Die besten spannenden Animationsfilme und Komödien der 2000er bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    165
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  3. 7.3
    7.3
    523
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  4. 6.6
    6.7
    118
    186
    Computeranimationsfilm von Christopher Miller und Phil Lord mit Anna Faris und Andy Samberg.

    In Sonys ersten Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen regnet es nach einem Unfall an einer neuentwickelten Maschine Spaghetti, Donuts und Fleischbällchen vom Himmel.

  5. 6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    7
    79
    38
    Stop Motion Film von Peter Lord und Nick Park mit Mel Gibson und Julia Sawalha.

    Im Knet-Animationsfilm Chicken Run - Hennen rennen versucht eine Gruppe Hühner aus einer Hühnerfarm auszubrechen, um dem Tod in einer Pasteten-Maschine zu entgehen.

  8. 6
    5
    59
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  9. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  10. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  11. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  12. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Joe Alaskey.

    Scooby-Doo und seine Gang sind in einem Videospiel gefangen. Sie folgen den Scooby-Snacks bis in den letzten Level des Spiels, wo sie auf eine Cyber-Gang treffen, deren Mitglieder genauso aussehen wie sie.

  13. US (2004) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Jim Stenstrum und Scott Jeralds mit Frank Welker und Casey Kasem.

    Scooby-Doo, Shaggy und die Crew von Mystery Inc. verbringen den Urlaub in Schottland und müssen sich dort mit der Legende des Ungeheuers von Loch Ness auseinandersetzen. Gibt es das Monster wirklich? Sie suchen nach Beweisen.

  14. 3.9
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Audu Paden mit Virginia Madsen und Geena Davis.

    Die Taschen sind gepackt, und die Camping-Ausrüstung wartet im Auto - es ist höchste Zeit, gemeinsam mit Stuart Little dem Ruf der Wildnis zu folgen! In diesem spannenden Zeichentrickabenteuer fahren die Littles in die Wildnis, um sich auf einer Campingreise vom Stress der großen Stadt zu erholen. Nur eine Eventualität haben sie nicht eingeplant: das große, böse Biest, das angeblich im Wald sein Unwesen treibt! Während Stuart sich von einem cleveren Stinktier namens Reeko in die Überlebenstechniken des Waldes einweisen lässt, rekrutiert die ängstliche Katze Snowbell den gewieften Straßenkater Monty zu ihrem Schutz.

  15. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    5.5
    5
    18
    7
    Komödie von John A. Davis mit Julia Roberts und Nicolas Cage.

    Der zehnjährige Lucas Nickle hat es nicht leicht: Er ist kürzlich umgezogen und hat noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben zur Hölle. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus, die sich anfangs nicht wehren können. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der sein Schrumpfen auf Ameisengröße bewirkt – vor Gericht wird er von der weisen Ameisenkönigin verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen, um seine Freiheit zurück zu bekommen. In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den kleinen Lucas, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen schmierigen und mürrischen Kammerjäger. Doch Lucas und all seine neuen Freunde sind gewappnet für den bevorstehenden Kampf ums nackte Überleben.

  16. 5.4
    13
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Olivier Jean Marie mit Lambert Wilson und Clovis Cornillac.

    New York, 1855. Wieder einmal sollen die Daltons ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, und wieder einmal ist es Lucky Luke, der dafür zu sorgen hat. Also hat sich der wackere Cowboy (der bekanntlich schneller schießen kann als sein eigener Schatten) wieder einmal mit den vier ebenso berühmten wie berüchtigten Outlaws im Schlepptau auf den Weg nach New Yorkgemacht, damit die vier Brüder dort vor Gericht gestellt werden können.Doch auch die Daltons wissen, was von ihnen erwartet wird. Zum wiederholten Male gelingt ihnen die Flucht. Erneut überfallen sie Banken, erneut richten sie unermesslichen Schaden an und abermals ist ihnen schon nach kurzer Zeit die Staatsgewalt auf den Fersen. Um ihre Beute in Sicherheit zu bringen, verfallen die vier Brüder auf eine, wie sie glauben, brillante Idee: Sie verstecken sie in einem einsam in der Prärie stehenden Planwagen. Nachdem sie die Verfolger abgeschüttelt haben, kehren sie zu ihm zurück, und machen eine unangenehme Entdeckung. Dort, wo zuletzt nur ein einziger Planwagen stand, stehen auf einmal Dutzende von ihnen, und sie alle sehen gleich aus.Wenn sie ihre Beute zurückhaben wollen, bleibt den Daltons nichts anderes übrig, als sich dem Siedlertreck Richtung Kalifornien anzuschließen. Und so brechen sie abermals auf in den Wilden Westen. Doch während sie neuen Abenteuern entgegenreiten, hat Lucky Luke natürlich schon wieder ein wachsames Auge auf das Quartett geworfen.

  17. US (2000) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Mary Kay Bergman.

    Scooby-Doo und die Außerirdischen ist der dritte Teil der Animationsfilmreihe von Warner Bros. Shaggy sieht in der Wüste ein UFO und baut einen Unfall. Bald drauf treffen Scooby-Doo und Shaggy auf Aliens.

  18. 5.3
    16
    5
    Komödie von Tuck Tucker mit Christopher Lloyd und Spencer Klein.

    Zeichntrickfilm um den kleinen Arnold, der verhindern will, daß seine Nachbarschaft von Bulldozern für einen neuen Supermarkt plattgewalzt wird.

  19. 3.8
    4
    2
    Animationsfilm von Cathy Malkasian und Jeff McGrath mit Brenda Blethyn und Jodi Carlisle.

    Ständig ist die Familie Stachelbeere unterwegs, um irgendwo auf der Welt nach seltenen Tieren und Pflanten zu suchen. Die kleine Eliza kann sogar mit Tieren sprechen! Diesmal sind die Stachelbeers im afrikanischen Dschungel unterwegs, und auch hier gibt es für sie einiges zu erleben.

  20. ES (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.9
    2
    5
    Komödie von Raul Garcia und Manuel Sicilia mit Abraham Aguilar und Beatriz Berciano.

    Der exzentrische alte Millionär Noah, sich der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt bewußt, beschließt eine zweite Arche zu bauen, auf der von allen gefährdeten Tieren der Erde jeweils zwei überleben sollen. Zur Unterstützung engagiert er unpassenderweise den kaltblütigen Jäger Newmann. Aber selbst der erfahrene Jäger bekommt Probleme mit der Bande von Tieren, mit der er es schließlich zu tun bekommt. Die rebellische Gruppe besteht aus einem schlauen Luchs namens Felix, dem paranoiden Chamäleon Gus, der sportbegeisterten Ziege Betty, dem rachsüchtigen Adler Astarté und dem blinden Maulwurf Ruppert. Eine wilde Jagd beginnt und hält so manchen aufregenden Zwischenfall bereit!