Die besten Filme von 1997 bei Amazon Prime

  1. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    Funny Games
    7.2
    7.3
    653
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  2. 6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  3. 6.9
    6.7
    162
    83
    Heist-Krimi von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Elaine Kagan.

    Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will.

    (omdb)

  4. 6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  5. US (1997) | Gangsterfilm, Komödie
    7.1
    6
    257
    51
    Gangsterfilm von Peter O'Fallon mit Christopher Walken und Jay Mohr.

    Weil ihre gemeinsame Freundin gekidnappt wurde, schnappen sich vier junge Männer den lokalen Mafia-Boss Carlo Bartolucci und überraschen das organisierte Verbrechen mit der stattlichen Forderung von zwei Millionen Dollar. Mit dem Lösegeld wollen sie die entführte Elise freikaufen. Doch der Gangster bringt nichts als Ärger und versucht, mit seinen subtilen Bemerkungen einen Keil zwischen die Freunde zu treiben. Als wäre das noch nicht genug, ist ein brutaler Killer den unerfahrenen Kidnappern bereits dicht auf den Fersen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Thriller, Whodunit
    6.1
    5.4
    51
    43
    Thriller von Dwight H. Little mit Wesley Snipes und Diane Lane.

    Auf einer Toilette im Regierungssitz den amerikanischen Präsidenten wird eine Frau ermordet aufgefunden. Allerdings ist die erste Frage nicht "Wer hat sie getötet?", sondern: "Wer ist zuständig, die Polizei oder der Geheimdienst?" Wesley Snipes spielt einen Beamten der Mordkommission, der sich der Sache annimmt, und entdeckt, daß der Secret Service nicht gerne mit anderen Behörden zusammenarbeitet.

  8. US (1997) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    4.5
    166
    59
    Road Movie von Álex de la Iglesia mit Rosie Perez und Javier Bardem.

    Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos (Don Stroud) eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.

  9. US (1997) | Drama
    5.6
    5.2
    19
    11
    Drama von Mike Figgis mit Wesley Snipes und Nastassja Kinski.

    One Night Stand - das ist der Ausdruck für eine Liebesbeziehung, die den folgenden Tag nicht überleben wird. Muß man aus diesem Thema wirklich einen Film machen? Nun ja, immerhin geht es in diesem Film nicht ausschließlich um die Kurzbeziehung zweier Menschen sondern um die Situationen und Probleme ihrer sonstigen Leben - und auch um Gemeinsamkeiten.

  10. 4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  11. US (1997) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.4
    2
    17
    39
    Actionfilm von John R. Leonetti mit Robin Shou und James Remar.

    Liu Kang, Sonya Blade und Johnny Cage, die furchtlosen Kämpfer von Lord Raiden und Prinzessin Kitana, haben in der letzten Schlacht, genannt Mortal Kombat, die Kriegsfürsten der Außenwelt besiegt und die Erde vor der Zerstörung gerettet. Doch die vermeintliche Rettung ist nur von kurzer Dauer. Die Tore zur Außenwelt brechen wieder auf, und der gefürchtete Herrscher der Finsternis, Shao Khan und seine Furcht erregenden Kampfgenossen Cyrax, der Raketen werfende Cyber-Ninja, Sheeva, die vierarmige Kampfmaschine, und Sindel, die Furcht erregende Verkörperung des Todes, wollen sich die Erde einverleiben. Bleiben die Tore sieben Tage geöffnet, ist die Welt, so wie wir sie kennen, vernichtet - es bleiben also nur mehr sechs Tage, um die Erde zu retten.

  12. US (1997) | Superhelden-Film
    3
    3.3
    21
    17
    Superhelden-Film von Kenneth Johnson mit Shaquille O'Neal und Annabeth Gish.

    In L.A. treiben die Straßengangs ihr übliches Spiel, bis auf die Tatsache, daß sie mit wirkungsvollen High-Tech-Waffen ausgerüstet sind, die aussehen, als stammten sie aus dem nächsten Jahrhundert. Der ehemalige Entwickler dieser Dinger baut sich eine Power-Rüstung und nimmt den Kampf auf. Shaquelle O'Neal spielt den titelgebenden Superhelden, basierend auf der Comicserie von D.C. Comics.

  13. US (1997) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Sportfilm von Steven Hilliard Stern mit Mario Lopez und Michael Murphy.

