Die besten Thriller aus Nordamerika - Alleinsein

  1. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    A Quiet Place
    7
    6.7
    482
    334
    Horrorfilm von John Krasinski mit John Krasinski und Emily Blunt.

    Im übersinnlichen Horrorthriller A Quiet Place wird die Familienfarm von Emily Blunt und John Krasinski von etwas Bösem heimgesucht, sobald die Stille gestört wird.

  2. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    552
    96
    Vampirfilm von Ana Lily Amirpour mit Sheila Vand und Arash Marandi.

    In Ana Lily Amirpours erstem Spielfilm A Girl Walks Home Alone at Night streift ein einsamer Vampir durch die Straßen einer heruntergekommenen Stadt.

  3. US (2016) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.1
    6
    265
    290
    Tierhorrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively und Óscar Jaenada.

    In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

  4. 6.2
    6.7
    249
    43
    Drama von Stephen Fingleton mit Mia Goth und Martin McCann.

    The Survivalist ist ein Science-Fiction-Drama von Stephen Fingleton, das in einer nahen Zukunft spielt, in der jeder gegen jeden kämpft.

  5. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  8. CL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    251
    265
    Horrorfilm von Eli Roth mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo.

    Im Horror-Thriller Knock Knock lässt Kult-Regisseur Eli Roth Keanu Reeves von zwei Mädchen terrorisieren, die während eines Regenschauers an seine Tür klopfen.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.6
    212
    177
    Horrorfilm von Adam Wingard mit James Allen McCune und Callie Hernandez.

    In Adam Wingards Horrorthriller Blair Witch muss eine Gruppe College-Studenten bei einem Campingausflug in die Wälder feststellen, dass zwischen den Bäumen mehr als nur die Dunkelheit lauert.

  10. US (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    4.7
    168
    75
    Drama von Joe Wright mit Amy Adams und Gary Oldman.

    In der Romanverfilmung The Woman in the Window spioniert eine unter Angststörungen leidende Amy Adams ihre Nachbarn aus und wird dabei Zeugin eines Verbrechens.

  11. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  12. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    6.9
    80
    41
    Horrorfilm von Jeffrey A. Brown mit Liana Liberato und Noah Le Gros.

    In dem Horrorfilm The Beach House wird der romantische Ausflug eines jungen Paares zum Kampf ums Überleben. Als sie eines Abends Gäste empfangen, beginnen diese Symptome einer rätselhaften Infektion zu entwickeln.

  13. CA (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6
    147
    43
    Horrorfilm von Jason Krawczyk mit Henry Rollins und Steven Ogg.

    In der Horrorkomödie He Never Died kämpft Henry Rollins als unsterblicher und blutrünstiger Außenseiter nicht nur gegen seine kannibalische Veranlagung.

  14. 5.3
    6.2
    179
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  15. TW (2019) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.8
    69
    5
    Psychothriller von Midi Z mit Ke-Xi Wu und Vivian Sung.

    Im taiwanesischen Drama Nina Wu bringt der sich endlich einstellende Erfolg einer Schauspielerin nicht das, was sie sich von ihrem Durchbruch erhofft hatte.

  16. US (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.3
    129
    60
    Abenteuerfilm von Albert Hughes mit Kodi Smit-McPhee und Natassia Malthe.

    Das historische Survival-Drama Alpha spielt 20.000 Jahre vor unserer Zeit, wo Kodi Smit-McPhee als jagender Höhlenmensch während des letzten Eiszeitalters um sein Überleben kämpft.

  17. 4.9
    4.7
    63
    45
    Science Fiction-Film von Neil Burger mit Lily-Rose Depp und Tye Sheridan.

    Der Science-Fiction-Thriller Voyagers schickt 30 Kinder als neue Generation ins Weltall, um einen fernen Planeten zu bevölkern. Doch als der Raumschiff-Kapitän verstirbt, gerät die Situation außer Kontrolle.

