Die besten Serien der 2010er - Rassismus bei - Im Stream

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    947
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.023
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  3. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    357
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  4. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    445
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  5. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    594
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  8. 7.3
    108
    23
    Drama von Veena Sud mit Clare-Hope Ashitey und Beau Knapp

    Die Netflix-Serie Seven Seconds basiert auf dem russischen Film The Major und dreht sich um einen Konflikt zwischen der Polizei und der afroamerikanischen Bevölkerung in New Jersey. The-Killing-Schöpferin Veena Sud fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, während Clare-Hope Ashitey in der Hauptrolle zu sehen ist.

  9. US (2012 - 2015) | Sketche
    7.6
    29
    13
    Sketche mit Anders Holm und Keegan-Michael Key

    Key & Peele ist eine Comedy Sketch Show von und mit Keegan-Michael Key und Jordan Peele, beide ehemalige Castmitglieder von MADtv. Ihre Sketche beschäftigen sich meist mit der afroamerikanischen Kultur.

  10. 7
    53
    24
    Schwarze Komödie mit Stephan Grossmann und Edin Hasanovic

    Familie Braun ist eine deutsche Comedy-Serie, die 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine unkonventionelle Neonazi-Familie, die sich im Deutschland der Gegenwart zu behaupten versucht.

  11. US (2017 - 2021) | Komödie
    7
    54
    8
    Komödie von Justin Simien mit Logan Browning und Marque Richardson

    Dear White People ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der von Justin Simien geschrieben und inszeniert wurde. Auch bei der Serien-Version von Dear White People fungierte Justin Simien als kreativer Kopf hinter dem Projekt. 

  12. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  13. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    89
    57
    Drama mit Felix Kramer und Fahri Yardım

    Dogs of Berlin ist nach Dark die zweite deutsche Netflix-Serie. Die Geschichte handelt von zwei Polizisten, die in einem Fall in der Berliner Unterwelt ermitteln und dabei in Kontakt mit Drogenclans, Neonazi-Terrorgruppen und der Wettmafia kommen. In den Hauptrollen sind Felix Kramer und Fahri Yardim zu sehen.

  14. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  15. US (2013) | Komödie
    6.2
    13
    5
    Komödie von Ryan Murphy mit Justin Bartha und Andrew Rannells

    The New Normal ist eine weitere Serie des Schöpfers Ryan Murphy, der durch Serien wie Nip/Tuck, Glee und American Horror Story bekannt geworden ist. In The New Normal versucht ein schwules Pärchen mit Hilfe von Georgia King ein Kind zu bekommen.

  16. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    33
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  17. US (2016 - 2017) | Komödie
    6.7
    13
    2
    Komödie mit Andrew Dice Clay und Natasha Leggero

    Dice ist eine US-amerikanische Comedy-Serie der Senders Showtime, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Fokus der halb-autobiographischen Serie steht der (ehemalige) Schauspieler und Komiker Andrew Dice Clay, der Ende der 1980er Jahren mit rassistischen und frauenfeindlichen Scherzen berühmt-berüchtigt wurde. Nun wagt er in Las Vegas einen Neuanfang.

  18. US (2016) | Dokumentarserie
    6.3
    6
    1
    Dokumentarserie von Chelsea Handler mit Chelsea Handler

    Chelsea Does ist eine Dokumentation, die in vier Teilen auf Netflix zur Verfügung gestellt wird. Im Fokus steht Comedian Chelsea Handler, die innerhalb der Serie vier Themen genauer unter die Lupe nimmt: die Ehe, Rassismus, Drogen und das Silicon Valley.

  19. GB (2015 - 2016) | Drama, Historienserie
    6.2
    10
    1
    Drama mit Henry Lloyd-Hughes und Jemima West

    Indischer Sommer (OT: Indian Summers) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des historisch angehauchten Formats setzt im Jahr 1932 ein und spielt hauptsächlich in Shimla, Indien. Hier herrscht noch das britische Empire - doch die indische Bevölkerung leistet Widerstand. 

  20. 6.2
    17
    2
    Drama von Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood mit Sanaa Lathan und Stephan James

    Shots Fired ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause FOX, das sich mit Themen wie Polizeigewalt, Rassismus und urbanen Shootouts auseinandersetzt. Sanaa Lathan schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die sich mit einem entsprechenden Fall in einer Kleinstadt in Tennessee beschäftigt.

  21. US (2017 - 2020) | Satire, Animationsserie
    ?
    7
    1
    Satire von Stephen Colbert mit Jeff Bergman und Gabriel Gundacker

    Die Showtime-Comedyserie Our Cartoon President blickt hinter die Kulissen des Weißen Hauses und beschäftigt sich auf satirische Weise mit der Präsidentschaft von Donald Trump, der von Jeff Bergman gesprochen wird.

  22. US (2019) | Drama
    ?
    7
    Drama mit Noel Fisher und Noah Wyle

    Red Line ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Die Handlung folgt den verschiedenen Sichtweisen dreier Familien, die in einen Fall von Polizeigewalt verwickelt sind, nachdem ein weißer Polizist aus Versehen einen afroamerikanischen Arzt erschießt. Als Executive Producer fungiert unter anderem Regisseurin Ava DuVernay. (MW)