    Die bewegte Lebensgeschichte des erfolgreichsten Kunstspringers aller Zeiten: Greg Louganis …

  14. US (1997) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ken Cameron und Ken Cemeron mit Mary Tyler Moore und Edward Asner.

    Als die Restaurantbesitezrin Kathryn einen unheimlichen Mann in einem Auto entdeckt, ruft sie die Polizei. Sie muß beobachten wie Kaleen, einer der Polizisten, den Fremden grundlos schlägt und tritt. Nachdem sie vor Gericht wegen des Vorfalls gegen ihn ausgesagt hat, kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen, unter anderem erhält sie eigenartige Anrufe und ihr Sohn wird ins Gefängnis gesteckt. Wie sich zeigt, ist selbst die Karriere ihres Mannes in Gefahr! Und dies nur, weil Kaleen sich an Kathryn wegen ihrer Aussage rächen will ...

  15. 4.3
    2
    5
    Naturkatastrophenfilm von Bruce Pittman mit Richard Thomas und Kate Vernon.

    Nach starken Regenfällen tritt der Mississippi über seine Ufer und überflutet mehrere kleine Orte. Richard Thomas und Kate Vernon ahnen, dass ihre Stadt als nächstes bedroht ist. Selbst unzählige Sandsäcke würden nicht helfen, doch eine geschickt plazierte Explosion könnte die Rettung bedeuten.

  16. US (1997) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Larry Peerce mit Cynthia Gibb und Costas Mandylor.

    Venus schickt ihren Sohn Cupid auf die Erde, um der frustrierten Emily den Glauben an die Liebe zurück zu geben. Doch der tollpatschige Cupid trifft mit seinem Liebespfeil nicht Emily, sondern sich selbst …

  17. AT (1997) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Helmuth Lohner mit Maria Köstlinger und Silke Natho.

    In ihren Ferien beim Opa (Otto Schenk) in Wien erhält Samantha (Rebecca Horner) die Nachricht von einer Erbschaft. Doch in Kärnten angekommen, müssen Opa und Enkelin feststellen, dass diese scheinbar nur aus 13 alten Stühlen besteht. Erst nach der Versteigerung erfahren die beiden, dass in einem der Stühle Geld versteckt ist. Nun versucht Opa mit allen Mitteln, diesen heimlich an sich zu bringen.

  18. CA (1997) | Drama
  19. US (1997) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Dick Lowry mit Lori Loughlin und Bruce Campbell.

    Nach außen hin führen Jeff Erickson und seine Frau Jill ein ganz normales, bürgerliches Leben. Sie führt einen Buchladen und er arbeitet als Ex-Marine als Polizist. In ihrer "Freizeit" verbessern die beiden ihre Einkünfte als Gaunerpärchen mit Banküberfällen - und sind in dieser Rolle die Helden der Medien! Nur das FBI, das hinter ihnen her ist, befürchtet, dass es früher oder später auch zu Verletzten oder Toten kommen wird.

  20. AT (1997) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Sämann mit Rainhard Fendrich und Christina Plate.

    Der geschiedene Scheidungsanwalt Felix Fröhlich ist ein Star seiner Branche. Während er reiche Unternehmergattinnen gewinnbringend von ihren Männern separiert, heiratet sein mittelloser, lebenslustiger Vater Ludwig junge Frauen und verprasst dabei Felix' Vermögen. Als Ludwig seine Schulden begleichen soll und deshalb bei seinem Sohn als Privatdetektiv anfängt, kommt der geregelte Kanzleibetrieb gehörig durcheinander.

  21. US (1997) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Stephen Milburn Anderson mit Kathleen York und Adrian Paul.

    Die "Rangers" sind eine Eliteeinheit der CIA. Ihr Spezialauftrag: Unter der Führung von Agent Hart und seiner Kollegin Captain Victoria Elliot soll die Einheit in Nordkorea eine Gruppe von gefangenen und zum Tode verurteilten Kollegen befreien. Doch das ist nicht alles: Ein Kernwaffenzünder, den die Koreaner an sich gebracht haben, muss ebenfalls zurückgeholt oder zerstört werden. Ein Himmelfahrtskommando für Hart und sein Team.

