Die besten eigenwilligen und romantischen Filme - Staat

  1. DE (2012) | Drama
    Barbara
    6.4
    7.7
    254
    77
    Drama von Christian Petzold mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld.

    In Christian Petzolds DDR-Drama Barbara wird Nina Hoss zur Strafe in die Provinz versetzt.

  2. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7.4
    361
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  3. 7.3
    7.2
    640
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  4. 6.8
    6.3
    352
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  5. 7.4
    7.2
    219
    42
    Komödie von Mona Achache mit Josiane Balasko und Garance Le Guillermic.

    Die kleine, altkluge Paloma hat keine Freude mehr am tristen Dasein, doch dann trifft sie auf Madame Michel, die als Concierge in ihrem Wohnhaus arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  8. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    354
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  9. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  10. US (1984) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    6.6
    121
    34
    Drama von John Carpenter und Bruce A. Evans mit Jeff Bridges und Karen Allen.

    Seit 1977 schwebt die Raumkapsel "Voyager 2" durchs Weltall. Ihre Mission: Lebewesen auf anderen Planeten von der Existenz der Erde zu berichten und sie zu uns einzuladen. Jetzt ist der ersten Gast da: Starman - der liebenswerteste Außerirdische seit Galaxis-Gnom E.T. Doch statt Pauken und Trompeten empfängt die Air Force ihn mit Bomben und Raketen. Der Starman muß im Norden der USA notlanden - mitten im Wohnzimmer der jungen, attraktiven Witwe Jenny Hayden. Er nimmt die Gestalt ihres kürzlich verstorbenen Mannes an und zwingt Jenny, ihn nach Arizona zu bringen. Dort soll er in drei Tagen von seinen Artgenossen wieder abgeholt werden. Es beginnt eine gefährliche 3000-Meilen-Jagd quer durch die Vereinigten Staaten.

  11. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  12. 6.5
    7.3
    212
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  13. US (1997) | Komödie
    6.2
    5.8
    20
    13
    Komödie von Griffin Dunne mit Meg Ryan und Maureen Stapleton.

    Liebe ist - wie man in diesem Film lernt, wenn man's noch nicht wusste - nicht immer leicht. Auch die beiden (Ex-)paare in diesem Film lernen einiges hinzu, bis am Ende Lassie den Weg zur wahren Liebe weist.

  14. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  15. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  16.  (2011) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    15
    1
    Fantasyfilm von Marteinn Thorsson mit Ólafur Darri Ólafsson und Hilmir Snær Guðnason.

    Böddi lebt in einer Kleinstadt in Nordisland. Er hasst die moderne materialistische Gesellschaft und hält in seinem Blog edle, anspruchsvolle deutsche Ideale gemixt mit Wikingerzeit-Romantik hoch. Es dauert nicht lange, bis Böddi seinen Job verliert. Daraufhin schnappt er seine Sachen und macht sich auf den Weg in die große Stadt - mit einer Waffe im Gepäck. Er ist bereit für die Revolution.

  17.  (2009) | Agentenfilm
    6.3
    9
    3
    Agentenfilm von Giacomo Talamini mit Andrea Furlan und Giacomo Talamini.

    Durch Fan’s ermöglichte Verfilmung der METAL GEAR SOLID Thematik. Metal Gear Solid: Philanthropy verschlang 10000€ Budget und benötigte ganze 5 Jahre von der Idee bis zur fertigstellung des Films.

  18. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  19. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  20. 6.1
    3.8
    24
    11
    Komödie von Sinan Akkus mit Sinan Akkus und Erden Alkan.

    "Liebe überwindet alle Grenzen." Da kann man aber auch ganz anderer Ansicht sein. Coskun und Günay - er Kurde, sie Türkin - schmieden Heiratspläne. Doch als sich ihre Familien darüber wenig begeistert zeigen, sieht Coskun sich gezwungen, das Problem traditionell zu lösen - und die Braut zu entführen. Dirk und Özlem wollen ebenfalls in den Hafen der Ehe einlaufen. Die Familie der Braut hat nichts dagegen - vorausgesetzt, Dirk konvertiert zum Islam und lässt einen kleinen chirurgischen Eingriff vornehmen. KFZ-Mechaniker Emrah soll ein türkisches Mädchen heiraten - liebt aber Freund Tim, der kurzerhand "aktive Comingout- Hilfe" leistet.

  21. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  22. DE (2012) | Drama
    4.5
    2
    1
    Drama von Karola Hattop mit Axel Milberg und Ann-Kathrin Kramer.

    Marvin Feldmann hat einen ungewöhnlichen Job: Er arbeitet für das berühmte "Buch der Rekorde". Sein neuer Auftrag führt den strengen und absolut unbestechlichen Rekordbeobachter auf die finnische Insel Föglö. Dort soll es einen Jungen geben, der einen flachen Stein 52 Mal auf dem Wasser springen lassen kann. Große Lust auf die mühselige Reise hat Marvin nicht, und als der zwölfjährige Elias bei seinem Rekordversuch auch noch knapp scheitert, will er sofort wieder abreisen. Marvin hat allerdings nicht mit den gewitzten Inselbewohnern gerechnet, die dem lebensbedrohlich kranken Jungen unbedingt eine zweite Chance ermöglichen wollen - allen voran Elias' temperamentvolle Tante Fanny. So sieht Marvin sich mit immer neuen Hindernissen konfrontiert, die seine Heimreise verzögern. Und mit jedem Tag wachsen ihm der lebensfrohe Elias und die sympathische Fanny mehr ans Herz.

  23. DE (2023) | Liebesfilm
    ?
    2
    2
    Liebesfilm von Robert Gwisdek mit Julian Vincenzo Faber und Denis Lavant.

    In Der Junge, dem die Welt gehört lebt Basilio gemeinsam mit seinem Mentor Kasimir in einer Villa auf Sizilien, auf der Suche nach wahrer Poesie. In der Einsamkeit komponiert er Musik und versucht, das Leben seiner Innenwelt in Klänge zu übertragen. Schließlich trifft er auf die geheimnisvolle Klara, deren Leben auf mysteriöse Weise mit seinem eigenen verknüpft ist. Doch diese Entdeckung könnte ungeahnte Folgen haben. Denn mit ihr an seiner Seite beginnt sein Dasein sich in ein Gedicht zu verwandeln. (JoJ/ES)

  24. FR (2016) | Komödie
    6.2
    6.8
    64
    7
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Fiona Gordon und Dominique Abel.

    Barfuß in Paris ist eine Komödie über die Odyssee einer jungen Frau auf der Suche nach ihrer alten Tante. Dabei begegnet sie in der französischen Hauptstadt einigen interessanten Menschen. 

  25. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    20
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

  26. US (1948) | Musikfilm, Musical
    7
    7
    22
    8
    Musikfilm von Charles Walters mit Judy Garland und Fred Astaire.

    Nachdem ihn seine Partnerin verlässt, muss sich Tänzer Don Hewes nach einem Ersatz umsehen. Kurzerhand engagiert er die erste Tänzerin, die er trifft, mit dem Vorsatz, sie zum Star der nächsten Osterparade zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erweist sich Hannah als äußerst talentiert. Der Erfolg bleibt nicht aus, bald erhalten sie ein Angebot einer erfolgreichen Show. Doch dort tritt auch Dons alte Partnerin Alice auf...