5.9

Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

USA (2012) | Drama, Kriegsfilm | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Love and Honor

Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Danny Mooney mit Teresa Palmer und Liam Hemsworth.

Love and Honor spielt zur Zeit des Vietnamkrieges und erzählt die Geschichte eines jungen Soldaten (Liam Hemsworth), der bei einer kurzfristigen Rückkehr in die Heimat verliebt und beginnt, sein Leben zu hinterfragen.

Aktueller Trailer zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

Komplette Handlung und Informationen zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

Ob der Summer of Love in Amerika seine volle Wirkung hätte entfalten können, wenn am anderen Ende der Welt amerikanische Soldaten nicht in einem besonders unnützen Krieg involviert gewesen wären? Love and Honor geht dieser theoretischen Erörterung nicht nach, zeigt aber am Beispiel eines Soldaten das Dilemma, das zwei Ideale – die Liebe und die Ehre – im Widerstreit provozieren kann.

Mickey Wright (Liam Hemsworth) dient in Vietnam. Warum er für sein Vaterland kämpft, weiß er aber eigentlich nicht, hinterfragt es aber auch nicht weiter. Als sein bester Freund zurück in die Staaten will, weil er seine Freundin vermisst, zögert Mickey nicht lange, um den Freund zu begleiten. Es wird schon keiner ihre Abwesenheit bemerken, bevor ihre nächste Mission beginnt.
Sein Wertesystem beginnt sich allerdings gravierend zu wandeln, als Mickey in Michigan Candace (Teresa Palmer) kennen lernt. Durch sie wird er in die Protestbewegung der Kriegsgegner eingeführt. Schließlich muss er sich eingestehen, dass er sich in sie verliebt hat. Vor ihrer Liebe rückt sein Kriegseinsatz vollkommen in den Hintergrund und so muss er sich entscheiden zwischen der Liebe und der Ehre.

Hintergrund & Infos zu Love and Honor
Love and Honor wurde inszeniert von Danny Mooney und ist das Langspielfilmdebüt des Gelegenheitsschauspielers (The Ides of March – Tage des Verrats) und Produzenten.
Der Arbeitstitel von Love and Honor lautete AWOL, ein Begriff aus dem militärischen Sprachgebrauch, der für das unerlaubte Entfernen von seiner Einheit steht (absent without official leave). In einer Hauptrolle ist der kleine Bruder von Chris Hemsworth (Thor) zu sehen, Liam Hemsworth. Dieser ist vor allem bekannt durch seine Rollen in Die Tribute von Panem – The Hunger Games und The Expendables 2. Seine Liebe in Love and Honor wird von Teresa Palmer verkörpert. Sie war Nummer 6 in Ich bin Nummer Vier und ist das Love Interest in Warm Bodies.
Weitere Darsteller in Love and Honor sind Aimee Teegarden (Prom – Die Nacht Deines Lebens), Chris Lowell (Private Practice) und Max Adler (Wolf Town). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

1 Video und 3 Bilder zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

News

1 News zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

5.9 / 10
140 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare