6.4

Barbara

Kinostart: 08.03.2012 | Deutschland (2012) | Drama | 108 Minuten | Ab 6

Barbara ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Christian Petzold mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld.

In Christian Petzolds DDR-Drama Barbara wird Nina Hoss zur Strafe in die Provinz versetzt.

Aktueller Trailer zu Barbara

Komplette Handlung und Informationen zu Barbara

Handlung von Barbara
Barbara spielt im Sommer 1980 in der DDR. Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) hat einen Ausreiseantrag gestellt und wird daraufhin von Berlin in ein kleines Provinzkrankenhaus versetzt. Während ihr westdeutscher Liebhaber an ihrem Fluchtplan feilt, bleibt Barbara nur das Warten. Doch während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt, kann ihr neuer Chefarzt André (Ronald Zehrfeld) immer mehr die distanzierte Haltung Barbaras überwinden und deckt sogar Barbaras Hilfe für die flüchtige Stella. Doch aus welchen Motiven heraus handelt André? Kann Barbara ihm vertrauen?

Hintergrund & Infos zu Barbara
Barbara ist ein Film von Christian Petzold, der spätestens seit seinen Filmen Yella und Jerichow zu den etabliertesten deutschen Regisseuren der sogenannten ‘Berliner Schule’ gehört. Auch diesmal arbeitet er wieder mit seiner Muse Nina Hoss zusammen, die bereits in vier seiner Filme die weibliche Hauptrolle übernahm.

Bei der Berlinale 2012 lief Barbara im offiziellen Wettbewerb. Christian Petzold gewann für seine Regie den Silbernen Bären.

Schaue jetzt Barbara

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Barbara

Cast
Crew
Barbara
Stationsschwester Schlösser
Medizinstudent
Hausmeisterin Bungert
Kellner im Ausflugslokal
Rentner am Auto
Mitarbeiterin Schütz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barbara

6.4 / 10
1.379 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

60

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare