Die besten Komödien von 1990 aus Asien bei Amazon Prime und Google Play
- Zurück in die ZukunftIII
7.36.8200179Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.
- Im Land derRaketenwürmer6.76.9233187Horrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.
In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.
- Kevin - Allein zuHaus6.66.4124312Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.
In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.
- Arachnophobia6.36.811094Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.
In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.
- Ghost - Nachricht vonSam6.45.8123126Drama von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.
Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Turtles6.56.66382Actionfilm von Steve Barron mit Judith Hoag und Elias Koteas.
Mit Turtles (so der kurze deutsche Titel) erhielten die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr erstes Kinoabenteuer - basierend auf den Kultcomics aus den 1980ern - mit freundlicher Unterstützung von Jim Hensons Puppenschmiede.
- Hexenhexen6.36.111066Märchenfilm von Nicolas Roeg mit Anjelica Huston und Mai Zetterling.
Schon als kleiner Junge weiß Luke (Jasen Fisher), dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga (Mai Zetterling) in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Sie verfolgen einen teuflischen Plan: Mit Hilfe eines Zaubertranks, den sie in Schokolade tarnen, wollen sie alle Kinder in Mäuse verwandeln. Bei dem kleinen Bruno (Charlie Potter) ist es ihnen bereits gelungen und auch Luke wird ihr Opfer, nachdem er die geheime Konferenz mit ihrer Oberhexe (Anjelica Huston) beobachtet hat. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.
Hexen hexen (OT: The Witches) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl und wurde gekonnt von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in Szene gesetzt. Nach einem Drehbuch von Allan Scott begeben sich Jasen Fisher (Hook) und Mai Zetterling (Geheimprotokoll) in Hexen hexen auf die Jagd nach Anjelica Houston (Die Nebel von Avalon, Die Addams Family in verrückter Tradition).
Obwohl Hexen hexen bei den Kritikern eher positiv aufgenommen wurde, konnte er kaum Zuschauer in die Kinos locken und spielte gerade mal 10 Millionen US-Dollar ein. Trotz alledem wurde Anjelica Houston für ihre hervorragende Rolle als Oberhexe unter anderem mit dem Preis der amerikanischen Filmkritikervereinigung für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und Hexen hexen wurde des Weiteren auch für einen BAFTA und einen HUGO nominiert.
- PrettyWoman65.3136222Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.
In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.
- Cry-Baby6.76.713963Komödie von John Waters mit Johnny Depp und Traci Lords.
Unter der Regie von John Waters darf sich Johnny Depp als Cry-Baby die Schmalztolle modellieren und den Rüpel geben.
- Werner -Beinhart!6.14.740149Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.
In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.
- Ducktales: Der Film - Jäger der verlorenenLampe6.45.76126Abenteuerfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.
Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.
- Meerjungfrauen küssenbesser6.46.57028Coming of Age-Film von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.
Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…
- Ein Vogel auf demDrahtseil6.35.45360Actionfilm von John Badham mit Mel Gibson und Goldie Hawn.
Mit seiner Aussage gegen zwei Rauschgift-Gangster gewinnt Kronzeuge Rick Jarmin zwei Feinde fürs Leben. Trotz ständig wechselnder Identität spüren die Killer ihn wieder auf, als sie nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen werden. Zufällig wird Rick zur gleichen Zeit von seiner ehemaligen Geliebten wiedererkannt, die er Knall auf Fall verlassen hat. Sie ist noch immer stinksauer auf ihn, aber die irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA, die sie sich mit den Killern liefern, verhindert die Rache - vorerst.
- Mission Adler - Der starke Arm derGötter7.36.37246Abenteuerfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.
In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.
- Fegefeuer derEitelkeiten6.15.610428Komödie von Brian De Palma mit Tom Hanks und Melanie Griffith.
Der erfolgreiche Geschäftsmann Sherman McCoy (Tom Hanks) wird in einen Skandal verwickelt. Ausgerechnet der Boulevard-Reporter Fallow (Bruce Willis), der ihm den Ärger beschert hat, will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen.
- Hart aufSendung76.810316Drama von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.
Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.
- KindergartenCop5.353577Actionfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.
Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...
- DickTracy5.6510234Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.
Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.
- Freshman6.35.73711Komödie von Andrew Bergman mit Marlon Brando und Matthew Broderick.
