6.6

Pieta

Kinostart: 08.11.2012 | Südkorea (2012) | Melodram, Drama | 107 Minuten | Ab 16

Pieta ist ein Melodram aus dem Jahr 2012 von Ki-duk Kim mit Cho Min-Soo und Jung-jin Lee.

Pieta ist der 18. Film des südkoreanischen Regisseurs Kim Ki-duk, der damit den Goldenen Löwen in Venedig gewann.

Aktueller Trailer zu Pieta

Komplette Handlung und Informationen zu Pieta

Handlung von Pieta
Lee Kang-do (Jung-jin Lee) bestreitet seinen Lebensunterhalt als brutaler Schuldeneintreiber für einen Geldverleiher. Ihm sind alle Mittel recht, um säumige Schuldner zur Rückzahlung zu bewegen und vor Gewalt schreckt er nicht zurück. Der kaltherzige Mann schlägt seine Opfer zu Krüppeln, um danach die Unfallversicherung von ihnen zu kassieren. Eines Tages trifft Kang-do auf eine geheimnisvolle Frau (Cho Min-Soo), die behauptet, seine Mutter zu sein. Da er glaubt, als Waisenkind aufgewachsen zu sein, weist er sie zunächst ab. Sie kommen sich auf grausame Weise näher und bald nimmt sie immer mehr Raum in seinem Leben ein. Er kündigt daraufhin seinen Job, um ein normales Leben führen zu können. Doch dann wird die mysteriöse Frau entführt. Kang-do glaubt, ein früherer Schuldner wolle sich damit an ihm rächen. Doch beim Versuch, sie zu retten, stößt er auf ein dunkles Geheimnis.

Hintergrund & Infos zu Pieta
Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim (Frühling, Sommer, Herbst, Winter und … Frühling) führte bei Pieta Regie und entwickelte das Drehbuch. Mit seinem Drama über Schuld und Sühne gehörte der asiatische Regisseur zu den großen Abräumern auf den 69. Filmfestspielen in Venedig, wo Pieta am 04. September 2012 seine Weltpremiere feierte. Pieta gewann dort unter anderem den wichtigsten Preis, den Goldenen Löwen, und setzte sich damit gegen Filme wie The Master von Paul Thomas Anderson, To the Wonder von Terrence Malick und Passion von Brian De Palma durch. (AH)

Schaue jetzt Pieta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pieta

6.6 / 10
418 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare