I Die hat eine klinische Studie unvorhergesehene Nebenwirkungen.