Die besten Horrorfilme und Kriminalfilme ab 18 Jahre

  1. US (1996) | Whodunit, Serienkiller-Film
    Scream - Schrei!
    6.8
    7.7
    241
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  2. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    804
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  3. IT (1975) | Mysterythriller, Horrorfilm
    7.4
    7.8
    292
    59
    Mysterythriller von Dario Argento mit David Hemmings und Daria Nicolodi.

    In dem Thriller Profondo Rosso - Die Farbe des Todes wird ein Medium getötet, das die Anwesenheit eines Mörders schon vorher spürte. 

  4. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    222
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  5. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    694
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    595
    143
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  8. FR (1955) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6
    7.6
    267
    42
    Mysterythriller von Henri-Georges Clouzot mit Simone Signoret und Véra Clouzot.

    Mit Die Teuflischen schuf Henri-Georges Clouzot einen Thriller-Klassiker mit Simone Signoret und Véra Clouzot als die titelgebenden diabolischen Damen.

  9. US (1997) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  10. US (2001) | Horrorfilm, Thriller
    7
    5.5
    274
    197
    Horrorfilm von Ridley Scott mit Anthony Hopkins und Gary Oldman.

    In dem Thriller Hannibal setzt Gary Oldman ein Kopfgeld auf den in Florenz lebenden Kannibalen aus und Julianne Moore erklärt sich zum Köder.

  11. FR (2012) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.6
    430
    232
    Thriller von Franck Khalfoun mit Elijah Wood und Nora Arnezeder.

    In Alexandre Ajas Maniac arbeitet Elijah Wood in einem Puppenladen und hat seine ganz eigene, grausame Art, diese zu verschönern.

  12. IT (1964) | Whodunit, Giallo
    7.2
    7.4
    152
    32
    Whodunit von Mario Bava mit Cameron Mitchell und Eva Bartok.

    Die Contessa Christiana führt zusammen mit ihrem Geschäftsführer Max eine erfolgreiche Modeagentur. Allerdings wird das quirlige Arbeitsleben der Models von dem Mord an ihrer Kollegin Isabella getrübt. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt Inspektor Silvestri, aber weder in der Agentur noch bei Isabellas Liebhaber, dem Antiquitätenhändler Franco finder er brauchbare Hinweise, geschweige denn ein Motiv für den Mord. Das Model Nicole entdeckt zufällig Isabellas Tagebuch. Das bedeutet aber für sie das Todesurteil, denn Stunden später wird auch sie von dem Killer brutal ermordet. Silvestri tappt weiterhin im Dunkeln, verdächtig sind irgendwie alle, die in irgeneiner Beziehung zu den Mädels standen. Und der Mörder ist noch lange nicht fertig mit seiner Arbeit.

  13. JP (2001) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.3
    337
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  14. AT (1983) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    251
    44
    Kriminalfilm von Gerald Kargl mit Erwin Leder und Rudolf Götz.

    Nach dem Mord an seiner Mutter wird ein junger Mann aus dem Gefängnis entlassen. Sofort fühlt er den alten Zwang, seine tödlichen Träume auszuleben. Er sucht ein abgelegenes Haus auf: Wenig später kehren eine junge Frau, ihr behinderter Bruder und ihre alte Mutter zurück - ein sadistisches Spiel beginnt. Das fast vergessene Meisterwerk "Angst" besticht durch seine verstörende Realität: Ausgehend vom Fall des Salzburger Mörders Werner Kniesek zeigt "Angst" den Mörder als schlimmste Form des Versagers: ein Irrer, der tötet, um sein Wahn-Ideal des perfekten Mordes zu verwirklichen.

  15. CA (1982) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.9
    105
    82
    Kriminalfilm von Mark L. Lester mit Perry King und Merrie Lynn Ross.

    Der größte Schock seit der "Saat der Gewalt", die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman und seine Punk-Gang. Sie bestimmen mit Gewalt und voller Gemeinheit die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert. Die Minderjährigen-Gang ist nicht zu bremsen. Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und sie sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren: Das Establishment schlägt zurück. Doch die Losung der Punks steht wie ein Menetekel an der Wand: Uns gehört die Zukunft....Stoppt uns, wenn ihr könnt.

  16. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    281
    156
    Thriller von Ryûhei Kitamura mit Vinnie Jones und Brooke Shields.

