Die besten aufregenden Filme der 2020er - Staat

  1. Dune
    7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  3. US (2022) | Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    200
    106
    Fantasyfilm von David Yates mit Jude Law und Mads Mikkelsen.

    Im 3. Teil des Harry Potter-Prequels, Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, ruft Jude Law ein Team zusammen, um gegen Bösewicht Grindelwald vorzugehen. Der will die Kontrolle über die Zaubererwelt und die Muggel übernehmen.

  4. US (2023) | Biopic, Drama
    6.3
    7.1
    129
    22
    Biopic von Michael Mann mit Adam Driver und Penélope Cruz.

    Michael Mann übernimmt im Biopic Ferrari das Steuer, um dem titelgebenden Begründer des Edel-Karossen-Unternehmens ein filmisches Denkmal zu setzen: Enzo Ferrari, gespielt von Adam Driver.

  5. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    147
    143
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  8. 5.5
    5.1
    142
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  9. US (2022) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.4
    29
    45
    Actionfilm von Le-Van Kiet mit Joey King und Dominic Cooper.

    Im dem Fantasy-Actionfilm The Princess sperrt Dominic Cooper als herrschsüchtiger Tyrann die von Joey King gespielte Titelheldin in das oberste Stockwerk eines Turms. Die Prinzessin lässt sich jedoch nicht so einfach in Ketten legen. Im Gegenteil: Sie kämpft sie ihren Weg zurück durch Unmengen an Kriegern.

  10. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  11. FR (2021) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    4.3
    25
    30
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Olga Kurylenko und Marilyn Lima.

    In dem Netflix-Actionthriller Sentinelle schlüpft Olga Kurylenko in die Rolle einer französischen Soldatin, die sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug begibt, um den Peiniger ihrer Schwester zur Strecke zu bringen.

  12. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  13. US (2027) | Drama
    ?
    26
    Drama mit Jennifer Lawrence.

    In Marita spielt Jennifer Lawrence die Geliebte des kubanischen Präsidenten Fidel Castro, die von der CIA später angeheuert wird, um ihn zu ermorden.

  14. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  15. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    17
    Kriminalfilm von James Mangold.

    Im Thriller The Force von James Mangold muss ein korrupter Polizist aus New York sich zwischen seiner Familie, seinen Kollegen und seinem Leben entscheiden. (ES)

  16. ?
    36
    4
    Science Fiction-Film mit Channing Tatum.

    Im Science-Fiction-Film The Forever War reist Channing Tatum alterslos durchs All, nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass für die auf der Erde Zurückgebliebenen 20 Jahre vergangen sind.

  17. ?
    94
    1
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    Phantastische Tierwesen 5 lässt Eddie Redmayne zum fünften und letzten Mal als Magizoologe Newt Scamander die zauberhafte Kreaturenwelt der J.K. Rowling erforschen und den Kampf gegen Grindelwald in sein Finale gipfeln.

  18. ?
    96
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    In Phantastische Tierwesen 4 sollte Eddie Redmayne als Newt Scamander für sein viertes Kinoabenteuer des Harry-Potter-Prequels zurückkehren und auch diesmal wieder mit Dumbledore zusammenarbeiten, um Grindelwald das Handwerk zu legen. Mittlerweile ist aber fraglich, ob der geplante 4. Film jemals entstehen wird.

  19. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.

  20. US (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    44
    2
    Drama von Timur Bekmambetov mit Valene Kane und Shazad Latif.

    In Timur Bekmambetovs ausschließlich auf einem Desktop erzählten Thriller Profile bringt sich eine Journalistin aus Großbritannien bei ihrer investigativen Recherche zu Methoden der Online-Rekrutierung des IS in Gefahr.

  21. 5.8
    16
    12
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Gô Ayano und Ryô Narita.

    Homunculus ist die Realverfilmung des gleichnamigen Anime von Hideo Yamamoto, der von 2003 bis 2011 in 15 Bänden erschien. Die Geschichte erzählt von Susumu Nakoshi, der das Gehirn des Menschen untersucht. Er will herausfinden, ob es den Homunculus, einen kleinen Menschen im Kopf, der Gefühle steuert, wirklich gibt.

    Homunculus wurde in Deutschland am 22. April 2021 auf Netflix veröffentlicht. (LE)

  22. 5.8
    6
    29
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)