Die besten Filme ab 0 Jahre - Sicherheit

  1. US (1939) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. 7.2
    7.5
    92
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  3. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  4. US (2007) | Caper-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    6.4
    164
    122
    Caper-Krimi von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    Ocean’s Thirteen ist der letzte Teil von Steven Soderberghs Ocean’s-Reihe. George Clooneys Crew rächt sich zum Abschluss am skrupellosen Casino-Betreiber Al Pacino.

  5. US (2004) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    6.1
    241
    148
    Schicksalsdrama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Stanley Tucci.

    In dem Film von Steven Spielberg hat Tom Hanks ohne seine Papiere keine andere Wahl, als im Terminal zu wohnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    425
    180
    Animationsfilm von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

    In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

  8. 6.5
    5.8
    86
    216
    Komödie von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age 3 heißt es: Die Dinosaurier sind los. Das Eis ist geschmolzen und offenbart, dass die Dinos doch nicht ausgestorben sind. In einem unterirdischen Reich erleben Manni, Sid, Diego und Co. scharfzähnige Abenteuer.

  9. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6.1
    33
    27
    Abenteuerfilm von Roberts Gannaway mit Dane Cook und Ed Harris.

    Nach Cars 2 soll auch Planes nicht ohne Fortsetzung bleiben: In Planes 2 Immer im Einsatz darf Dusty Crophopper als Teil einer Löschtruppe brandgefährliche Abenteuer erleben.

  10. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    89
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  11. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  12. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    6
    5.8
    53
    30
    Drama von Ken Kwapis mit Drew Barrymore und John Krasinski.

    Der Ruf der Wale hat die Phantasie schon von so manchem beflügelt. Dass der Ruf der Wale aber auch die Liebe beflügelt, ist neu. Damit dies geschehen kann, muss eine Familie von Grauwalen im Nordmeer vom Eis eingeschlossen werden. Das medienwirksame Schicksal der Wale ruft verschiedene Lager auf den Plan: Da der Kalte Krieg 1988 immer noch geführt wird, ist die geographisch prekäre Lage des Waleinschlusses sowohl für Amerikaner wie auch Russen ein Politikum. Und auch ein Ölmagnat möchte mitreden, was vor allem der resoluten Umweltaktivistin Rachel (Drew Barrymore) ein Dorn im Auge ist. Und mittendrin steht Reporter Adam Carlson (John Krasinski), der über die Rettungsaktion für eine kleine Zeitung berichten soll und auf den großen Durchbruch hofft. Dafür begibt er sich sozusagen auf dünnes Eis – denn Rachel ist seine Ex-Freundin.

    Der Ruf der Wale (OT: Big Miracle) beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich kurz vor Ende des Kalten Krieges ereignet hat und in Buchform als Freeing the Whales Veröffentlichung fand. Fürs Kino adaptiert wurde der Ruf der Wale vom Autorengespann Jack Amiel und Michael Begler, inszeniert von Ken Kwapis. Bereits für Er steht einfach nicht auf Dich hat er mit Drew Barrymore zusammen gearbeitet, die bei Der Ruf der Wale nicht wie zu erwarten als Produzentin fungiert hat. Neben Kristen Bell treten in Der Ruf der Wale auch noch u.a. Ted Danson, Tim Blake Nelson und Dermot Mulroney auf. (EM)

  13. US (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    6.3
    29
    15
    Fantasyfilm von Steve Loter mit Ginnifer Goodwin und Mae Whitman.

    In Tinkerbells drittem Kino-Abenteuer schließt die Tierfee Emily Freundschaft mit dem Nimmerbiest Grummel.

  14. US (2012) | Drama, Komödie
    5.5
    3.6
    65
    76
    Drama von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Kerry Washington.

    Noch tausend Worte stehen Eddie Murphy zur Verfügung, um einen Fluch zu lösen, dessen Erfüllung den unweigerlichen Tod bedeutete. Verflucht wenig Worte bei jemandem wie ihm!

  15. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    5.8
    25
    8
    Liebesfilm von Stella Meghie mit Lakeith Stanfield und Issa Rae.

    Das Drama The Photograph verwebt mehre sich überkreuzende Liebesgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart mittels eine Fotografie, die mehrere Menschen zusammenführt.

