Die besten Filme von 2005 aus USA bei Netflix

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. 6.8
    6.1
    82
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  3. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    123
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  4. 6.9
    7.3
    308
    23
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Jeff Daniels und Laura Linney.

    Brooklyn, 1986. Nur auf den ersten Blick wirken die Berkmans wie eine intakte Familie. Vater und Patriarch Bernard (Jeff Daniels) war einst ein gefeierter Schriftsteller. Mittlerweile hat er aber zunehmend größere Schwierigkeiten, seine Romane veröffentlicht zu bekommen, was ihn mit seinem unerschütterlichen Ego jedoch nicht davon abhält, sich weiterhin allen anderen überlegen zu fühlen. Mutter Joan (Laura Linney) hat mit ihren literarischen Versuchen indes immer mehr Erfolg, ganz zu Bernards erklärtem Missfallen. Ihre Söhne, der 16-jährige Walt (Jesse Eisenberg) und der 12-jährige Frank (Owen Kline), bemerken von den wachsenden Spannungen nichts. Deshalb fallen sie aus allen Wolken, als ihnen ihre Eltern ihre Trennung bekannt geben und Bernard auszieht. Während er seine attraktive Studentin Lili (Anna Paquin) als Untermieterin aufnimmt und Joan eine Affäre mit dem Tennislehrer Ivan (William Baldwin) beginnt, müssen die Jungen auf sich allein gestellt mit der neuen Situation fertig werden. Eine schmerzhafte, aber auch lehrreiche Angelegenheit für alle Beteiligten - mit Ausnahme des Patriarchen, der absolut unverbesserlich ist. Oder etwa doch nicht?

  5. US (2005) | Historienfilm, Drama
    7
    5.9
    185
    86
    Historienfilm von Rob Marshall mit Ken Watanabe und Michelle Yeoh.

    Schon mit neun Jahren wird die kleine Chiyo an ein Geisha-Haus verkauft und vorerst scheint ihr eine düstere Zukunft bevorzustehen. Doch mit Hilfe ihrer Mentorin Mameha gelingt es Chiyo, ihr Leben nachhaltig zu verändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Thriller
    6.1
    5.8
    166
    116
    Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy.

    Rachel McAdams lernt in dem Thriller Red Eye von Wes Craven auf einem Flug ihren Sitznachbarn Cillian Murphy kennen und fürchten.

  8. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    62
    82
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  9. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    52
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  10. 7
    5.8
    100
    52
    Sportfilm von Thomas Carter mit Samuel L. Jackson und Robert Ri'chard.

    Ken Carter (Samuel L. Jackson) hat ein einfaches Motto: “Durchschnitt ist nicht genug.” Der Trainer des bis dahin ungeschlagenen Basketball-Teams der Highschool von Richmond lebt seine Devise und verbietet seinen Schülern sämtliche sportlichen Aktivitäten, bis ihre schulischen Leistungen besser werden. Damit macht sich Carter nicht gerade viele Freunde.

  11. 5.6
    5.4
    64
    39
    Familiendrama von Rob Reiner mit Jennifer Aniston und Kevin Costner.

    Auf der Hochzeitsfeier ihrer jüngeren Schwester fällt Sarah (Jennifer Aniston) aus allen Wolken: Sie und ihr Verlobter Jeff (Mark Ruffalo) erfahren, dass Sarahs Mutter eine Woche, bevor sie ihrem Vater das Jawort gab, mit einem anderen Mann nach Mexiko durchgebrannt ist – und obendrein besagter Mann, der Internet-Milliardär Beau Burroughs (Kevin Costner), zuvor eine Affäre mit ihrer Großmutter Katharine (Shirley MacLaine) hatte! Sarah vermutet immer stärker, dass ihre Familie die lebende Buch- und Filmvorlage für “Die Reifeprüfung” ist! Kurzerhand macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, dem schon zwei Frauen aus ihrer Familie nicht widerstehen konnten…

  12. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    3.7
    36
    124
    Actionfilm von Lee Tamahori mit Ice Cube und Samuel L. Jackson.

    In xXx2: The Next Level muss Darius Stone die Nachfolge von Xander Cage antreten, um einen großen Komplott im weißen Haus zu verhindern.

  13. 4.5
    3.4
    36
    83
    Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.

    Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  14. 4.2
    2.7
    16
    29
    Komödie von Brian Levant mit Ice Cube und Nia Long.

    Playboy Nick (Ice Cube) will sich unbedingt mit der attraktiven Suzanne (Nia Long) verabreden. Das Problem: Die geschiedene Mutter von zwei Kindern hat gerade alles andere als irgendwelche Dates im Kopf, denn sie hängt beruflich in Vancouver fest - und fühlt sich miserabel, weil sie ihre beiden Kinder vermisst. Doch genau darin wittert Nick seine große Chance: Galant bietet er an, den 7jährigen Kevin und die 11jährige Lindsey von Portland, Oregon 300 Meilen die Westküste entlang zu ihrer Mutter zu bringen. Denn obwohl er kleine Kinder nicht ausstehen kann, hofft er, auf diese Weise nicht nur Suzannes größten Wunsch zu erfüllen, sondern auch selbst endlich ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Was Nick jedoch nicht weiss: Suzannes Kinder glauben, dass kein Mann gut genug für ihre Mutter ist. Daher tun sie alles in ihrer Macht stehende um die Reise für ihn zu einem einzigen Alptraum zu machen.