    Basierend auf der Kurzgeschichte Midnight Meat Train von Clive Barker findet sich Bradley Cooper in der gleichnamigen Adaption als Fotograf auf der Jagd von Serienkiller Vinnie Jones wieder.

  17. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    6.1
    220
    211
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  18. US (2010) | Thriller, Slasherfilm
    6.3
    5
    269
    320
    Thriller von Steven R. Monroe mit Sarah Butler und Chad Lindberg.

    Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt. Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Wettlaufs ums Überleben. Was die Männer nicht ahnen: es geht auch um ihr Überleben.

    I Spit on Your Grave ist das Remake des Rache-Horrorfilms Ich spuck’ auf dein Grab aus dem Jahr 1978.

  19. US (1995) | Mysterythriller, Thriller
    6.3
    6.4
    98
    26
    Mysterythriller von Clive Barker mit Kevin J. O'Connor und J. Trevor Edmond.

    Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D'Armour in einer Situation, die grausamer ist als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusionen verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis: Eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer wieder zum Leben erwecken.

  20. US (1988) | Buddy Cop-Film, Actionfilm
    6.3
    6.1
    97
    47
    Buddy Cop-Film von William Lustig mit Tom Atkins und Bruce Campbell.

    Ein verrückter Serienkiller macht in Polizeiuniform New York City unsicher. Frank McCrae, der ermittelnde Beamte will den Verbrecher finden, muß aber zuerst einmal hinnehmen, daß sein Kollege Jack Forrest als Huptverdächtiger eingesperrt wird. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Theresa will McCrae nun den wahren Killer finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

  21. 5.8
    7
    214
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  22. 6.8
    7
    230
    26
    Mysterythriller von Tetsuya Nakashima mit Aoi Morikawa und Airi Kido.

    Im japanischen Thriller The World of Kanako entdeckt ein Polizist langsam das geheime Leben seiner Tochter, nachdem diese spurlos verschwindet.

  23. US (1988) | Buddy Cop-Film, Zombiefilm
    6.5
    6.1
    65
    36
    Buddy Cop-Film von Mark Goldblatt mit Treat Williams und Joe Piscopo.

    Zwei Polizisten sind dahintergekommen, dass ein verrückter Wissenschaftler tote Gangster wiederbelebt, um sie dann auf Gangstertour zu schicken. Die beiden Polizisten Roger Mortis und Doug Bigelow wollen ihm und seinen Zombies das Handwerk legen - lebendig oder untot!

  24. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    6.5
    6.2
    102
    23
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  25. JP (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.5
    114
    50
    Kriminalfilm von Noboru Iguchi mit Minase Yashiro und Asami.

    Ami und ihr jüngerer Bruder Yu leben trotz des frühen Todes ihrer Eltern ein glückliches Leben. Was Ami nicht weiß: Ihr Bruder wird von einer Jugendbande terrorisiert. Als diese ihren Bruder tötet, schwört Ami blutige Rache. Doch beim Versuch die Mörder ihres Bruders zu stellen, wird sie gefangen genommen und brutal gefoltert, wobei ihr die Folterknechte auch noch den Unterarm amputieren. Von diesem Zeitpunkt an sind Amis Rachegelüste grenzenlos. Ein großkalibriges Maschinengewehr und diverse andere Waffen erweisen sich als perfekte Armprothesen, die sie auf ihrem blutigen Feldzug gegen ihre Widersacher einsetzen kann. Ein unglaubliches Massaker nimmt seinen Lauf.

  26. GR (1990) | Mysterythriller, Thriller
    6.9
    6.3
    110
    13
    Mysterythriller von Nikos Nikolaidis mit Meredyth Herold und Panos Thanassoulis.

    Er nennt sich Singapore Sling, einer dieser Typen, die ständig hoffnungslosen Fällen hinterherjagen, Fällen, die Frauennamen tragen und nirgendwohin führen. Seiner heißt Laura. Es ist Jahre her, dass er sie das letzte Mal gesehen hat. Obwohl er vermutet, dass das Mädchen schon lange tot ist, kann er nicht aufhören, nach ihr zu suchen. Eines Nachts erreicht er das Haus, verwundet und am Ende seiner Kräfte. Er hat nichts mehr zu verlieren. Es regnet. In der Dunkelheit stehen zwei Frauen um ein offenes Grab im Garten. Heute Nacht wird jemand sterben...