Die meist vorgemerkten Actionfilme und Komödien von 2023 bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. US (2023) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.1
    6.4
    207
    79
    Agentenfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza.

    In Guy Ritchies Operation Fortune schlüpft Jason Statham in die Rolle des MI6-Agenten Orson Fortune, der zusammen mit einem gefeierten Filmstar die Gefahr einer neuen Waffentechnologie bannen will.

  3. 5.8
    4.6
    108
    152
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist Scott Langs drittes Solo-Abenteuer für Marvel. Darin erforscht Paul Rudd als Superheld besonderer Größe das Quantenreich und trifft auf Bösewicht Kang.

  4. 5.9
    5.1
    106
    58
    Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Asher Angel.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Shazam 2: Fury of the Gods müssen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister zusammenschließen, um die übermächtigen Göttinnen-Töchter von Atlas zu bekämpfen.

  5. 5.9
    6
    71
    33
    Komödie von Juel Taylor mit John Boyega und Jamie Foxx.

    In Netflix Action-Sci-Fi-Komödie They Cloned Tyrone untersucht ein Trio die unheimlichen Ereignisse, die in Form einer Regierungs-Verschwörung unter der Oberfläche ihrer Nachbarschaft lauern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.7
    4.2
    49
    32
    Actionfilm von Dexter Fletcher mit Chris Evans und Ana de Armas.

    Der Film Ghosted soll sich an dem Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten orientieren. Scarlett Johansson und Chris Evans übernehmen die Hauptrollen. Dexter Fletcher ist für die Regie verantwortlich. (EA)

  8. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    2.6
    48
    63
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

  9. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3.3
    34
    27
    Actionfilm von Pierre Morel mit John Cena und Alison Brie.

    In der Action-Komödie Freelance soll John Cena eine Journalistin beschützen, während sie einen Diktator interviewt. Doch dann kommt es zum Militär-Putsch und sie müssen in den Dschungel flüchten.

  10. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    33
    8
    Actionfilm von Jeremy Zag.

    Im animierten Superhelden-Film Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film werden zwei Pariser Schüler zu maskierten Streitern für Gerechtigkeit in ihrer Stadt.

  11. US (2023) | Komödie, Actionfilm
    6
    33
    23
    Komödie von Simon Cellan Jones mit Mark Wahlberg und Michelle Monaghan.

    In der Actionkomödie The Family Plan bei AppleTV+ ist Mark Wahlberg ein ehemaliger Profikiller, lebt aber mittlerweile unerkannt als Vater einer nichtsahnenden Familie in der Vorstadt. Dem Autoverkäufer Dan Morgan würde niemand seine tödliche Vergangenheit ansehen. Doch dann kommen ein paar alte Gegner ihm auf die Spur und Dan lädt seine Frau (Michelle Monaghan) und zwei Teenager-Kinder unter dem Vorwand eines Urlaubs-Roadtrips nach Las Vegas ein, um sie so zu beschützen. Wie lange er seine Identität so geheim halten kann, ist allerdings fraglich, wenn er zu ihrem Schutz all sein altes Können aufbieten muss. (ES)

  12. 4.7
    4.9
    30
    31
    Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

    In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

  13. GB (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.6
    29
    10
    Actionfilm von Nida Manzoor mit Priya Kansara und Ritu Arya.

    In der britischen Actionkomödie Polite Society will die ambitionierte Ria (Priya Kansara) nicht hinnehmen, dass ihre große Schwester Lena (Ritu Arya) scheinbar all ihre Träume als Künstlerin aufgibt, um zu heiraten. Ihrer Einschätzung nach gibt es da nur eine Lösung: die Hochzeit unterwandern und verhindern. Gemeinsam mit ihren Freunden plant sie also den größten Hochzeitsüberfall der Geschichte – der nicht zuletzt ein wahrer Crash werden könnte, weil Ria schon lange davon träumt, unbedingt Stuntfrau zu werden. (SR)

  14. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    4
    25
    10
    Actionfilm von Peter Atencio mit Mark Hamill und Bert Kreischer.

    In der Actionkomödie The Machine holt Bert Kreischer seine betrunkene Vergangenheit ein: Nach über 20 Jahren werden er und seiner Vater Albert (Mark Hamill) von den Männern entführt, denen Bert während seines Uni-Semesters in Russland auf die Füße getreten ist.

    The Machine ist der Spitzname des amerikanischen Komikers Bert Kreischer und zugleich der Titel von dessen "autobiografischer" Stand-up-Show, die wiederum den Film inspirierte. Darin half er der russischen Mafia während einer Studienreise versehentlich dabei, einen Zug zu überfallen. Showtime veröffentlichte das Comedy-Special 2016 unter dem Titel Bert Kreischer: The Machine. (ES)

  15. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.1
    3.5
    23
    26
    Actionfilm von Tyler Spindel mit Adam DeVine und Pierce Brosnan.

