Die besten Kriminalfilme von 2005 bei Apple TV

  1. US (2005) | Film Noir, Drama
    Sin City
    7.7
    7.9
    500
    567
    Film Noir von Frank Miller und Robert Rodriguez mit Bruce Willis und Jessica Alba.

    Frank Millers und Robert Rodriguez’ Sin City zeigt das Bild der brutalen Stadt Basin City durch die Augen dreier verschiedener Personen, die sich alle in der Korruption verfangen.

  2. US (2005) | Buddy Cop-Film, Klamaukfilm
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  3. 6.9
    7.3
    488
    94
    Mysterythriller von Michael Haneke mit Daniel Auteuil und Juliette Binoche.

    In Michels Hanekes Caché wird eine Familie mit geheimnisvollen Videobändern terrorisiert und so gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  4. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.4
    535
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  5. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  8. GB (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.6
    449
    152
    Kriminalfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Ray Liotta.

    Jason Statham will in Guy Ritchies Thriller Revolver als Ex-Knacki den großen Casino-Coup landen, doch er verscherzt es sich mit Ray Liotta.

  9. FR (2005) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.3
    171
    92
    Actionfilm von Tony Scott mit Keira Knightley und Mickey Rourke.

    In Domino macht Keira Knightley als Kopfgeldjägerin in einer
    Reality-TV-Serie Karriere. Ihr bisher gefährlichster Job setzt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Teams aufs Spiel.

  10. FR (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    5.6
    127
    77
    Thriller von Jean-François Richet mit Laurence Fishburne und Ethan Hawke.

    Im Actionfilm Das Ende - Assault on Precinct 13 gerät ein Polizist in eine missliche Lage. Er muss sich auf Schwerkriminelle verlassen, um zu überleben.

  11. US (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    4.2
    69
    95
    Abenteuerfilm von John Stockwell und Matt Johnson mit Paul Walker und Jessica Alba.

    Jessica Alba und Paul Walker stoßen beim Tauchen auf ein altes Schiffswrack voller Gold.

  12. US (2005) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    5.8
    55
    19
    Komödie von Harold Ramis mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    In Eiskalt abserviert nehmen zwei Anwälte einen Klienten nicht ganz legal aus. Durch einen Eissturm wird jedoch die Flucht verhindert und sie sitzen zusammen mit dem Klienten fest. 

  13. US (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    4.6
    39
    30
    Thriller von David J. Burke und David J. Burke mit Kevin Spacey und Morgan Freeman.

    Bei einem Mordprozess beobachtet der junge Journalist Josh Pollack, wie der Angeklagte nach seiner Verurteilung dem Cop Raphael Deed ein "Danke" zuraunt. Josh wittert eine Story und will Deed zu dem Vorfall befragen, doch dessen Vorgesetzter geht scharf dazwischen und beendet die Recherche. Überzeugt, dass die Polizei etwas zu verbergen hat, schreibt Josh einen Artikel über den Vorfall. Doch sein Boss Ashford lehnt den Beitrag ab, da ihm jegliche Beweise fehlen. Josh wird gefeuert. Um sich Ashford zu beweisen, stellt er weitere Nachforschungen an und stößt in ein tödliches Wespennest.

  14. US (2005) | Kriminalfilm, Musikfilm
    4.9
    3.1
    34
    59
    Kriminalfilm von Jim Sheridan mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant.

    Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

  15. US (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    3.8
    16
    23
    Kriminalfilm von Les Mayfield mit Samuel L. Jackson und Eugene Levy.

    Undercover-Bulle Vann ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber Fiddler entpuppt sich als notorische Quasselstrippe, die Vann alles abverlangt.

  16. US (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    3.6
    11
    19
    Kriminalfilm von Chris Fisher mit Cuba Gooding Jr. und Cesar Garcia.

    Ex-Gangmitglied Armando Sancho arbeitet inzwischen als Cop und steht vor einer Entscheidung zwischen seinem Gewissen und seiner Loyalität. Als Mitglied einer Undercover-Spezialeinheit für Bandenkriminalität beim LAPD bringt er seine Erfahrungen in eine Polizeitruppe ein, die er zu schützen gelobt hat. Gemeinsam mit seinem Partner Salim Adel patroulliert er auf den Straßen von L.A. auf seine Art - mit Gewalt. Doch es gibt nichts Gefährlicheres als einen Gangster mit einer Polizeimarke, und als die beiden unter Beschuss geraten, kann nur einer von ihnen lebend entkommen.

  17. KR (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    7
    1
    Actionfilm von Jin-won Choi mit Shin-il Kang und Rae-won Kim.

