Die besten Komödien der 2010er - Rassismus

  1. Get Out
    7.3
    7.4
    668
    419
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  2. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.7
    314
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  3. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.9
    6.5
    497
    199
    Drama von Peter Farrelly mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali.

    Im Drama Green Book chauffiert Viggo Mortensen nach einer wahren Geschichte den schwarzen Jazz-Pianisten Mahershala Ali in den 1960ern auf einer Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten.

  4. 7.1
    6.8
    637
    262
    Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

    In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

  5. NZ (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    6.5
    423
    143
    Tragikomödie von Taika Waititi mit Roman Griffin Davis und Scarlett Johansson.

    In Taika Waititis satirischer Zweiter-Weltkriegs-Tragikomödie Jojo Rabbit wird das Weltbild eines Jungen aus der Hitlerjugend mit einem imaginären Freund auf den Kopf gestellt, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Judin vor den Nazis versteckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5
    242
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  8. DE (2015) | Komödie, Satire
    6.4
    5.4
    351
    268
    Komödie von David Wnendt mit Oliver Masucci und Christoph Maria Herbst.

    Was wäre, wenn Hitler heute zurückkommen würde? Die Verfilmung des Satire-Romans Er ist wieder da gibt mit schwarzem Humor eine Antwort.

  9. 5.8
    5.5
    116
    46
    Schwarze Komödie von Leander Haußmann mit Michael Herbig und Jürgen Vogel.

    In Hotel Lux von Leander Haußmann landet Michael “Bully” Herbig durch ein Missverständnis auf der Flucht vor den Nazis in einem Moskauer Hotel, das gleichzeitig Absteige für Kommunisten ist.

  10. GB (2019) | Komödie, Musical
    6.8
    5.4
    69
    15
    Komödie von Gurinder Chadha mit Viveik Kalra und Dean-Charles Chapman.

    Das britische Drama Blinded By The Light lässt einen Jugendlichen mit pakistanischen Wurzeln mit der Hilfe von Bruce Springsteens Musik in den 1980ern seine eigene Stimme und Identität finden.

  11. DE (2015) | Satire, Komödie
    4.8
    4.6
    117
    56
    Satire von Dietrich Brüggemann mit Benno Fürmann und Jerry Hoffmann.

    In Dietrich Brüggemanns Satire Heil setzt sich ein afrodeutscher Autor nach einem Schlag auf den Kopf für die Ziele einer Gruppe ostdeutscher Neonazis ein.

  12. NO (2016) | Komödie, Drama
    6
    6
    91
    18
    Komödie von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Slimane Dazi.

    In der nordischen Tragikomödie Welcome to Norway eröffnet ein Hotelbesitzer im kalten Norwegen eine Unterkunft für Flüchtlinge, obwohl er Ausländer nicht ausstehen kann.

  13. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.3
    82
    62
    Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

    In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

  14. US (2013) | Komödie
    4.6
    2.9
    270
    317
    Komödie von Peter Farrelly und Brett Ratner mit Emma Stone und Chloë Grace Moretz.

    Movie 43 ist eine Mischung aus Ensemblefilm und Sketchparade und u.a. das Regiedebüt von Schauspielerin Elizabeth Banks.

  15. DE (2011) | Actionfilm, Komödie
    2.2
    2.8
    44
    45
    Actionfilm von Uwe Boll mit Uwe Boll und Lindsay Hollister.

    Blubberella ist eine schwergewichtige Parodie auf das Superheldengenre mit einigen Vampiranleihen angesiedelt in einem splatterfreudigen Weltkriegsszenario.

  16. ?
    2
    Komödie von Anne Depétrini mit Ramzy Bedia und Anne Marivin.

    Als die Journalistin Justine Lacroix einen einfühlsamen Arzt kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die hübsche Blondine und der große Brünette werden unzertrennlich. Aber es gibt ein Geheimnis, das Justine ihrer Familie verschwiegen hat: Djalil ist Araber - ein nebensächliches Detail für die beiden Liebenden, aber nicht für die Familien Lacroix und Boudaoud!

  17. US (2016) | Familiendrama, Drama
    6
    3
    1
    Familiendrama von Rob Meyer mit Melanie Lynskey und Nelsan Ellis.