  16. DE (2010) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    3.5
    3.4
    22
    114
    Caper-Krimi von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Mirco Nontschew.

    Otto’s Eleven sind die zusammengewürfelte Gruppe aus Spiegeleiland, die ein gestohlenes Gemälde zurückstehlen wollen. Heist-Komödie mit einer vorzeigbaren Riege an deutschen Komikern.

  17. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.6
    4.3
    21
    10
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  18. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    3.9
    2.1
    51
    66
    Animationsfilm von Anthony Leondis mit T.J. Miller und James Corden.

    Der Animationsfilm Emoji - Der Film zeigt dem modernen Handynutzer das Innenleben seines Telefons, wo sich die Welt der emotionalen Smartphone-Ideogramme, also der Emojis, entfaltet.

  19. US (2000) | Komödie
    3.5
    2.2
    12
    17
    Komödie von Brian Levant mit Stephen Baldwin und Mark Addy.

    Und wieder geht’s in die Steinzeit, diesmal chronologisch noch etwas früher angesiedelt: Fred Feurstein macht der schönen, jungen Wilma den Hof. Mit seinem besten Freund Barney und dessen zukünftiger Verlobten Betty geht’s zu viert in ein romantisches Wochenende nach Rock Vegas.

  20. CR (2013) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Neto Villalobos mit Omar Mora und Allan Cascante.

    In Por las plumas – Ein Hahn für ein Hallelujah kauft ein einsamer Nachtwächter sich einen Hahn, um mit diesem in Kämpfen anzutreten, handelt sich dabei aber mehr ein als erwartet.

  21. 5.3
    6.3
    6
    1
    Animationsfilm von Jacques-Rémy Girerd mit Anouk Grinberg und Annie Girardot.

    Am Fuße des Hügels, auf dem Bauer Ferdinand, seine Frau Juliette, die beiden Kinder Tom und Lili sowie all die Tiere des Bauernhofs leben, herrscht Unruhe unter den Fröschen. Es gibt keinen Zweifel, alle Vorhersagen stimmen überein: Eine neue Sintflut steht bevor! Angesichts des drohenden Unheils fassen sich die Frösche ein Herz und tun das, was sie sonst nie tun: Sie sprechen mit den Menschen. Die Präsidentin der Frösche prophezeit Tom und Lili, dass es vierzig Tage und vierzig Nächte regnen wird – nichts wird das Unheil aufhalten können. Als sich die Wolken langsam zuziehen und der Himmel sich verdunkelt, beginnt für Ferdinands Familie und ihre Tiere ein großes Abenteuer...

  22. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.7
    5
    22
    2
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Hassengier.

    Der Dokumentarfilm Vom Ordnen der Dinge beschäftigt sich mit den kleinen und großen Dimensionen des Ordnens, mit ihren Motiven und den möglichen Konsequenzen.

  23. GB (2016) | Abenteuerfilm
    3.9
    1
    5
    Abenteuerfilm von Gary Andrews mit Nigel Whitmey und Michael Pongracz.

    Basierend auf der Kinderserie Fireman Sam müssen in Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm Sam und seine Kollegen während eines Wirbelsturms zeigen, was in ihnen steckt.

  24. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    4
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Adriana Asti.

    Für seine Doku Vor mir der Süden begibt sich Filmemacher Pepe Danquart auf den Pfaden von Pier Paolo Pasolini auf einen Road Trip durch Italien.

  25. 5.1
    9
    4
    Animationsfilm von Jimmy T. Murakami mit Simon Callow und Kate Winslet.

    Ebenezer Scrooge ist herzlos und interessiert sich für nichts als seine Geschäfte. An einem Weihnachtsabend jedoch erscheint ihm der Geist eines verstorbenen Geschäftspartners Marley und warnt ihn davor, sein Leben wie bisher weiterzuleben. Scrooge will es nicht glauben. Erst die drei Geister der Weihnacht können ihm klar machen, dass der Weg, auf dem er sich befindet, ihn zu einem einsamen und kalten Ende führen wird.

  26. ?
    6
    Animationsfilm von Fyodor Dmitiriev und Darina Shmidt.

    In Urfin, der Zauberer von Oz, der russischen Animationsfilm-Variante der bekannten Geschichte, muss Dorothy gegen den bösen Herrscher Urfin und seine Holzsoldaten vorgehen.