4.5

Underground - Tödliche Bestien

DVD/Blu-ray-Start: 23.02.2012 | USA (2011) | Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 18

Filme wie Underground - Tödliche Bestien

  1. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    The Bay - Nach Angst kommt Panik
    5.4
    5.9
    186
    85
    Thriller von Barry Levinson mit Kristen Connolly und Jane McNeill.

    Mit The Bay liefert Oscar-Preisträger Barry Levinson (Rain Man) seinen Beitrag zum Found-Footage-Horrorfilm, in dem eine Endoparasitenplage über einen Ort einfällt und die Menschen an einem schrecklichen Virus erkranken lässt.

  2. US (2013) | Horrorfilm
    5.1
    6
    35
    61
    Horrorfilm von Kaare Andrews mit Sean Astin und Currie Graham.

    Alles hat einen Anfang: Cabin Fever: Patient Zero erklärt uns die Hintergründe dieser ganz speziellen Infektion, die mit Vorliebe die Haut der betroffenen Personen auflöst und ist das (inoffizielle) Prequel zu Cabin Fever von Eli Roth.

  3. US (2012) | Gruselfilm, Geisterfilm
    5.8
    5.1
    176
    137
    Gruselfilm von Ole Bornedal mit Jeffrey Dean Morgan und Kyra Sedgwick.

    Der Horrorthriller Possession war ein Überraschungshit in den US-Kinos: Ein Mädchen kauft sich auf dem Flohmarkt eine Holzkiste, ohne zu wissen, dass diese einen Dämon beherbergt.

  4. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.4
    154
    100
    Thriller von Ryûhei Kitamura mit Luke Evans und Adelaide Clemens.

    In No One Lives ist der Titel Gesetz als ein junges Pärchen, eine kriminelle Gang und ein Psychokiller plötzlich im Nirgendwo aufeinandertreffen.

  5. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5
    207
    177
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Lauren Cohan und Rupert Evans.

    In The Boy wird Lauren Cohan als Nanny damit beauftragt, auf die Puppe eines verstorbenen Jungen aufzupassen und gelangt nach und nach zu der Überzeugung, dass diese lebendig ist.

  6. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    6.8
    484
    601
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  7. US (2013) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.5
    5.1
    70
    57
    Werwolf-Film von William Brent Bell mit A.J. Cook und Sebastian Roché.

    Handlung von Wer – Das Biest in Dir
    Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?

  8. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    244
    223
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  9. 5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  10. BE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    80
    47
    Horrorfilm von Alexandre Courtes mit Anna Skellern und Dave Legeno.

    Drei Möchtegern-Rockstars müssen sich in The Incident nach einem Stromausfall in einer Anstalt für Gewaltverbrecher als Hilfswärter bewähren.

  11. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  12. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.9
    108
    65
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Sarah Snook und Mark Webber.

    In dem Horrorthriller Jessabelle wird eine junge Frau nach dem Tod ihres Verlobten von einem unheimlichen Dämon verfolgt.

  13. CA (2014) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    5.5
    198
    135
    Horrorfilm von Jon Watts mit Eli Roth und Christian Distefano.

    Ein Familienvater findet zu seiner anfänglichen Freude ein altes Clowns-Kostüm. Doch dieses ist mit einem Fluch belegt und verwandelt den Träger in einen Killer.

  14. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    391
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  15. ES (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.9
    4.8
    141
    173
    Horrorfilm von Paco Plaza mit Leticia Dolera und Àlex Monner.

    Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Das ändert sich aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Als andere Besucher sich rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus: Die gemütliche Festivität wird zum hysterisches Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen – und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?

  16. 5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  17. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  18. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    204
    114
    Horrorfilm von Daniel Stamm mit Mark Webber und Ron Perlman.

    In dem Horrorthriller 13 Sins lockt das große Geld und Mark Webber lässt sich deshalb auf ein gefährliches Spiel ein.

  19. US (2014) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    141
    205
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Ward Horton und Annabelle Wallis.

    Der Horrorfilm Annabelle erzählt die düstere Vorgeschichte der dämonischen Puppe Annabelle, die bereits in The Conjuring für Unheil sorgte

  20. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    5.5
    56
    41
    Thriller von Ben Ketai mit Kelly Noonan und Jeff Fahey.

    In dem Horror-Thriller Beneath werden Minenarbeiter unter Tage eingeschlossen. Doch sind sie dort wirklich allein?