  22. AT (1997) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Heide Pils mit Rudolf Melichar und Tobias Moretti.

    Friedrich Hoffmann führt seine Süßwarenfabrik und Konditoreikette "Mona" erfolgreich, aber autoritär - sehr zum Missfallen seiner Neffen Oskar und Theodor. Die beiden sind Hoffmann als leitende "Mona"-Angestellte keine große Hilfe, doch er hat sie um des lieben Familienfriedens willen eingestellt. Der gerät jedoch in Gefahr, als Hoffmann die konkurrierende Firma "Schokospaß" aufkauft und statt der Neffen seinen engagierten Assistenten Dr. Paul Degenhart mit der Leitung betraut. Hoffmann schätzt Pauls Qualifikationen und sieht deshalb über sein leichtlebiges Privatleben hinweg. Der Patriarch hat indes andere Sorgen. Die burschikose Susanne Arnold hat sich in sein Büro eingeschmuggelt und ihm erklärt, sie sei seine Enkelin. Wehmütig erinnert sich der Junggeselle Friedrich an seine große Jugendliebe, deren Kosename seine Firma schmückt. Bevor er sich Gedanken darüber machen kann, ob die junge Frau vielleicht eine Erpresserin sein könnte, ist sie spurlos verschwunden. Friedrich ist von ihrem natürlichen Charme so fasziniert, dass er nach ihr zu suchen beginnt. Die stolze Susanne hält ihn zunächst für arrogant und unnahbar. Ahnungslos bewirbt sie sich bei dessen entferntem Verwandten Paul als Sekretärin. Er ist von Susannes Ausstrahlung sogleich verzaubert. Auf einer Geschäftsreise nach Budapest kommen sie sich näher. Als Paul jedoch entdeckt, dass Friedrich ein Auge auf seine erste große Liebe geworfen hat, ist er eifersüchtig. Doch auch Susanne fühlt sich von Paul hintergangen, als sie merkt, dass er mit Friedrich verwandt ist. Friedrich kann das Missverständnis schließlich klären.

  23. ?
    2
    3
    Actionfilm von Darren Ward mit David Warbeck.

    Zwei rivalisierende Drogengangs kämpfen um die Vormachtstellung im Süden. Randall, der Boss der einen Gang, jagt seinem Rivalen Harris eine Schiffsladung Kokain ab. Um sich das Kokain vollends zu sichern, heuert Randall einen Killer namens Walker an – mit verheerenden Auswirkungen!

  24. AR (1997) | Horrorfilm
    4.2
    7
    4
    Horrorfilm von Pablo Parés und Hernán Sáez mit Berta Muñiz und Pablo Parés.

    In einer argentinischen Kleinstadt ist ein Virus ausgebrochen, das das FBI umgehend untersucht. Zunächst gehen die Wissenschaftler davon aus, dass es sich um ein harmloses Virus handelt, doch es sollte sich schon bald als eine nationale Katastrophe herausstellen: Das Virus verwandelt jeden Einwohner, der mit ihm in Berührung kommt, in einen willenlosen und blutdürstigen Zombie. Eine kleine Gruppe von Männern, die noch nicht infiziert sind, versucht das virusverseuchte Gebiet zu isolieren und alle noch existierenden Zombies zu jagen und zu eliminieren. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen!

  25. US (1997) | Drama, Thriller
    3.6
    3
    2
    Drama von Erin Dignam mit Robin Wright und William Hurt.

    Als eine Frau auf der Straße angefahren und getötet wird, weiß niemand, ob es Selbstmord, ein Unfall oder Mord war. Staatsanwalt K. D. Dietrickson will es genauer wissen, und findet heraus, daß der Ehemann des Opfers gewalttätig ist, und seine bisherigen Frauen körperlich und seelisch mißhandelt hat. Er will den Kerl hinter Gitter bringen, braucht dazu jedoch die Aussage einer Ex-Frau. Er findet auch bald eine Zeugin, der diese Aufgabe jedoch sehr schwer fällt, da sie immer noch unter den Spätfolgen ihres Ex-Mannes zu leiden hat.

  26. JP (1997) | Thriller
    ?
    5
    2
    Thriller von Hitoshi Ozawa mit Vivian Hsu und Hitoshi Ozawa.

    Der berüchtigte Kriminelle "Cool Clown Killer" wird beauftragt, die junge Liwa aus den Händen ihrer Kidnapper zu befreien. Dies gelingt ihm auch, allerdings traut die etwas verstörte Liwa ihrem Retter nicht über den Weg und entflieht ihm. Auf ihrer Flucht trifft sie einen Taxi-Fahrer, der sie nach Hause bringen soll. Da aber die Kidnapper und der "Cool Clown Killer" auf ihrer Spur sind, erwartet die beiden eine wahnwitzige Reise.