Die besten Actionfilme aus Asien - Mittelalter

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    491
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  3. US (2001) | Liebesfilm, Ritterfilm
    6.7
    6.4
    132
    96
    Liebesfilm von Brian Helgeland mit Heath Ledger und Mark Addy.

    In der Mittelalter-Komödie Ritter aus Leidenschaft gibt sich Knappe Heath Ledger als adeliger Ritter aus und legt sich mit einem Grafen an.

  4. 7.5
    7.5
    295
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Misa Uehara.

    In Akira Kurosawas Samurai-Abenteuer Die verborgene Festung müssen zwei Kämpfer eine Prinzessin beschützen und wurden so zur Inspiration für Krieg der Sterne.

  5. 6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  8. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  9. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.9
    7.4
    204
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  10. 6.1
    5.2
    198
    437
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit Jeremy Renner und Gemma Arterton.

    Auch 15 Jahre nach der Lebkuchenhaus-Affäre befinden sich Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel noch auf Hexenjagd, denn in Augsburg planen Hexen ein Kinder-Massaker.

  11. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  12. CN (2001) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6.6
    40
    5
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Ziyi Zhang und Woo-sung Jung.

    China im Jahre 1375. Es herrscht Krieg zwischen der Yuan und Ming-Dynastie. Eine Gruppe von koreanischen Diplomaten und Kriegern wird auf ihrer Friedensmission in die unendliche Wüste verbannt. Auf dem Weg ins Exil werden sie von Yuan Kriegern angegriffen. Nur neun Koreaner überleben das Gemetzel. Unter ihnen ein stummer Kämpfer mit unglaublichen Fähigkeiten an den Waffen. Auf ihrem Weg in die Freiheit treffen sie erneut auf Yuan Krieger, die eine Ming-Prinzessin gefangen halten. Sie beschließen sie zu befreien und in eine entfernte Festung zu bringen... der Auftakt einer großen blutigen Schlacht.

  13. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  14. US (2019) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4
    186
    145
    Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour und Milla Jovovich.

    Im Fantasy-Reboot Hellboy - Call of Darkness legt sich David Harbour als roter Höllenjunge mit einer Zauberin aus dem Mittelalter an, die die Menschheit zerstören will.

  15. 5.3
    3.7
    282
    132
    Fantasyfilm von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

    In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

  16. 3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  17. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.8
    2.7
    27
    32
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.

  18. US (1956) | Sandalenfilm, Actionfilm
    4.1
    18
    3
    Sandalenfilm von Dick Powell mit John Wayne und Susan Hayward.

    In der Eroberer spielt John Wayne den Mongolenfürst Temujin, der die Mongolen vereint, die Tartaren besiegt und schließlich zu Dschingis Khan ernannt wird.

  19. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  20. ?
    12
    1
    Actionfilm von Howard R. Cohen mit Rick Hill und Maria Ford.

    Deathstalker rettet die hübsche Dionara bei einem Überfall von Barbaren. Daraufhin begleitet er sie zu einem großen Turnier im Schloss, welches sich als eine Falle entpuppt.

  21. GB (2015) | Actionfilm
    5.1
    8
    9
    Actionfilm von Jim Weedon mit Stanley Weber und Annabelle Wallis.

    Jim Weedon präsentiert mit Sword of Vegeance ein packendes Action-Abenteuer, in dem es um Ehre und Freiheit geht.

  22. ?
    1
    Abenteuerfilm von Albert Pyun mit Kevin Sorbo und Melissa Ordway.

    Eine Prinzessin ist in The Sword and the Sorcerer 2 auf der Suche nach den fünf größten Kriegern, um mit diesen ihr Reich vor einer Dämonen-Zauberin zu schützen.

  23. 4.7
    14
    2
    Fantasyfilm von Patrik Syversen mit Tom Rhys Harries und Jessamine-Bliss Bell .

    Im Fantasyfilm Dragonheart 4 - Die Kraft des Feuers kehrt der Drache Drago zurück. Patrick Stewart leiht ihm in diesem Sequel seine Stimme.

  24. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  25. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  26. US (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Kristine Byers.

    England 1109 AD. Die Insel wird von riesigen feuerspeienden Drachen beherrscht. Niemand ist vor Ihnen sicher. Mit ihrem Tod bringendem Atem zerstören sie ganze Dörfer und Festungen. Nur eine Handvoll wagemutiger Ritter stellt sich den Bestien entgegen. Gegenwart: Drachen sind nur noch Mythos und Legende. Allein der Genforscher und Anthropologe Dr. Ian Drakovich glaubt an die urzeitliche Existenz der Fabelwesen. In einem Labor tief unter der Erde von Nord Kalifornien versucht er mit seinem Forscherteam aus den fossilen Überresten eines bisher unbekannten Flugsauriers klonfähige DNA zu extrahieren. Ihnen gelingt das Unfassbare: Sie erwecken die längst ausgestorbene Spezies zu neuem Leben... ein Leben, das nur ein Ziel hat: sich zum Herrscher über die Welt zu erheben und die Menschheit auszulöschen. Nun liegt es an Drakovich und seinem Sicherheitsexperten Captain David Carver ihre Schöpfung zu stoppen.