Die besten witzigen Filme aus Japan

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    918
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    291
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  3. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    460
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  4. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  5. 6.4
    5.8
    102
    106
    Fantasyfilm von Rob Letterman mit Justice Smith und Kathryn Newton.

    Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  8. 6
    5.4
    97
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  9. 5.3
    5.2
    131
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  10. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  11. 6
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  12. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  13. JP (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    54
    1
    Animationsfilm von Kelsey Mann.

    Im Pixar-Sequel Alles steht Kopf 2 spielen die Gefühle in Rileys Kopf verrückt, als sie in die Pubertät kommt. Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut müssen sich nun mit den Neuankömmlingen Neid, Ennui, Peinlich und Zweifel arrangieren.

  14. 6
    5.5
    12
    18
    Komödie von Fred Schepisi mit Tom Selleck und Ken Takakura.

    Jack Elliot spielt seit Jahren erfolgreich in der amerikanischen Major League Baseball und ist ein gutes Leben gewöhnt. Doch der Stern seines Ruhmes sinkt und Jack wird ausgetauscht durch einen jüngeren, aufstrebenden Spieler. Der Amerikaner wird nach Japan getauscht - obwohl ihm dieses Geschäft überhaupt nicht schmeckt muss er darauf eingehen. In Japan angekommen muss er sich nicht nur mit veränderten Spielregeln und seltsamen Gepflogenheiten konfrontiert sehen, selbst die Toiletten sind anders gebaut. Als amerikanischer Star gilt er als repräsentatives Zugpferd für sein Team, was Jack aber nicht kümmert. Die Trainingsmethoden nimmt er genauso wenig ernst wie Pressekonferenzen. Erst als er der Tochter seines Trainers, der hübschen Karrierefrau Hiroko, näher kommt, ändert sich seine Einstellung. Gemeinsam mit ihrem Vater absolviert er ein hartes Spezialtraining um wieder in alte Form zu kommen,

  15. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.