6.6

Back to Black

Kinostart: 11.04.2024 | Großbritannien, Frankreich, USA (2024) | Drama, Biopic | 122 Minuten | Ab 12

Back to Black ist ein Drama von Sam Taylor-Johnson mit Marisa Abela und Jack O'Connell.

Im Musik-Biopic Back to Black beleuchtet Sam Taylor-Johnson den Aufstieg und die Karriere der Sängerin Amy Winehouse, die zwischen Albums-Rekorden und Abhängigkeitsproblemen Weltruhm erlangt.

Aktueller Trailer zu Back to Black

Komplette Handlung und Informationen zu Back to Black

Schon als Jugendliche liebt Amy Winehouse (Marisa Abela) es zu singen. Anfang der 2000er hat sie erste Auftritte in Londoner Clubs, im Stadtteil Camden. Ihre besondere Stimme und Begabung ruft bald Fans und auch Talent-Scouts auf den Plan und ihre Karriere hebt ab. Ihr ehrlicher Charme, der ikonische Look und ihre eingängige Jazz-Musik begeistern die Massen.

Doch der Erfolg fordert auch seinen Tribut. Alkohol und Drogen werden für Amy zu ständigen Begleitern, um in der Star-Maschinerie zu bestehen. Die Beziehung zu ihrem Freund und späteren Ehemann Blake Fielder-Civil (Jack O'Connell) ist ein ständiges Auf und Ab. Während sie mit Grammy-Gewinnen und Rekordzahlen an verkauften Alben in den Star-Olymp aufsteigt, kämpft sie hinter den Kulissen gegen ihre inneren Dämonen

Hintergrund & Infos zu Back to Black

Nach dem Tod der Sängerin Amy Winehouse im Jahr 2011 mit 27 Jahren versuchten mehrere Filmschaffende ein Biopic zu ihrem Leben auf die Beine zu stellen, darunter ein Projekt mit Noomi Rapace in der Hauptrolle. Aber keine dieser Ideen schaffte es zur Umsetzung, bis schließlich 2018 bekannt gegeben wurde, dass The Amy Winehouse Estate, die den Nachlass der Sängerin verwalten, einen Vertrag zu einem Film über ihre Karriere und ihr Werk unterzeichnet hatten. 2022 ging Back to Black in Produktion und wurde im Frühjahr 2023 gedreht.

Die britische Schauspielerin Marisa Abela (Industry) sang alle Amy-Winehouse-Songs in Back to Black selbst ein. Sie trainierte dabei besonders stark, sie Stimme der Sängerin authentisch nachzuahmen.

Regisseurin Sam Taylor-Johnson hatte vor Back to Black bereits Musik-Videos für Elton John gedreht und sich in ihrem Biopic Nowhere Boy einer anderen Musik-Legende gewidmet: dem jungen John Lennon. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Back to Black


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Back to Black

Cast
Crew
Amy Winehouse
Blake Fielder-Civil
Mitch Winehouse
Cynthia Winehouse
Janis Winehouse
Raye Cosbert
Tante Melody
Mark Ronson
Nick Shymansky
Chris Taylor
Island Records Senior Executive
CID Officer
Onkel Harold

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Back to Black

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Back to Black

6.6 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare