7.4

Wild at Heart

Kinostart: 20.09.1990 | USA (1990) | Road Movie, Thriller | 124 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wild at Heart / AT: Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula

Wild at Heart ist ein Road Movie aus dem Jahr 1990 von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

Aktueller Trailer zu Wild at Heart

Komplette Handlung und Informationen zu Wild at Heart

Handlung von Wild at Heart
In Wild at Heart kann nur Sailor Ripleys (Nicolas Cage) Gefängnisaufenthalt ihn und Lula Fortune (Laura Dern) voneinander trennen. Noch immer schwer verliebt, ist es da nur verständlich, dass Lula ihren Sailor bei dessen lange erwarteter Entlassung aus dem Gefängnis abholt.

Die erneute Vereinigung der beiden entspricht allerdings ganz und gar nicht den Vorstellungen von Lulas Mutter Marietta (Diane Ladd). Um ihre Tochter von Sailor fernzuhalten, setzt sie mehrere verrückte Killer auf ihn an, zu denen unter anderem auch ihre Liebhaber Johnnie Farragut (Harry Dean Stanton) und Marcelles Santos (J.E. Freeman) gehören. Zusammen ergreift das junge Liebespaar die Flucht, um außer Reichweite der eifersüchtigen Mutter ein neues Leben anzufangen.

Hintergrund & Infos zu Wild at Heart
Wild at Heart basiert auf einem Kriminalroman, den Barry Gifford 1989 unter demselben Titel herausbrachte. Ursprünglich hatte Filmemacher David Lynch die Romanadaption nur produzieren wollen. Nachdem er das Buch jedoch gelesen hatte, entschied er sich dazu, auch das Drehbuch zu verfassen und die Regie zu übernehmen. Lediglich das Ende des literarischen Werkes passte ihm nicht, weshalb er es so abänderte, dass es zu seiner Vision der Figuren passte.

Der Roadmovie Wild at Heart enthält im Laufe seiner Handlung zahlreiche Anspielungen auf Der Zauberer von Oz und Elvis Presley. Trotz seiner märchenhaften Anklänge galt der Gewinn der Goldenen Palme in Cannes 1990 allerdings als skandalös – als zu brutal, schockierend und sexistisch wurde das Werk von seinen konservativeren Kritikern aufgenommen.

Diane Ladd, die im übrigen auch im wahren Leben Laura Derns Mutter ist, gewann als beste Nebendarstellerin für ihr Schauspiel einen Oscar und einen Golden Globe. (ES)

Schaue jetzt Wild at Heart

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wild at Heart

Cast
Crew
Lula Pace Fortune
Bobby Peru
Marcellos Santos
Marietta Pace Fortune
Perdita Durango
Johnnie Farragut
George Kovich
Unfall-Mädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wild at Heart

7.4 / 10
3.660 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
127

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

649

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare