Die besten Actionfilme ab 16 Jahre von 2021

  1. The Suicide Squad
    7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  2. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  3. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    237
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  4. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  5. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.7
    196
    116
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Mel Gibson und Annabelle Wallis.

    In Boss Level findet sich ein ehemaliges Mitglied eines Sondereinsatz-Kommandos immer in der selben Situation: Jeden Tag stirbt er, nur um die Tortur erneut durchzustehen. Um den ewigen Kreis zu durchbrechen, muss er herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. (TS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  8. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  9. US (2021) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    5.1
    80
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  10. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    94
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  11. US (2021) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.9
    71
    89
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

    Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

  12. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.1
    90
    97
    Actionfilm von Robert Lorenz mit Liam Neeson und Katheryn Winnick.

    Im Actionthriller The Marksman - Der Scharfschütze wird Liam Neeson als Rancher zum unerwarteten Verteidiger eines mexikanischen Jungen, der vor dem Kartell auf der Flucht ist.

  13. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  14. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  15. GB (2021) | Actionfilm
    5.6
    6.8
    31
    21
    Actionfilm von James Nunn mit Scott Adkins und Ashley Greene.

    Ein erfahrener Elite-Krieger soll zusammen mit einer Militär-Analystin in One Shot - Mission außer Kontrolle einen Zeugen von einer polnischen Insel in die USA. Doch kurz nach dem Eintreffen der beiden wird das Eiland von einer Terroristen-Armee überfallen. (JFW)

  16. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    56
    59
    Actionfilm von Tanya Wexler mit Kate Beckinsale und Bobby Cannavale.

    In dem Actionthriller Jolt spielt Kate Beckinsale eine Türsteherin, die mit Impulskontrollstörungen zu kämpfen hat. Unkontrollierbare Aggressionen stehen bei ihr an der Tagesordnung. Durch eine Elektroschockweste verändert sich ihr Leben schlagartig, besonders als sie sich auf einen Rachefeldzug begibt.

  17. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  18. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  19. ES (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    39
    30
    Actionfilm von Lluis Quilez mit Javier Gutiérrez und Karra Elejalde.

    Als ein Gefangenentransport in Bajocero (Unter Null) überfallen wird, ist der einzige Überlebende der Polizist Martin. Er kann entkommen ist nun in der Kälte aber auf der Flucht vor den Angreifern, die keinen Zeugen am Leben lassen wollen. (LE)

  20. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im filmischen Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1 geht dem zweiten und abschließenden Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 voraus. (ES)

  21. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im Film-Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 folgt als Abschluss der Geschichte auf den ersten Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1. (ES)

  22. TR (2021) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Volkan Kocatürk mit Aslihan Karalar und Erkan Petekkaya.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende türkische Action-Drama 15/07 Safak Vakti - 15/07 Morgendämmerung führt während eines Putsch-Versuchs auf der Bosporus-Brücke in Istanbul 2016 verschiedene Menschen zusammen.

  23. SA (2021) | Animationsfilm, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno.

    In The Journey - Die Legende vom guten Dieb droht die heilige Stadt Mekka von einem brutalen Feind eingenommen zu werden. Ein einfacher Töpfer stürzt sich gegen die Übermacht in einen Kampf um die Freiheit. (JFW)

  24. MX (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Tom Sizemore und Paul Sidhu.

    Cully (Tom Sizemore) ist in Hustle Down - Cold Hard Cash Fahrer für ein Drogen-Kartell. Für seine Familie geht er einem riskanten Plan nach: Er stiehlt ein Auto voller Geld, das für seine Auftraggeber bestimmt war. Bald findet er sich im Fadenkreuz eines brutalen Killers wieder. (JFW)

  25. CN (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  26. CN (2021) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Xia Banchang mit Tang Yinuo und Peilin Zhao.

    In der durch Umweltkatastrophen zerstörten Welt von Dune Devils beherrschen mutierte Sandwürmer die neu entstandene riesige Wüste. Eine Gruppe Menschen kämpft sich durch diese lebensfeindliche Umgebung, auf der Suche nach einer mysteriösen Oase, mit der sie ihr Überleben sichern wollen. (JoJ)