Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre - Held

  1. Rango
    6.6
    7
    327
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  2. US (2012) | Komödie, Fantasyfilm
    6.9
    6.7
    237
    207
    Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.

    Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.

  3. US (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  4. US (2001) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  5. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.8
    256
    143
    Abenteuerfilm von Peter Ramsey mit Chris Pine und Hugh Jackman.

    Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost kämpfen als die Hüter des Lichts gegen den König der Albträume, der die Welt in Dunkelheit hüllen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    7
    424
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  8. 6.8
    6.9
    211
    42
    Animationsfilm von Anthony Stacchi und Graham Annable mit Isaac Hempstead-Wright und Ben Kingsley.

    Laika, das Studio hinter Filmen wie ParaNorman und Coraline, lässt in dem liebenswerten Stop-Motion-Film Die Boxtrolls die Monster aus der Kiste.

  9. SE (1970) | Abenteuerfilm
    7
    7.2
    38
    13
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Annika und Tommy sind es leid, von ihren Eltern herumgescheucht zu werden. Daher laufen sie von zu hause davon, und begeben sich mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf auf eine abenteuerliche Reise.

  10. US (1955) | Historienfilm, Ritterfilm
    7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  11. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    284
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  12. 6.8
    6.7
    204
    26
    Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez mit Diego Luna und Zoe Saldana.

    Manolo und das Buch des Lebens ist ein von Guillermo del Toro produzierter Animationsfilm über den Tag der Toten in Mexiko.

  13. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  14. US (2010) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    5.3
    98
    103
    Fantasyfilm von Michael Apted mit Georgie Henley und Skandar Keynes.

    Mit Die Chroniken von Narnia 3 – Die Reise auf der Morgenröte erscheint die dritte Verfilmung von C.S. Lewis’ beliebten Jugendromanen um die Geschwister Edmund und Lucy und ihren unglaublichen Abenteuern im fernen Reich Narnia.

  15. FR (2011) | Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    53
    23
    Abenteuerfilm von Christophe Barratier mit Jean Texier und Clément Godefroy.

    Im Jahr 1944 tobt ein erbitterter Krieg im Süden Frankreichs. Keine Seite ist bereit zurückzuweichen, denn das Ungeheuere ist vorgefallen: Jemand wurde als Schlappschwanz bezeichnet! Denn während auch der große Weltkrieg tobt wird auch zwischen den Kindern der französischen Dörfer Velrans und Longeverde der Krieg der Knöpfe ausgekämpft. Ziel ist es, dem Feind bei der Gefangennahme alle Knöpfe abzuschneiden und ihm so gehörigen Ärger im Elternhaus zu bescheren.

    Eines Tages wird jedoch auch dieser Kieg der Knöpfe plötzlich erwachsen. Als die hübsche Jüdin Violette von einem Verrat an die Nazis bedroht wird, müssen die Kinder Verrantwortung übernehmen. Und das bedeutet, den Krieg der Knöpfe beizulegen und gemeinsam für das Richtige einzustehen.

    Hintergrund & Infos zu Krieg der Knöpfe
    Der Krieg der Knöpfe ist ursprünglich ein Roman von Louis Pergaud. Da er bereits aus dem Jahr 1912 stammt, ist seine Thematik letztlich aber eine andere. Hier ist der Krieg der Knöpfe keine Kopie des großen Krieges, sondern dient der Bewälting des Ohnmachtsgefühls gegenüber strengen Eltern. ‘Der Krieg der Knöpfe – Roman meines 12. Lebensjahres’ ist in Frankreich ein Jugendbuchklassiker und hat schon verschiedenste Verfilmungen erfahren. Nach einer ersten Verfilmung aus dem Jahr 1936 (La Guerre des gosses) wurde die Verfilmung Krieg der Knöpfe von 1961 ein Klassiker in Frankreich. Die Fassung von 1994 Krieg der Knöpfe ist in Irland angesiedelt. Außerdem basieren auch die Filme Schneeballkrieg und Die geheime Festung – Bandenkrieg im Feriencamp auf Pergauds Roman. 2011 entstanden gleich zwei Remakes dieses Stoffes: Neben diesem Film entstand auch Der Krieg der Knöpfe von Yann Samuell. (ST)

  16. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  17. DE (1964) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  18. GB (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    4.7
    274
    98
    Fantasyfilm von James Bobin mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    Mit Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln wird Tim Burtons Neuinterpretation von Lewis Carrols berühmter Geschichte fortgesetzt. Alice reist in der Zeit zurück, um den verrückten Hutmacher zu retten.

  19. SE (1977) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.3
    48
    14
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl und Staffan Götestam.

    Die Brüder Löwe, Karl und sein großer Bruder Jonatan, kommen aus unserer Welt in Täler, in denen die Mythen noch zu Hause sind, stellen sich Ungeheuern zum Kampf und werden schließlich die tapferen Brüder Löwenherz. Sie kämpfen für das Leben und gegen den Tod, für die Liebe und gegen den Hass, für das Gute und gegen das Böse, für die Wahrheit und gegen die Lüge, vor allem aber für die Freiheit und gegen die Tyrannei. Das Zuhause von Karl und Jonatan ist das Kirschtal, in dem auch ein altes weißes Gehöft mit einem Strohdach steht. Ihre Pferde, Grim und Fyalar, warten im Stall darauf, dass es in den Kampf gegen Tengil, den Führer von Karmanyka, und dessen Ungeheuer geht.

  20. 4.9
    4.2
    60
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  21. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    75
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  22. NL (2008) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  23. 4.8
    5.5
    15
    37
    Familienkomödie von Christian Ditter mit Nora Tschirner und Maria Schrader.

    Es ist Sommer und alles könnte so schön sein – wenn nicht Marias und Ollis Eltern Problem in der Firma hätten. Mutig und geschickt tun die Krokodile alles, um hinter die zwielichtigen Machenschaften dort zu kommen.

  24. 5.4
    6.4
    13
    7
    Schatzsucherfilm von Laura Schroeder mit Alexandra Neldel und Clemens Schick.

    Schatzritter erzählt die Geschichte einer Kinderbande, die sich auf die Suche nach dem Schatz der Melusina begibt.

  25. 5.5
    4.3
    91
    19
    Animationsfilm von Kevin Munroe und Jericca Cleland mit James Arnold Taylor und David Kaye.

    Ratchet & Clank ist die Filmadaption des erfolgreichen Videospielfranchises von Sonys Playstation.

  26. IE (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    5.1
    8
    17
    Komödie von Toby Genkel und Óskar Jónasson.

    In dem Animationsfilm Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer versucht der junge Halbgott Thor seinem Vater Odin nachzueifern.