    Little Boxes handelt von einer Familie, die von New York City in eine Kleinstadt nach Washington State zieht und dabei einige Anpassungsprobleme hat.

  18. DE (2010) | Komödie, Drama
    ?
    5
    1
    Komödie von Daniel Hedfeld und René Sydow mit Lucas Brendle und Emil Espey.

    In Das geheime Zimmer finden zwei Kinder im Haus der verstorbenen Oma einen verborgenen Raum, in dem während des zweiten Weltkrieges allem Anschein nach jemand versteckt wurde.

  19.  (2010) | Tragikomödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Wolfgang Murnberger mit Moritz Bleibtreu und Georg Friedrich.

    Tragikkomödie über Victor und Rudi, die vor dem zweiten Weltkrieg ihre Kinheit und Jugend miteinander verbracht haben. jahre später treffen sie sich im KZ wieder. Vctor als Gefangener und Rudi als Offizier der SS. Victor wird entlassen, aber nur um Rudi bei einer Mission zu helfen.

  20. DE (2017) | Komödie
    4.8
    5.2
    15
    3
    Komödie von Conor McDermottroe mit Nikesh Patel und Sarah Bolger.

    Halaleluja - Iren sind menschlich! ist eine irisch-deutsche Culture-Clash-Komödie über die erste Fleischfabrik in Irland, die sich auf die Produktion nach Halal-Richtlinien spezialisierte.

  21. ES (2017) | Tragikomödie, Drama
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Pablo Solarz mit Miguel Ángel Solá und Ángela Molina.

    Im Roadmovie Das letzte Geschenk reißt ein alter argentinischer Schneider mit jüdischen Wurzeln nach Polen aus, um dort einen Freund zu finden, der ihm im zweiten Weltkrieg das Leben gerettet hat.

  22. DE (2013) | Komödie
    6.5
    3.5
    11
    8
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Brigitte Hobmeier und Tony Harrisson.

    In der bayrischen Geisterkomödie Wer hat Angst vorm weißen Mann? führt die Tochter eines verstorbenen Metzgers das Geschäft weiter und engagiert einen Mitarbeiter, der ihrem rassistischen Vater so gar nicht in den Kram passte.

  23. DE (2010) | Komödie
    6
    2
    1
    Komödie von Matthias Steurer mit Robert Atzorn und Robert Atzhorn.

    Zimtstern und Halbmond ist eine Komödie über den etwas anderen Culture Clash: Die bayrische Pilotin Barbara will einen gebürtigen Palästinenser heiraten. Das ach so liberale Elternhaus der Frau sieht sich hierauf mit den eigenen Vorurteilen konfrontiert.

  24. BE (2010) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Ivan Goldschmidt mit Floris Kubwimana und Renaud Rutten.

    Na Wewe – Du auch erzählt eine Geschichte, wie sie während des Bürgerkriegs in Ruanda und dem Nachbarland Burundi Anfang der 90er an der Tagesordnung war: Eine Straßenpatrouille der Rebellen hält auf einer staubigen Überlandstraße einen Kleinbus mit Zivilisten an. Mit der Kalaschnikow im Anschlag fordert der Anführer die Insassen auf auszusteigen. Ein kurzer Befehl wird gebellt: “Hutus links, hinterlistige Tutsis rechts aufstellen!” Aber wer ist Hutu, wer Tutsi? Dem Film gelingt das Unglaubliche: Mit Humor entlarvt er die Absurdität des Krieges und der Unterteilung von Menschen nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

  25. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.4
    2.5
    19
    13
    Drama von Gregory Kirchhoff mit Dieter Hallervorden und Holger Stockhaus.

    In der Komödie Ostfriesisch für Anfänger muss sich Dieter Hallervorden als auf sein norddeutsches Erbe bedachter Meckerkopf plötzlich mit eingewanderten Fachkräften auseinandersetzen.

  26. DE (2016) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    59
    28
    Tragikomödie von Tilman König und Karl-Friedrich König mit Aloysius Itoka und Judith Bareiß.

    Die Groteske Der schwarze Nazi begleitet den rechtsradikalen Sikumoya und stellt damit die Frage danach, was Deutschsein eigentlich ausmacht.