6.7

Mord und Margaritas

Kinostart: 20.04.2006 | Irland, USA, Deutschland (2005) | Drama, Kriminalfilm | 97 Minuten | Ab 12

Filme wie Mord und Margaritas

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. US (2016) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    373
    109
    Komödie von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

  3. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  4. 6
    6.2
    273
    96
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

    Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

  5. 6.7
    5.9
    302
    229
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.

    In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

  6. US (1992) | Kriminalfilm, Satire
    7.2
    7.6
    420
    32
    Kriminalfilm von Robert Altman mit Tim Robbins und Vincent D'Onofrio.

    Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill (Tim Robbins). Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane (Vincent D’Onofrio). Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery (Whoopi Goldberg) streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June (Greta Scacchi) kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

  7. US (2005) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    5.8
    55
    19
    Komödie von Harold Ramis mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    In Eiskalt abserviert nehmen zwei Anwälte einen Klienten nicht ganz legal aus. Durch einen Eissturm wird jedoch die Flucht verhindert und sie sitzen zusammen mit dem Klienten fest. 

  8. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.7
    73
    43
    Kriminalfilm von John Herzfeld mit Paul Walker und Laurence Fishburne.

    Der im Gefängnis einsitzende Ex-Marine Tim Kearney lässt sich auf das verlockende Angebot des DEA-Agenten Tad Grusza ein: Er soll den verschollenen, sagenumwobenen Drogenbaron Bobby Z spielen und sich gegen Grusza's Partner, der von der mexikanischen Drogenmafia festgehalten wird, austauschen lassen. Danach wäre er frei. Doch die Übergabe geht unter dem Kugelhagel der beiden Parteien schief. Von allen gehetzt, ohne zu wissen, was wirklich gespielt wird, und auf der Jagd nach Bobby Zs sagenhaftem Vermögen flieht T. Kearney mit dem Sohn des echten Bobby Z im Schlepptau.

  9. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  10. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    280
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  11. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    261
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  12. US (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    699
    171
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  13. US (2003) | Komödie, Thriller
    7
    6.8
    324
    74
    Komödie von Ridley Scott mit Nicolas Cage und Bruce McGill.

    Mit vielen Tricks ziehen ein neurotischer Nicolas Cage und Sam Rockwell unbescholtenen Bürgern das Geld aus der Tasche.

  14. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  15. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    619
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  16. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    7.5
    7.4
    599
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  17. US (1999) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    208
    65
    Buddy-Film von Harold Ramis mit Robert De Niro und Billy Crystal.

    Ein Gangster dreht fast durch. Sein Seelenklempner fürchtet, dass man ihn deswegen durch den Wolf dreht. Welchen psychiatrischen Rat gibt man einem Typen, der seine Probleme mit blauen Bohnen und Zement löst? In dieser irren Mafia-Parodie nimmt De Niro als mächtiger, aber unsicherer Unterweltboss gekonnt seine vielen Gangsterrollen auf die Schippe. Crystal spielt seinen Psychotherapeuten, dem nur wenige Tage bleiben, um die emotionale Krise des Mafiosos in den Griff zu bekommen und ihn wieder in einen glücklichen, angepassten Gangster zu verwandeln. Gemeinsam geben sie wirklich spitzenmäßige Goodcomedyfellas ab.

  18. 7
    6.4
    266
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  19. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  20. 6.8
    7.4
    513
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.