Die besten Filme aus Deutschland - Scharfschütze

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. DE (1959) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.6
    8.3
    412
    72
    Anti-Kriegsfilm von Bernhard Wicki mit Folker Bohnet und Fritz Wepper.

    Im Anti-Kriegs-Klassiker Die Brücke aus dem Jahr 1959 muss eine Gruppe Schüler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gegen die nahenden amerikanischen Truppen antreten.

  3. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    7.4
    7.5
    460
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  4. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    278
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  5. 7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Kriegsfilm
    6.1
    5.8
    28
    8
    Kriegsfilm von Eli Roth mit Daniel Brühl und Bo Svenson.

    “Stolz der Nation” ist ein von Eli Roth gedrehter Kurzfilm, über den fiktiven deutschen Kriegshelden Zoller, der innerhalb von drei Tagen 250 G.I.s mit seinem Scharfschützengewehr tötete. Der Kurzfilm wurde für Inglourious Basterds von Quentin Tarantino gedreht und spielt dort eine wichtige Rolle. Man kann ihn auf der Blu-ray in voller Länge sehen.

  8. DE (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    3.9
    17
    45
    Thriller von Thomas Sieben mit David Kross und Hanno Koffler.

    Der deutsche Netflix-Thriller Prey erzählt von einem Junggesellenabschied, der sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt, als fünf Freunde in der Wildnis auf einen todbringenden Schützen treffen.

  9. DE (1999) | Familiendrama, Drama
    4.5
    3
    10
    12
    Familiendrama von Thomas Bohn mit Dennis Hopper und Heino Ferch.

    Volker Bretz (Heino Ferch) war lange Zeit Fremdenlegionär und wurde wegen seines guten Auges Straight Shooter genannt. Als seine Tochter an Krebs stirbt, ist Bretz überzeugt, dass das nahe gelegene Atomkraftwerk Auslöser für die Erkrankung war. Er führt fortan einen privaten Feldzug gegen die Verantwortlichen des Reaktors. Für jeden Tag an dem der Reaktor nicht abgeschaltet wird, will er einen Menschen töten.

  10. NL (2022) | Historienfilm, Drama
    5.2
    9
    4
    Historienfilm von Saskia Diesing mit Hanna van Vliet und Eugenie Anselin.

    Im Historiendrama Lost Transport überlassen deutsche Soldaten die Gefangenen eines Deportationszuges ihrem Schicksal, als sich im Frühling 1945 russische Truppen der Strecke nähern. Drei ungleiche und einander nicht im Geringsten vertrauende Frauen müssen sich nun in dem von der Roten Armee besetzten Dorf zusammentun, um zu überleben: die mutige niederländische Jüdin Simone (Hanna van Vliet), die misstrauische Deutsche Winnie (Anna Bachmann) und die hartgesottene russische Scharfschützin Vera (Eugénie Anselin). (SR)

  11. 4
    2.8
    3
    9
    Verschwörungsthriller von Rainer Matsutani mit Gottfried John und Kristian Kiehling.

    Ein Attentat auf den höchsten Würdenträger der katholischen Kirche? – Laut Vorsehung soll an einem bestimmten Tag im September genau dies eintreten. Als sich Teile der Prophezeiung tatsächlich erfüllen, ist der Vatikan ernsthaft beunruhigt. Für den anstehenden Besuch des Heiligen Vaters in Köln gelten daher höchste Sicherheitsbestimmungen. Mit vereinten Kräften wollen die Sicherheitsbeamten des Vatikan, Andrea Conti und Paolo Naldini, sowie die BKA-Beamten Sara Stertz und Frank Dabrock für den Schutz des Papstes sorgen. Etwa zeitgleich erhält der ehemalige Fremdenlegionär und Präzisionsschütze Rami Hamdan einen mysteriösen Auftrag. Für die horrende Summe von 25 Millionen Dollar soll er eine ranghohe Persönlichkeit aus dem Weg räumen. Sein Zielort ist die Domstadt Köln.

  12. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  13. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    4
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Alwara Höfels und Karin Hanczewski sind in Tatort: Auge um Auge auf der Suche nach einem Scharfschützen und geraten in die Intrigen einer Versicherungsfirma.

  14. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.9
    3
    6
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    Im Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten müssen Tim Bergmann und Felicitas Woll einen Scharfschützen stoppen, der aus Rache Leute tötet.