Serien wie The Rook

  1. The Feed
    5.9
    23
    5
    Drama mit David Thewlis und Michelle Fairley

    The Feed ist eine Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Hause Amazon, die auf dem gleichnamigen Roman von Nick Clark Windo basiert. Erzählt wird die Geschichte der Familie des Feed-Erfinders - eine Technologie der nahen Zukunft, die alle Menschen verbindet.

  2. US (2020 - 2022) | Fantasyserie, Mysterythriller
    6.9
    156
    87
    Fantasyserie mit Connor Jessup und Emilia Jones

    Die Mysteryserie Locke & Key von Netflix basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, die 2008 erstmals veröffentlicht wurde. In Locke & Key entdecken die drei Locke-Geschwister das Geheimnis des Anwesens Keyhouse, welches mysteriöse Schlüssel beherbergt, die ihnen geheimnisvolle Kräfte verleihen.

  3. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    7.4
    358
    90
    Fantasyserie von Travis Beacham und René Echevarria mit Orlando Bloom und Cara Delevingne

    Carnival Row ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. René Echevarri fungiert als Drehbuchautor und Showrunner des Projekts, das von einer Viktorianischen Welt erzählt, in der mythische Wesen und Menschen im Konflikt stehen.

  4. AU (2016 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    79
    20
    Horrorserie mit Lucy Fry und John Jarratt

    Wolf Creek ist eine australische Horrorserie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2005 basiert und die die Geschichte rund um Killer Mick Taylor fortsetzt. Dieses Mal verirrt sich die 19-jährige Touristin Eve aus den USA in der Wüste Australiens, wo sie direkt in die Arme des Serienmörders läuft. Doch Eve überlebt den Angriff und sinnt fortan auf Rache. 

  5. US (2017 - 2019) | Drama, Science Fiction-Serie
    7
    130
    14
    Drama mit J.K. Simmons und Harry Lloyd

    In der Science-Fiction-Serie Counterpart aus dem Hause Starz spielt J.K. Simmons den Agenten Howard Silk, der seit Jahren im Namen einer Unterabteilung der UN arbeitet und plötzlich einen Geheimgang entdeckt, der in eine parallele Dimension führt. Dort trifft er auf seinen Counterpart namens Prime.

  6. US (2016) | Fantasyserie, Drama
    6.6
    24
    2
    Fantasyserie mit Robert Kazinsky und Adhir Kalyan

    Second Chance (AT: The Frankenstein Code) ist eine US-amerikanischen Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format handelt von dem korrupten Polizisten Jimmy Pritchard (Robert Kazinsky), der sich mittlerweile im Ruhestand befindet, ehe er von seiner eigenen Vergangenheit heimgesucht wird und sterben muss. Daraufhin erhält er eine zweite Chance und wird von den Toten wiedererweckt.

  7. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    544
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  8. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    7.4
    403
    114
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

  9. 6.6
    229
    33
    Science Fiction-Serie von Dustin Thomason und Sam Shaw mit André Holland und Melanie Lynskey

    Castle Rock ist eine Anthologie-Serie, die 2018 von Hulu produziert und ausgestrahlt wird. Die Serie beschäftigt sich mit der fiktiven Kleinstadt Castle Rock, die als Schauplatz vieler Stephen King-Geschichten dient.

  10. US (2019) | Drama, Thriller
    7
    60
    20
    Drama mit Julianna Margulies und Noah Emmerich

    The Hot Zone basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Richard Preston aus dem Jahr 1994 und handelt von einem Ausbruch von Ebola und einem Team aus Soldaten und Wissenschaftlern, das eine Epidemie verhindern will. Ridley Scott begleitet die Serien-Adaption als ausführender Produzent.

  11. US (2021 - 2023) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.7
    99
    11
    Drama von Joss Whedon mit Laura Donnelly und Olivia Williams

    The Nevers ist eine von Joss Whedon erdachte Science-Fiction-Serie, die von einer Gruppe Frauen mit speziellen Fähigkeiten und einer wichtigen Mission im viktorianischen London des späten 19. Jahrhunderts handelt.

  12. US (2017 - 2019) | Drama, Superhelden-Serie
    7.7
    474
    85
    Drama von Noah Hawley mit Dan Stevens und Aubrey Plaza

    Legion ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause FX. Kreiert wurde das Format von Fargo-Schöpfer Noah Hawley. Die Handlung basiert auf Geschichten und Figuren aus dem X-Men-Universum. Als Protagonist fungiert David Haller, seines Zeichens Sohn des legendären Charles Xavier aka Professor X. Legion spielt sich jedoch gänzlich unabhängig von der Kontinuität der X-Men-Filme ab.

  13. US (2021) | Horrorserie, Thriller
    5.4
    88
    12
    Horrorserie mit Julianne Moore und Clive Owen

    Die Horrorserie Lisey’s Story ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King für den Streamingdienst Apple TV+. Produziert wird die Serie unter anderem von J.J. Abrams während Stephen King das Drehbuch schreibt.

  14. 7.1
    60
    9
    Science Fiction-Serie von Mika Watkins mit Natalia Tena und Tom Felton

    In Origins findet sich eine Gruppe Fremder im Weltraum wieder. Das Schiff, auf dem sich die Protagonisten der Geschichte befinden, ist auf dem Weg zu einem fremden Planeten. Schon bald finden sie heraus, dass kaum jemand das ist, wofür er oder sie sich ausgibt. (TS)

  15. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    90
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  16. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.4
    210
    43
    Drama von Jordan Peele und Misha Green mit Jonathan Majors und Jurnee Smollett

    Lovecraft Country ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff basiert. Get Out-Regisseur Jordan Peele fungiert als kreativer Leiter hinter dem Projekt, das sich um einen jungen Schwarzen dreht, der sich in den rassistischen USA der 1950er Jahre auf die Suche nach seinem Vater begibt.

  17. US (2018 - 2019) | Science Fiction-Serie, Drama
    7
    34
    5
    Science Fiction-Serie mit Maddie Hasson und Craig Arnold

    Die YouTube Red-Serie Impulse basiert auf dem dritten Roman der Jumper-Serie von Steven Gould. Die Handlung folgt der 16-jährigen Henry, die entdeckt, dass sie übernatürliche Kräfte hat und sich teleportieren kann.

  18. US (2019) | Drama
    6.4
    54
    3
    Drama von Sam Sheridan mit Chris Pine und India Eisley

    I Am the Night ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die von Sam Sheridan erdacht wurde und mit Chris Pine in der Hauptrolle aufwartet. Die Geschichte dreht sich um den Mord von Elizabeth Short, der auch als Black Dahlia Murder in die Geschichte eingegangen ist.

  19. US (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    6.8
    97
    26
    Drama von Gaia Violo und Matthew Cirulnick mit Stana Katic und Patrick Heusinger

    Abesentia ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie, die 2017 zum ersten Mal auf AXN ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine FBI-Agentin, die sich nicht mehr an ihren letzten Fall erinnern kann, der sich um einen gefährlichen Serienkiller drehte.

  20. US (2018 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    52
    12
    Fantasyserie mit Alex Roe und Eline Powell

    Mysterious Mermaids (OT: Siren) ist eine US-amerikanische Fantasy-Dramaserie aus dem Hause Freeform, die im Jahr 2018 ihre Premiere feierte. Die Geschichte ist in der verschlafenen Küstenstadt Bristol Cove angesiedelt und dreht sich um die Legenden, die sich um die Existenz von Meerjungfrauen ranken. Könnte an den alten Erzählungen doch etwas dran sein?