Genau 19 Minuten und 11 Sekunden ist der angehende Filmstudent Clark Kellogg im Hexenkessel New York, da wird er komplett ausgeraubt. Als Wiedergutmachung macht ihn der kleine Ganove Victor mit seinem einflussreichen Onkel Carmine Sabatini bekannt: Ein Typ wie der Pate, der in seinem Salon zwar das Original der Mona Lisa hängen, aber außerhalb ziemlich schiefe Geschäfte laufen hat. Wie diesen 1000-Dollar-Job: Clark soll eine seltene, dafür umso wildere Riesenechse durch den Zoll schmuggeln. Ein Zurück gibt es für das neue "Familienmitglied" nicht. Denn auch Carmines aufregend eigenwilliges Töchterchen Tina hat bereits ihre Netze nach Clark ausgeworfen. Wider Willen wird der schüchterne Student ein Mitglied der "ehrenwerten Familie".
- Ich liebe Dich zuTode6.65.56518Drama von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline und Tracey Ullman.
In Ich liebe Dich zu Tode wird Kevin Kline von seiner Frau Tracey Ullman gejagt, die ihm mehr als alles andere den Tod wünscht.
- Ein verrückt genialerCoup6.97839Komödie von Bill Murray und Howard Franklin mit Bill Murray und Geena Davis.
Erster und bisher einziger Film mit Bill Murray als Regisseur: Nach einem gelungenen Banküberfall befinden sich drei Gauner auf der Flucht vor der Polizei, die sie noch im Inneren der Bank wähnt. Doch der etwas zurückgebliebene Loomis macht einen Fehler, wodurch die Verfolger mitbekommen, daß sie sich auf der falschen Fährte befinden. Die Flucht zum Flughafen von New York wird nun wesentlich komplizierter, als das eigentlich nötig gewesen wäre.
- Filofax - Ich bin Du und Du bistnichts6.46.33519Komödie von Arthur Hiller mit James Belushi und Charles Grodin.
Jimmy Dworski, ein unbekümmerter Knastbruder, hat das Leben im Gefängnis satt. Er bricht aus, findet einen fremden Terminkalender - ein Filofax inklusive Kreditkarten, Bargeld und den Schlüssel zu einer Luxusvilla in Malibu - und damit ein neues Leben. Das Problem: Es gehört einem anderen! Dieser andere, Topmanager Spencer Barnes, dessen Leben durch sein Filofax perfekt durchorganisiert ist, verliert mit demselbigen nicht nur seinen Terminkalender; sein ganzes wohlgeordnetes Leben gerät durcheinander, Ehe und Karriere scheinen zu zerbrechen. Während nun Spencer im Großstadtdschungel von L.A. seinem geliebten und lebensnotwendigen Filofax hinterherjagt, genießt Jimmy das Leben in Saus und Braus und macht nebenbei Karriere. Doch dann prallen diese beiden Extreme aufeinander.
- Das deutscheKettensägenmassaker5.26.310234Horrorfilm von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.
Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.
- Men atWork6.14.74329Actionfilm von Emilio Estevez mit Charlie Sheen und Emilio Estevez.
Carl (Charlie Sheen) und James (Emilio Estevez) sind Spezialisten auf einem sehr schmutzigen Gebiet. Nein, sie sind keine Killer – sie sind Müllmänner. Wo die beiden hinlangen, gibt’s zwar kaum noch Dreck, dafür aber haufenweise Ärger. Als sie eines Abends heimlich ihre flotte Nachbarin beobachten, die gerade Streit mit einem Mann hat, beschließen sie, ihr zu helfen. Carl schießt mit einem Luftgewehr auf den Hintern des Mannes. Harmlos, aber wirkungsvoll denkt er. Doch am nächsten Tag finden sie die Leiche des Mannes in einer Mülltonne. Sind sie die Mörder? Wohin mit der Leiche?
- My BlueHeaven5.75.3224Komödie von Herbert Ross mit Steve Martin und Rick Moranis.
FBI-Agent Barney Coopersmith ist ohnehin nicht gerade mit besonders starken Nerven gesegnet. doch sein neuer Job treibt ihn an den Rand des Wahnsinns: Er ist der Leibwächter des durchgedrehtesten Kriminellen Amerikas!