    In der Actionkomödie The Out-Laws steht der steife Bankmanager Owen Browning (Adam Devine) kurz vor seiner Hochzeit mit der Liebe seines Lebens. Doch während der Woche vor dem großen Tag wird seine Bank von den berüchtigten Ghost Bandits überfallen und Owens Verdacht fällt aufgrund der Umstände auf niemand anderen als die gerade angereiste - bald angeheiratete - Verwandschaft und seine Schwiegereltern. (SR)

  16. CN (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    18
    10
    Actionfilm von Larry Yang mit Jackie Chan und Haocun Liu.

    Ein von Jackie Chan gespielter ausgebrannter Stuntman und sein altes Stunt-Pferd werden in China über Nacht zur viralen Sensation. Sie müssen sich nämlich in Ride On mit fiesen Geldeintreibern herumschlagen, denen sie ordentlich Paroli bieten und finden damit Anklang und Unterstützung. (SK)

  17. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    12
    14
    Actionfilm von Catherine Hardwicke mit Toni Collette und Monica Bellucci.

    In der Actionkomödie Mafia Mamma fällt Kristins (Toni Collette) Leben in sich zusammen. Ihr Boss könnte sexistischer nicht sein, ihr Ehemann betrügt sie. Da erhält sie einen Anruf von Bianca (Monica Bellucci), der Vertrauten ihres in Italien gebliebenen - und, wie sie erfährt, nun verstorbenen - Vaters. Kristin soll nach Italien kommen. Nicht nur, um der Beerdigung beizuwohnen, sondern auch, um das Mafia-Imperium ihres Vaters zu übernehmen und zu beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. (SR)

  18. US (2023) | Krimikomödie, Actionfilm
    6
    5.5
    10
    12
    Krimikomödie von Mélanie Laurent mit Mélanie Laurent und Adèle Exarchopoulos.

    Zwei Profi-Diebinnen haben ihr leben auf der Flucht satt. Sie wollen einen letzten Job machen, größer als jeden Job, den sie vorher durchgezogen haben und sich danach ein für alle Mal zur Ruhe setzen. Dafür heuern sie in Voleuses die junge Sam an und planen den waghalsigen Diebeszug. (SK)

  19. JP (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.1
    8
    14
    Actionfilm von Yûsuke Ishida mit Eiji Akaso und Mai Shiraishi.

    Zom 100: Bucket List of the Dead ist die Live-Action-Adaption des gleichnamigen Manga von Hario Aso. Erzählt wird die Geschichte von Akira Tendou, der in einem langweiligen Job feststeckt. Als er sich plötzlich inmitten einer Zombie-Apokalypse wiederfindet, findet Akira neuen Lebensmut.

  20. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3
    1
    Actionfilm von Benjamin Rocher mit Alban Lenoir und Cassiopée Mayance.

    Um den Tod seiner Frau zu rächen tut sich ein Ex-Cop mit seiner 14-jährigen Tochter zusammen und jagt die Gangster, die für dem Tod seiner Frau verantwortlich sind. Das Vater-Tochter-Gespann tut sich in Antigang: Home Run, dem Sequel von Antigang, anfangs schwer, hat aber durchschlagende Erfolge. (SK)

  21. IN (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
    2
    Drama von Karthik Subbaraj mit Lawrence Raghavendra und S.J. Suryah.

    Jigarthanda DoubleX erzählt die Geschichte eines wilden Filmdrehs im Jahre 1975: Ein Regisseur stimmt zu für ein Filmprojekt mit einem Gangster zu kollaborieren, der davon träumt ein berühmter Schauspieler zu werden. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. (SK)

  22. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  23. IN (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Rohit Dhawan mit Kartik Aaryan und Kriti Sanon.

    Kartik findet heraus, dass er nicht der Sohn seiner vermeintlichen Eltern ist - einem Paar aus der Arbeiterklasse - sondern der Spross eines Multimillionärs. In Shehzada versucht er nun in seiner leiblichen Familie einen Platz für sich zu schaffen - auch wenn das nicht leicht ist. (SK)

  24. IN (2023) | Liebesfilm, Musical
  25. ZA (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Andy Kasrils mit Daniel Hadebe und Kagiso Lediga.

    Ein Lieferant und ehemaliger Soldat (Jefferson Tshabalala) wird in Big Nunu's Little Heist unfreiwillig in die Pläne eines Gangsterbosses verwickelt, der einen Raubüberfall in einem südafrikanischen Township plant. (JoJ)

  26. IN (2023) | Drama, Musical