    Dong-huk Koo ist ein Schläger und Herumtreiber, er bestiehlt seine Familie und betrügt seine Freunde. Sein Vater sitzt im Knast und sein kleiner Bruder beginnt in seine Fußstapfen zu treten. Eines Tages wird Dong-huk Koo von einem Verbrechersyndikat entführt und muss unter Gewaltandrohung eine strickte Schule durchlaufen. Erst am Ende seiner Ausbildung erfährt er,dass er als Mittelsmann von Gangasterboss Tae-chun Jang bei der Polizei eingeschleust wird. Dank seiner fundierten Insider- Kenntnisse steigt Dong-huk Koo innerhalb kürzester Zeit vom Streifenpolizist zum Detective auf. Doch sein Schicksal läuft gegen seine Vorstellungen. Folgt er seiner Aufgabe? Oder stellt er sich gegen seine Auftraggeber?

  18. US (2005) | Drama, Kriminalfilm
    4.9
    6
    2
    Drama von Morgan J. Freeman mit Jake Muxworthy und Lauren German.

    Piggy Banks erzählt die Geschichte der beiden Brüder Michael und John Vanderslip. Charmant und clever finanzieren sie ihr Vagabundenleben damit, jeden Fremden, der dumm genug ist in ihr Auto zu steigen, auszurauben und zur Not auch zu töten. Aber Michael wird schlampig und leichtsinnig, er erledigt seine Arbeit mit der irren Freude eines Psychopathen. John interessiert das alles nicht. Es ist nur ein Job. Außerdem liegt die Messlatte sehr hoch und seine Partnerschaft mit Michael ist ihm mehr im Wege, als eine Hilfe. Allein durch die Gegend streifend, wie ein Raubtier, realisiert er wie trostlos sein Leben ist. Er erfährt von einer verheimlichten Stiefschwester und macht sich auf die Jagd... Durch einen Blick in die Vergangenheit wird ihm klar, wie die beiden Kinder zu solchen Monstern werden konnten. Ihr soziopathischer Vater, hat kaum Zeit, aber immer ein Geschenk für seine Jungs. Gebrauchte Geschenke, manchmal sogar mit einem fremden Namen drauf. Während sie älter werden, bekommen sie seine Verbrechen und die brutale Philosophie unverblümt mit. Er erklärt seinen Söhnen: Die Leute sind wie Sparschweine, bei Geldnot einfach ausschlachten.

  19. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Damon Dash mit Beanie Sigel und Noreaga.

    In Philadelphia droht Blut in den Straßen zu fließen und Koks vom Himmel zu schneien, wenn der heißeste Gangsta der East Coast aus seiner Gefängniszelle mit eiserner Faust regiert. Hardcore-Gangsterboss Beans ist es egal, ob er in Einzelhaft sitzt - die Hood gehört ihm. Aus Rache gegen den abtrünnigen Gangsta aus Harlem, der ihn verpfiffen hat, tut Beans sich mit dem großkotzigen Playboy Loco aus Miami sowie einigen der angesagtesten Künstler Amerikas zusammen, um das kriminelle Superhirn ausfindig zu machen, das sie alle in die Tasche stecken will. Freunde werden zu Feinden und Feinde werden zu Leichen, als die Stadt der brüderlichen Liebe in einer blutigen Gefängnisrevolte explodiert.

  20. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    11
    10
    Kriminalfilm von Stephen Kay mit Robert Forster und Michael Michele.

    Der Film erzählt die wahre Geschichte eines der erschreckendsten Fälle in der Verbrechensgeschichte Amerikas. 1974 begann ein Serienkiller in Kansas seine blutige, 17 Jahre währende Mordserie. Der scheinbar unmöglich zu fassende Sexmörder nannte sich selbst BTK (Bind-Torture-Kill) und verspottete die Behörden mit Hinweisen und Briefen. Als jedoch die grausamen Morde plötzlich aufhören, werden die Nachforschungen auf Eis gelegt, obwohl sich der wahnsinnige Verbrecher immer noch auf freiem Fuß befindet. Bis im Jahr 2004 ein Brief mit einer entsetzlichen Nachricht bei einer Lokalzeitung eingeht: BTK ist zurück! Nun muss ein Police Detective den kaltblütigen Serienkiller, der seit Jahren unauffällig als liebevoller Ehemann, Vater und aktives Mitglied seiner Kirchengemeinde gelebt hat, aus der Reserve locken.

  21. KR (2005) | Thriller, Whodunit
    5.9
    12
    4
    Thriller von Dae-seung Kim mit Suk-Won Chang und Seung-won Cha.

    Im Jahre 1808 brennt auf der, für ihre Papiermanufaktur berühmte Insel Donghwa, ein Transportschiff mit kostbarer Ware für den König ab. Als Inspektor Won-kyu mit seinem Team auf dem idyllischen Eiland eintrifft, um dem Vorfall auf den Grund zu gehen, passieren nach und nach grausame Morde. Jedes Mal wenn das Team meint den Mörder gefasst zu haben geht das barbarische Töten weiter. Rächt sich tatsächlich der Geist des vor sieben Jahren exekutierten Papiermühlen- besitzers, wie die Dorfbewohner meinen? An übernatürliche Kräfte will der Inspektor nicht glauben und versucht das Geheimnis um Intrigen, Mord Rache zu lüften.