Die besten Filme ab 12 Jahre der 2020er - Ermittlung

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    675
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. US (2022) | Drama
    7.3
    7.7
    211
    41
    Drama von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten US-Drama She Said von Maria Schrader bringen die Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor die Enthüllungsstory, die die MeToo-Bewegung lostritt.

  3. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    171
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  4. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.2
    246
    183
    Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

    Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

  5. US (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    6.3
    110
    39
    Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

    Im ausschließlich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller Missing begibt sich Storm Reid im Internet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Krimikomödie, Whodunit
    6.3
    6.5
    141
    38
    Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan.

    In der Krimikomödie See How They Run untersuchen Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizei-Duo einen Mord in der Londoner Theaterwelt der 1950er Jahre, den Agatha Christie nicht besser geschrieben haben könnte.

  8. DE (2021) | Drama
    6.8
    6.9
    149
    28
    Drama von Philipp Stölzl mit Oliver Masucci und Albrecht Schuch.

    In der Romanverfilmung Schachnovelle, nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Zweig, flüchtet ein von den Nationalsozialisten inhaftierter Anwalt sich in die Welt des Schachs, um so der Folter standzuhalten.

  9. US (2022) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.3
    224
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  10. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    122
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  11. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  12. 5.7
    5.7
    184
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  13. 6.2
    6.6
    81
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  14. US (2022) | Historienfilm, Komödie
    6.1
    4.2
    199
    43
    Historienfilm von David O. Russell mit Christian Bale und Margot Robbie.

    In David O. Russells Historien-Tragikomödie Amsterdam werden Christian Bale, John David Washington und Margot Robbie Zeugen eines Mordes und müssen eine Verschwörung aufdecken.

  15. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    69
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  16. DE (2022) | Drama
    6
    5.4
    81
    26
    Drama von Michael Herbig mit Elyas M'Barek und Jonas Nay.

    In Tausend Zeilen von Michael Herbig nimmt Elyas M'Barek nach wahren Begebenheiten als Journalist die Arbeit seines gefeierten Kollegen näher unter die Lupe und entdeckt darin gravierende Widersprüche. Doch lässt der Betrug sich aufdecken?

  17. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  18. 6.6
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  19. DE (2023) | Kriminalfilm
    5
    6.4
    24
    4
    Kriminalfilm von Christoph Hochhäusler mit Timocin Ziegler und Thea Ehre.

    In Christoph Hochhäuslers Krimi Bis ans Ende der Nacht will der Ermittler Robert Demant (Timocin Ziegler) undercover Zugang in die Kreise eines großen Dealers erlangen. Dafür gibt der schwule Polizist sich als Partner der Transgender-Frau Leni aus, die mithilft, um nicht zurück ins Gefängnis zu müssen. Doch die vorgespiegelte Beziehung verlangt Robert mehr ab als erwartet.

    Thea Ehre gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Nebenrolle. (ES)

  20. TR (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Adil Oguz Valizade mit Mert Firat und Melisa Pamuk.

    Im türkischen Actionthriller Kilit - Das Schloss werden zehn Häftlinge in einem Gefängnis tot aufgefunden. Doch was haben sie gemeinsam und wie sind sie zu Tode gekommen?

  21. FR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    8
    2
    Animationsfilm von Sepideh Farsi.

    Im Jahr 1980 wird die iranische Stadt Abadan in Die Sirene von irakischen Truppen belagert. Ein Raketen-Einschlag in einer Raffinerie stürzt die Öl-Metropole Abadan ins Chaos. Der 14-jährige Omid arbeitet in der Hafenstadt als Essenslieferant und versucht inmitten des Durcheinanders seinen vermissten Bruder wiederzufinden. Denn auch wenn der Rest seiner Familie die Flucht ergreift, kann er sein Geschwisterkind nicht zurückzulassen. Mithilfe eines alten Bootes will er ihn aus der belagerten Stadt retten. (ES)

  22. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  23. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    24
    5
    Kriminalfilm von Vlad Feier mit Johnny Whitworth und Zazie Beetz.

    Im Krimi Still Here wird einem Journalisten die Story eines verschwundenen Mädchens zugeteilt, woraufhin er seine Karriere riskiert, um sie zu finden.

  24. DE (2022) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Hans-Joachim Brucherseifer mit Florian Beyer und Peter Seaton-Clark.

    Die Historien-Doku The Expert at the Card Table - Looking for Erdnase begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Autor, der das berühmteste Buch zur Zauberkunst mit Kartentricks geschrieben hat.

  25. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  26. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    2
    5
    Anime von Susumu Mitsunaka.

    In Detektiv Conan - The Movie (25): Die Halloween-Braut muss der Meister-Ermittler nach einem Hochzeits-Bomben-Attentat in die Vergangenheit eintauchen.