Die besten Filme - Vater-Tochter-Beziehung bei WOW

  1. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    About Schmidt
    7.1
    7.3
    533
    107
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  2. 6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  3. 6.9
    6.3
    299
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  4. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  5. US (2010) | Actionfilm
    6.7
    5.9
    196
    714
    Actionfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    In The Expendables rekrutierte Sylvester Stallone ein Söldner-Team aus den größten Actionstars der letzten 20 Jahre und hetzt sie einem armen Diktator auf den Hals.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.2
    74
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  8. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    83
    226
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

    Jason Statham kehrt zurück: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

  9. US (1958) | Familiendrama, Thriller
    7
    7.1
    103
    15
    Familiendrama von Otto Preminger mit Deborah Kerr und David Niven.

    In Bonjour Tristesse unternimmt Jean Seberg alles, um das Liebesglück ihres Vaters David Niven und seiner neuen Freundin Mylne Demongeot zu zerstören.

  10. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    183
    257
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  11. 5.5
    3.8
    140
    540
    Actionfilm von Peter Berg mit Taylor Kitsch und Alexander Skarsgård.

    Als Aliens aus dem Nichts eine internationale Flotte angreiffen, muss die Crew eines Battleships der Zerstörung standhalten.

  12. US (2006) | Drama, Thriller
    5.4
    4.2
    52
    123
    Drama von Wolfgang Petersen mit Josh Lucas und Kurt Russell.

    Im Remake des Katastrophenklassikers Poseidon Inferno aus dem Jahr 1972 wird das Passagierschiff erneut von einer Riesenwelle erfasst.

  13. US (1989) | Psychodrama, Thriller
    7.3
    5.1
    44
    4
    Psychodrama von Costa-Gavras mit Jessica Lange und Armin Mueller-Stahl.

    Der vor 40 Jahren in die USA emigrierte Ungar Mike Laszlo wird grausamer Kriegsverbrechen während der Nazi-Zeit beschuldigt. Ihm droht die Abschiebung. Seine Tochter Ann, eine erfolgreiche Anwältin, glaubt fest an seine Unschuld. Sie übernimmt die Verteidigung ihres Vaters und kämpft leidenschaftlich für seine Rehabilitation. Dank ihrer geschickten Prozessführung erwirkt sie einen Freispruch. Erst eine Music Box, die sie für einen Bekannten ihres Vaters im Pfandhaus einlöst, bringt die schreckliche Wahrheit ans Licht: Ann muss erkennen, dass der Mensch, den sie liebt, ein Monster ist.

  14. 5.2
    3.8
    211
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  15. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  16. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    129
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  17. 6.3
    6.1
    65
    18
    Drama von Laslo Benedek mit Marlon Brando und Mary Murphy.

    Marlon Brando spielt Johnny, den zornigen Anführer einer bösartigen Motorradgang, die in einer kleinen verschlafenen Stadt in Kalifornien einfällt. Zerstörung und Unruhe stiften ist alles, was die Rebellen in Lederjacken interessiert. Bis Johnny dem Charme Kathies (Mary Murphy) erliegt. Er denkt an Wiedergutmachung, doch es scheint zu spät. Die Feindseligkeit und die Vorurteile in der Gemeinde sind zu hoch und die Situation spitzt sich immer weiter zu.

  18. US (1963) | Western, Komödie
    6.3
    5.3
    24
    19
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und Maureen O'Hara.

    Die Rancher der Kleinstadt McLintock wollen eine Gruppe neuer Siedler von ihren Ländereien fernhalten. Der Namensgeber der Stadt, der Viehbaron George McLintock, entdeckt unter den Siedlern eine attraktive Witwe, Louise Warren, die er als Köchin einstellt. Zu Louise gehören ihre kleine Tochter Alice und ihr stattlicher Sohn Dev. McLintocks Ehefrau Katherine lebt von ihm getrennt im Osten. Sie kehrt zur Ranch zurück um die Scheidung voranzutreiben und das Sorgerecht für ihre Tochter Becky, die von der Universität zurückkehrt, zu erhalten. Auch Becky erreicht die Ranch, sie ist in Begleitung des Studenten Matt Douglas, dessen Vater einer von McLintocks Gegnern ist. Zwischen Matt und Dev, der sich in Becky verliebt, kommt es zu einer Schlägerei. Auch Katherine und George geraten in Streit. Zur gleichen Zeit erreicht eine aus dem Gefängnis entlassene Gruppe Indianer vom Stamm der Comanche die Stadt. Da sie nach Fort Sill gebracht werden sollen, überfallen sie den Ort, werden jedoch von der Army vertrieben. Dev und Becky erklären, dass sie heiraten wollen.

  19. DE (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    4.5
    31
    9
    Animationsfilm von Holger Tappe mit Emily Watson und Jason Isaacs.

    In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

  20. 5.1
    14
    6
    Romantische Komödie von Nia Vardalos mit Nia Vardalos und John Corbett.

    In der Romantikkomödie My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen reist die gesamte Portokalos-Familie nach Griechenland, um auf einer chaotischen Reise zu ihren Wurzeln zurückzufinden.