Die besten Animationsfilme - Einsamkeit

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    795
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    7.7
    8.2
    650
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  3. 7.3
    8.2
    418
    472
    Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.

    Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.

  4. 7.2
    7.7
    306
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  5. 7.1
    7.4
    122
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    7.1
    7.2
    219
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  8. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    658
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  9. 6.4
    7.3
    117
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  10. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    372
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  11. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  12. 6.8
    6.9
    211
    42
    Animationsfilm von Anthony Stacchi und Graham Annable mit Isaac Hempstead-Wright und Ben Kingsley.

    Laika, das Studio hinter Filmen wie ParaNorman und Coraline, lässt in dem liebenswerten Stop-Motion-Film Die Boxtrolls die Monster aus der Kiste.

  13. 7.4
    7.2
    194
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.

  14. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  15. 6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  16. 5.6
    4.8
    13
    27
    Animationsfilm von James Ford Murphy mit Napua Greig und Kuana Torres Kahele.

    Lava ist ein animierter Kurzfilm von Pixar, der Millionen von Jahren zusammenfasst, indem er zeigt, wie Vulkaninseln entstehen.

  17. DE (2013) | Animationsfilm, Komödie
    2.9
    3.6
    22
    33
    Animationsfilm von Til Schweiger und Maya Gräfin Rothkirch mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Til Schweiger haucht in Keinohrhase und Zweiohrküken seinen plüschigen Tierchen Leben ein – was dabei herauskommt, ist eine ganz besondere Freundschaft.

  18. US (2021) | Animationsfilm
    6.8
    5
    2
    Animationsfilm von Ryan Crego mit Michael J. Woodard und Mary Lambert.

    Der Netflix-Animationsfilm Arlo, der Alligatorjunge dreht sich um den jungen Arlo, der halb Mensch, halb Alligator ist. Bisher lebte er ein behütetes Leben im Sumpf. Doch dann stellt sich heraus, dass er eigentlich aus der großen Stadt New Yor City kommt. Daraufhin begibt sich Arlo auf die Suche nach seinem Vater, um mehr über seine Herkunft herauszufinden.

  19. DE (2012) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama von Julia Ocker.

    Abseits von einem Dorf wohnt eine Frau, ganz allein. Und ganz allein bringt sie ein Kind zur Welt. Doch dieses Kind verstört sie so, dass sie es versteckt, vor sich selbst und vor den Anderen.

  20.  (1959) | Stop Motion Film
    6.4
    7
    Stop Motion Film von Walerian Borowczyk mit Ligia Branice.

    A woman has a series of surreal, dream-like hallucinations and encounters within the confines of a lonely apartment building. Some of these bizarre occurrences include various abstract objects appearing in a room, two men engaging in fencing and martial arts, a man entering and leaving a room repeatedly, and a living wig destroying several items on a table.

  21. 6.2
    3
    2
    Stop Motion Film von Jasmiini Ottelin und Pinja Partanen mit Pentti Halonen.

    Ein einsamer Xylophon-Spieler entdeckt einen bösartigen Tumor unter dem Arm. Während seiner Versuche ihn loszuwerden bemerkt er, dass der Tumor einige unkonventionelle Qualitäten besitzt.

  22. 7
    2
    Animationsfilm von Rachel Johnson.

    Eine Parkhauskassiererin sitzt den ganzen Tag in ihrem Häuschen. Bevor sie nach Hause geht, passt sie auf, dass niemand sie dabei beobachtet, denn sie schämt sich zutiefst wegen ihrer unglaublich langen, knochigen Beine. Zu Hause frönt sie ihrer Lieblingsbeschäftigung Stricken und verliert sich in ihrem größten Traum: Endlich einmal eine Ballerina sein. Doch die Einsamkeit macht ihr zu schaffen…

  23. US (2013) | Drama, Animationsfilm
    6.8
    5
    Drama von Richard Hickey mit Cameron Kelly.

    Der Kurzfilm Francis von Richard Hickey basiert auf einer Kurzgeschichte von Dave Eggers. Darin erinnert sich ein Junge an seine alljährlichen Ferien im Quetico Provincial Park an der Grenze von Minnesota und Kanada. Er erzählt die Geschichte von Francis Brandywine, die eines Nachts mit einem Ruderboot auf den See fuhr, wo ihr etwas Ungeheuerliches passierte.

  24. 6.8
    11
    3
    Science Fiction-Film von Till Nowak.

    Ein einsamer Mann lebt am Rande einer großen von Fabrikschloten eingenebelten, futuristischen Industriestadt. Das letzte Stück Natur scheint eine Blume auf seinem Balkon zu sein, um die er sich liebevoll kümmert. Per Post erhält er ein mysteriöses Paket. Nachdem er eine Klappe öffnet, entsteht eine Luke am Himmel, durch die er seine Umwelt verändern kann…

  25. 7.5
    20
    3
    Komödie von Jan Svankmajer mit Petr Meissel und Gabriela Wilhelmová.

    Ein mit Animationen gemischter Realfilm, der stark surreal ist, inspiriert durch Freud und de Sade. Švankmajer stellt uns sechs einsame Menschen vor, die sich minutiös auf die Erfüllung ihrer Fantasien vorbereiten und die Zutaten dafür aus ihrer Umgebung zusammentragen.

  26. EE (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Priit Tender.

    Im animierten Kurzfilm Dog-Apartment sieht sich der Ballett-Solist Sergej mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Fernab der Großstadt fristet er seinen tristen Alltag in einer kleinen Wohnsiedlung. Hier stellt er sich dem täglichen Kampf mit der Routine, der Einsamkeit, nervigen Haustieren und Alkohol. (AEJ)