  18. AU (2021) | Drama, Thriller
    ?
    7.5
    26
    3
    Drama von Leah Purcell mit Leah Purcell und Rob Collins.

    Leah Purcells australisches Drama The Drover's Wife - Die Legende von Molly Johnson zeigt die Bemühungen einer Frau der 1890er, in Abwesenheit ihres Mannes allein die Familie und Farm im Griff zu behalten.

  19. 5.3
    13
    11
    Mysterythriller von Susan Jacobson mit Vincent Regan und Kierston Wareing.

    Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig wirft der Hof ab, den Cassie mithilfe ihrer beiden Töchter bewirtschaftet. Sie steht kurz davor, den Familienbesitz zu verkaufen - auch, um endlich die Erinnerung an ihren Ehemann, Dean, hinter sich zu lassen. Gerade im rechten Moment taucht eines Abends ein alter Kumpel von Dean auf und rettet heldenhaft Cassies kalbender Kuh das Leben. Den markigen Fremden hat offenbar der Himmel geschickt - oder? Die pubertierende Gemma ist jedenfalls sehr misstrauisch, als sich Aden "nur für ein paar Wochen" einquartiert und ihrer Mutter im doppelten Sinne den Hof macht. Und sie wird Recht behalten: Aden hat eine ganz besondere Vorstellung von "seiner neuen Familie". Bald sehen sich Cassie, und ihre Kinder als Gefangene im eigenen Heim. Um seine Wahnvorstellung aufrechtzuerhalten, schreckt Aden vor nichts zurück - getreu seiner eigenen Lebenserfahrung: Real love hurts like hell! Zu Tode verängstigt holen Cassie und ihre Töchter zum Befreiungsschlag aus - mit allem, was Haus und Scheune zu bieten haben.

  20. US (2019) | Drama, Thriller
    4.6
    4.8
    26
    10
    Drama von Alistair Banks Griffin mit Naomi Watts und Jennifer Ehle.

    Naomi Watts verkörpert in dem Psychothriller Stunde der Angst (OT: The Wolf Hour) eine Frau, die einst auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stand und jetzt alleine in einem Apartment in der New Yorker Bronx versauert. Doch ihre Isolation wird schon bald von einem heimlichen Beobachter ausgenutzt. Es ist das Jahr 1977 und der "Summer of Sam". (LE)

  21. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  22. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  23. US (2016) | Thriller
    5.5
    37
    16
    Thriller von Fabio Guaglione und Fabio Resinaro mit Armie Hammer und Annabelle Wallis.

    In dem Thriller Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein kämpft Armie Hammer als Scharfschütze in einer Wüste voller Minen ums überleben.

  24. 5.1
    73
    17
    Science Fiction-Film von Mark Elijah Rosenberg mit Mark Strong und Luke Wilson.

    In Operation Mars begibt sich Mark Strong allein auf die Reise zum Mars, um den roten Planeten als erster Mensch zu besiedeln.

  25. DE (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Simone Geißler mit Simone Geißler und Aaron Thiesse.

    Das Haus der Stille steht im gleichnamigen deutschen Horrorthriller von Simone Geißler in der Lüneburger Heide. Dorthin hat sich eine Schriftstellerin zurückgezogen, um endlich ihr Buch zu Ende zu schreiben. In dem autobiografischen Roman verarbeitet sie traumatische Ereignisse ihrer Vergangenheit. Doch nicht nur in ihrer Erzählung, sondern auch in der Abgeschiedenheit ihrer Unterkunft geht Beängstigendes vor sich. Ist ihr etwa ein Stalker bis hierher gefolgt? Oder beginnen in der psychischen Zerreißprobe ihres Werks die Grenzen zwischen Realität und eingebildeter übernatürlicher Bedrohung zu verlaufen? (ES)

  26. 6.1
    5
    1
    Sozialdrama von Marcus Lenz mit Yelizar Nazarenko und Udo Samel.

    Im Drama Rivale begibt sich ein ukrainischer Junge nach dem Tod seiner Großmutter auf den Weg nach Deutschland, um dort seine Mutter ausfindig zu machen.