6.6

Monkey Man

Kinostart: 04.04.2024 | USA, Indien, Singapur, Kanada (2024) | Actionfilm, Thriller | 113 Minuten | Ab 18

Monkey Man ist ein Actionfilm von Dev Patel mit Dev Patel und Sharlto Copley.

Im Actionfilm Monkey Man von und mit Dev Patel beschließt ein junger Mann mit Kampferfahrung Rache an einer Welt zu nehmen, die in der Gier großer Konzerne und schwindender spiritueller Werte untergeht.

Aktueller Trailer zu Monkey Man

Komplette Handlung und Informationen zu Monkey Man

Kid (Dev Patel) ist ein Junge aus einfachen Verhältnissen. Nach einem schrecklichen Massaker, bei dem seine Mutter grausam ermordet wird, wird er aus seinem Heimatdorf vertrieben und lebt seitdem als Waise auf den Straßen von Yatana. Seinen Lebensunterhalt verdient der junge Mann in einem illegalen Kampfclub. Dort kommt er das erste Mal mit der Kunst des Kämpfens in Berührung und ist sofort fasziniert. Zu Beginn hat er noch Schwierigkeiten und lässt sich Nacht für Nacht sein Gesicht, das hinter einer Affen-Maske verborgen ist, in brutalen Duellen zerschlagen.

Doch er wird besser und bald reift in ihm der Wunsch nach Rache: an all jenen, die seine Mutter getötet haben und die das Land zu unterdrücken versuchen. Nach Jahren der Geduld und des Wartens begibt er sich schließlich auf die Suche nach der korrupten Machtelite, die nach wie vor mit eiserner Faust herrscht. Er stellt sich seinem Kindheitstrauma und beginnt seinen blutigen Rachefeldzug, um die Männer, die ihm alles genommen haben, auszulöschen.

Hintergrund & Infos zu Monkey Man

Monkey Man ist das Regiedebüt des Oscar-nominierten Schauspielers Dev Patel. Er schrieb die Story, die dem Drehbuch zugrunde liegt und dementsprechend auch das Drehbuch selbst, gemeinsam mit Paul Angunawela und John Collee. Als Inspiration diente Patel dabei der Mythos um Hanuman, einer indischen Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Produziert wurde der Film unter anderem vom Oscar-nominierten Regisseur Jordan Peele.

Ursprünglich war Monkey Man 2021 für eine Auswertung bei Netflix eingeplant. Doch dann wurde es still um den Film, bis Universal Pictures Anfang 2024 bekannt gab, dass er stattdessen ins Kino kommen würde. Das lag vor allem an Jordan Peele selbst, der sich begeistert von dem Film zeigte, dass er der Meinung war, er verdiene einen Kinostart. (AEJ)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Monkey Man


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Monkey Man

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monkey Man

6.6 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare