Die besten emotionenen Science Fiction-Filme - Nachbar

  1. Fahrenheit 451
    7.1
    7.7
    401
    72
    Utopie & Dystopie von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie.

    Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Papier sich entzündet. Diese Zahl kennt der Feuerwehmann Montag (Oskar Werner) genau, denn irgendwann in der Zukunft ist es verboten, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Aufgabe der Feuerwehr ist es daher, noch vorhandene Restbestände aufzuspüren und zu verbrennen. Ihre starrköpfigen Besitzer werden der Polizei übergeben. Eines Tages verliebt sich Montag in die schöne Linda (Julie Christie), doch auch sie ist eine der verbliebenen Büchersammler.

    Hintergrund & Infos zu Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ray Bradbury durch den französischen Nouvelle Vague-Regisseur François Truffaut.

  2. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  3. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    810
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  4. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    368
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  5. 5.7
    6.8
    759
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    6.1
    62
    41
    Komödie von Joe Johnston mit Rick Moranis und Matt Frewer.

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist der erste Teil der Schrumpf-Trilogie, inszeniert von Joe Johnston (Jumanji).

  8. 6.2
    6.4
    205
    27
    Melodram von Benedek Fliegauf mit Eva Green und Matt Smith.

    In dem Sci-Fi-Drama Womb lässt Eva Green ihren verstorbenen Geliebten klonen und trägt ihn selbst aus.

  9. 5.7
    5
    224
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  10. 5.7
    5.1
    57
    45
    Science Fiction-Film von Frank Oz mit Nicole Kidman und Matthew Broderick.

    In der Science-Fiction-Komödie Die Frauen von Stepford wehrt sich Nicole Kidman gegen perfekte High-Tech-Frauen.

  11. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    352
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  12. 5.5
    4.6
    112
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  13. 5.6
    4.5
    115
    36
    Science Fiction-Film von Ariel Schulman und Henry Joost mit Lio Tipton und Sofia Black-D'Elia.

    Im Horrorthriller Viral befindet sich die überlebende Weltbevölkerung in Quarantäne, wo Sofia Black-D’Elia die Ereignisse per Handkamera dokumentiert und versucht, ihre von dem Virus infizierte Schwester zu retten.

  14. 5.9
    6
    71
    33
    Komödie von Juel Taylor mit John Boyega und Jamie Foxx.

    In Netflix Action-Sci-Fi-Komödie They Cloned Tyrone untersucht ein Trio die unheimlichen Ereignisse, die in Form einer Regierungs-Verschwörung unter der Oberfläche ihrer Nachbarschaft lauern.

  15. US (2022) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    49
    4
    Komödie von Colin West mit Jim Gaffigan und Rhea Seehorn.

    Im Sci-Fi-Drama Linoleum - Das All und all das stürzt der sanftmütige, erfolglose Wissenschaftler Cameron (Jim Gaffigan) in eine böse Midlife-Crisis. Ein neuer Nachbar, der wie die bessere Version von ihm selbst erscheint, steht plötzlich auf der Matte, seine Karriere implodiert, seine Ehe steht vor dem Scheitern. Da bleibt nur eins: In der Garage eine eigene Mondrakete bauen, um den alten Traum vom Astronauten-Dasein wieder aufleben zu lassen. Doch das ist nur der Beginn einer bizarren Reise in Camerons Innenleben. (SR)

  16. 5.7
    5.1
    235
    53
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit John Goodman und Ashton Sanders.

    Der Sci-Fi-Thriller Captive State befasst sich mit dem Zusammenleben außer- und irdischen Lebens nach einer Alien-Invasion in Chicago - und einer menschlichen Revolution, die sich gegen die Alien-Herrscher zusammenbraut.

  17.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die den Landstrich erschüttern.

  18. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Rick Sloane mit Marcus Vaughter und Jordana Capra.

    An Halloween soll es losgehen, das ist der Zeitpunkt, an dem zwei Außerirdische die Erde erobern wollen. Bis es soweit ist, nisten sie sich in einem kleinen Vorort ein. Doch sie haben die Rechnung ohne Eric aus dem Nachbarshaus gemacht. Er bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt...

  19. ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Ed Hunt mit Brett Baxter Clark und Pamela Saunders.

    Ein außerirdischer Kampfkunstmeister besucht einen gefährlichen Stadtteil und hilft den dort lebenden guten Leuten, die Straßen von allen schlechten Einflüssen zu säubern, um Frieden und Hoffnung in die Gegend zu bringen.

  20. ?
    10
    1
    Science Fiction-Film von Arturo Infante mit María Isabel Díaz und Omar Franco.

    In der Sci-Fi-Komödie Die außergewöhnliche Reise der Celeste Garcia wird einer kubanischen Planetariums-Angestellten das Angebot unterbreitet, an einem interplanetarischen Austauschprogramm teilzunehmen.