Die besten Dramen und Science Fiction-Filme ab 12 Jahre der 2010er bei Amazon Prime und Netflix

  1. Ex Machina
    7.7
    7.7
    845
    479
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson.

    Im Science-Fiction-Thriller Ex Machina verliebt sich Programmierer Domhnall Gleeson in eine künstlich erschaffene Frau.

  2. 7.2
    6.7
    261
    436
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire müssen sich Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson erneut mit den Tributen aus den anderen Distrikten messen.

  3. 7
    6.8
    887
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  4. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  5. US (2012) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.2
    232
    867
    Drama von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth.

    In der Bestseller-Verfilmung Die Tribute von Panem muss eine Jugendliche in einem erbarmungslosen Spiel gegen andere Jugendliche antreten und um ihr Leben kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    215
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  8. 6.7
    6
    318
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  9. US (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    319
    288
    Liebesfilm von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

    In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

  10. 6.4
    6.4
    525
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  11. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    353
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  12. 6
    4.9
    713
    314
    Science Fiction-Film von Wally Pfister mit Johnny Depp und Rebecca Hall.

    Transcendence ist das Regiedebüt von Christopher Nolans Kameramann Wally Pfister. Johnny Depp arbeitet darin an einer künstlichen Intelligenz, welche die Menschheit bei Weitem überflügelt.

  13. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  14. 5.7
    6.1
    129
    24
    Science Fiction-Film von Mark Palansky mit Peter Dinklage und Julia Ormond.

    Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord.

  15. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    4.6
    56
    66
    Drama von Jonathan Helpert mit Margaret Qualley und Anthony Mackie.

    Im Netflix-Film IO ist die Teenagerin Sam (Margaret Qualley) eines der letzten noch lebenden Individuen auf einer post-apokalyptischen Erde. Viele Menschen haben den Planeten bereits in Raumschiffen verlassen. Nun muss sich Sam entscheiden, ob sie ihre Heimat ebenfalls aufgeben will und sich dafür zu dem Rest ihrer Mitmenschen gesellt, oder ob sie der Erde noch eine zweite Chance gibt. (LE)

  16. 3.3
    0.8
    14
    14
    Actionfilm von Ryan Little und mit Danny Glover und Vinnie Jones.

    Dieser Film versetzt den Roman "Moby Dick" von Herman Melville in eine Welt, in der Captain Ahab und seine Crew sich auf der Suche nach einem großen, weißen Drachen befinden. In einem mittelalterlichen Reich jagen Captain Ahab und seine Crew Drachen. Schon bald werden sie von Ishmael, einem charismatischen Harpunier, und seinem Freund Queequeg unterstützt und begeben sich gemeinsam auf die Suche. Auch Ahabs schöne Adoptivtochter Rachel gehört zur Besatzung. Ihr Vater scheint wie besessen nur ein Ziel zu verfolgen: die Rache am weißen Drachen, der einst seine ganze Familie abschlachtete und verantwortlich für seinen von Narben übersäten Körper ist. Ahab treibt seine Crew immer tiefer in das Herz der Finsternis. In der Höhle des Drachen angelangt, steht Rachel vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihrem Vater auf seiner dunklen Suche weiterhin begleiten oder mit Ishmael in ein neues Leben flüchten.

  17. 6.5
    19
    8
    Anime von Tomohiko Ito.

    In dem Animefilm Hello World reist ein Mann aus dem Jahr 2027 zurück in der Zeit, um noch einmal seine Zeit als Schüler zu erleben und die schlechten Entscheidungen in seinem Leben rückgängig zu machen.

  18. IE (2014) | Drama, Thriller
    4.1
    11
    6
    Drama von Stéphanie Joalland mit Dakota Blue Richards und Karl Davies.

    Im Sci-Fi-Thriller The Quiet Hour versucht sich eine junge Frau in einer postapokalyptischen Welt gegen eine Gruppe Banditen zu erwehren.

  19. 4.3
    56
    16
    Science Fiction-Film von Eric Piccoli mit Jean-Nicolas Verreault und Julie Perreault.

    In Project-M - Das Ende der Menschheit simuliert eine Gruppe Astronauten den Flug zum Jupitermond Europa und macht dabei eine sensationelle Entdeckung.

  20. 5.2
    5.2
    37
    15
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  21. US (2017) | Drama, Fantasyfilm
    4.8
    40
    15
    Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Michael Dorn.

    The Man from Earth: Holocene ist das Sequel zu The Man on Earth aus dem Jahr 2007. John Oldman ist ein renommierter Professor der vergleichenden Religionswissenschaften am Chico-College in Kalifornien. Ein Mal pro Jahrzehnt trennt er sich von allen Kontakten, um sein Geheimnis zu schützen: Er altert nicht und ist seit dem Cro-Magnon auf der Erde. Er ist kurz davor, sein nächstes Ziel anzusteuern, als vier Studierende die Hinweise zusammenfügen und auf die Spur der Wahrheit kommen. (ET)

  22. US (2016) | Drama, Horrorfilm
    1.1
    2
    4
    Drama von Michael Shumway mit Blake Webb und Tatum Langton.

    Battleforce 2 - Rückkehr der Alienkrieger ist ein Invasionsfilm und konzentriert sich auf den Überlebenskampf eines Mannes, der verzweifelt versucht, zu seiner Frau zurückzukehren.

  23. 1.4
    7
    4
    Science Fiction-Film von Michael Miller mit Jesse Richardson und Ellen Williams.

    Im Science-Fiction-Film Battalion melden sich Überlebende nach einer Alieninvasion bei den Marines, um gegen die Bedrohung aus dem All zu kämpfen.

  24. JP (2012) | Drama, Anime
    6.9
    7.5
    116
    28
    Drama von Hideaki Anno.

    Bei Evangelion: 3.33 – You can (not) redo handelt es sich um den dritten und vorletzten Teil der vierteiligen Rebuild of Evangelion-Reihe, die das finale Kapitel des Evangelion-Epos vorbereitet.

  25. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    69
    42
    Drama von Abel Lanzac mit François Civil und Omar Sy.

    In dem Kriegsthriller Entscheidung in der Tiefe von Abel Lanzac steckt in naher Zukunft ein französisches U-Boot in einer Krisensituation und bildet unter dem Druck internationaler Spannungen das Zentrum eines Konflikts. (HZ)