6.8

Der 13te Krieger

Kinostart: 09.09.1999 | USA (1999) | Horrorfilm, Abenteuerfilm | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The 13th Warrior

Der 13te Krieger ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1999 von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

Aktueller Trailer zu Der 13te Krieger

Komplette Handlung und Informationen zu Der 13te Krieger

Wegen einer Liebesbeziehung mit einer verheirateten Frau muss Ahmed Ibn Fadlan (Antonio Banderas) die Stadt Bagdad, die edelste und reichste Stadt seiner Zeit, verlassen. Auf seiner Reise nach Norden trifft er auf ein Wikingerschiff, dessen Besatzung seinen König bestatten will. Denen kommt Fadlan äußerst gelgegen, denn für den Kampf gegen die „Wendol“, scheinbar übernatürliche Wesen, braucht die zwölfköpfige Gruppe noch einen 13. Krieger.


Der Film Der 13te Krieger basiert auf dem Roman Schwarze Nebel (OT: Eaters of the Dead) von Michael Crichton. Dieser arbeitete zusammen mit John McTiernan an der Filmadaption. Während des Drehs kam es jedoch zu Streitereien zwischen den beiden und der Film wurde mehrere Male neungeschnitten bzw. wurden Szenen nachgedreht. Die Dreharbeiten dauerten zwei Jahre.

Auch Schauspieler Omar Sharif war sehr enttäuscht von der Endfassung des Films Der 13te Krieger (OT: The 13th Warrior) und nahm sich nach Fertigstellung eine Pause vom Filmgeschäft. (MJ)

Schaue jetzt Der 13te Krieger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der 13te Krieger

6.8 / 10
7.710 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
204

Nutzer sagen

Lieblings-Film

26

Nutzer sagen

Hass-Film

167

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

141

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare