Die besten Dramen der 2000er - Zukunft

  1. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    Californication
    8.2
    555
    216
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher versucht er ständig, seine Familie wieder zurückzugewinnen.

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    504
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    328
    120
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  4. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    184
    80
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  5. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    436
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    183
    76
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  8. JP (2006) | Anime, Actionserie
    7.7
    149
    14
    Anime mit Daisuke Namikawa und Houko Kuwashima

    Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und erhält den Spitznamen “Rock”.

  9. US (2009 - 2011) | Komödie, Drama
    7.7
    139
    16
    Komödie mit Toni Collette und John Corbett

    Eine Mutter mit einer dissoziativen Identitätsstörung schlägt sich in der Serie Taras Welten (United States of Tara) durchs Leben.

  10. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    77
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  11. JP (2003 - 2004) | Hard SF, Anime
    8
    77
    10
    Hard SF mit Kazunari Tanaka und Satsuki Mitchell

    Im Jahr 2075 ist das Weltall mit allen möglichen Trümmern gefüllt: Von ungenutzten Satelliten bis zu Einzelteilen aus Raumschiffen und Weltraumstationen. Diese Trümmer sind zwar klein, jedoch stellen sie eine große Gefahr für reisende Raumschiffe und ihre Passagiere dar. Daraufhin wird eine Agentur formiert, die diese Trümmer aufsammeln soll.

  12. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    307
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  13. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    110
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  14. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    7.2
    68
    35
    Science Fiction-Serie von Brad Wright und Robert C. Cooper mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell

    Atlantis, vor tausenden von Jahren von den legendären Antikern erbaut, ist die Basis eines Elite-Teams von der Erde. Die mutigen Militärspezialisten und Wissenschaftler reisen durch das Sternentor von Atlantis, um die atemberaubende Pegasus-Galaxie zu erforschen und die heimtückischen Wraith zu schlagen, die Atlantis in ihre Gewalt bringen wollen – koste es, was es wolle.

  15. JP (2003 - 2004) | Actionserie, Fantasyserie
    7.4
    74
    13
    Actionserie mit Crispin Freeman und Johnny Yong Bosch

    Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Orcham weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

  16. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  17. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    69
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  18. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    7.1
    109
    36
    Science Fiction-Serie mit Joseph Fiennes und John Cho

    Fast alle Menschen der Welt fallen zum selben Zeitpunkt, am 6. Oktober 2009, in eine 137 Sekunden dauernde Ohnmacht. Dabei haben sie Visionen, die offenbar ihre eigene Zukunft am 29. April 2010 um 22 Uhr zeigen. Flash Forward dreht sich um die Ermittlungen von FBI-Agent Mark Benford, der den Gründen des mysteriösen Ereignisses auf die Spur kommen will.

  19. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  20. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  21. 7.1
    71
    14
    Utopie & Dystopie mit Eric Stoltz und Esai Morales

    Die Graystones und die Adamas leben gemeinsam auf dem friedlichen Planeten Caprica, wo ein Durchbruch in der Künstlichen Intelligenz unvorhergesehene Konsequenzen mit sich bringt. Spin-Off und Prequel der hochgelobten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" über die Entwicklung der erste Zylonen.

  22. US (2005 - 2011) | Drama, Thriller
    6.9
    33
    12
    Drama von Glenn Gordon Caron mit Patricia Arquette und Miguel Sandoval

    Die Mystery-Serie Medium – Nichts bleibt verborgen dreht sich um Allison Dubois und ihre besondere Fähigkeit, Kontakt mit dem Jenseits herzustellen und Dinge vorauszusehen. Ihre Visionen setzt sie dazu ein, um Verbrechen aufzuklären. Doch ihre Gabe ist nicht nur ein Segen und führt immer wieder zu Konflikten mit ihrer Familie und ihrer Umgebung.

  23. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    45
    4
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  24. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  25. US (2008 - 2013) | Komödie, Drama
    5.6
    24
    8
    Komödie von Jeff Judah und Gabe Sachs mit Shenae Grimes-Beech und Annalynne McCord

    In 90210 (der Neuauflage der Teenie-Serie Beverly Hills, 90210 aus den 1990er Jahren) gibt es zwei neue Gesichter an der West Beverly High: Annie und ihr Adoptivbruder Dixon. Der Neuanfang ist schon schwer genug, besonders wenn der eigene Vater auch noch der neue Schuldirektor ist.

  26. JP (2005) | Horrorserie, Actionserie
    6.3
    19
    3
    Horrorserie

    500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf - doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Priester mit übernatürlichen Kräften.