Die besten Kriminalfilme ab 16 Jahre - Verdeckter Ermittler

  1. US (2006) | Gangsterfilm, Polizeifilm
    Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    679
    473
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    651
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  4. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    295
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  5. US (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.1
    6.6
    192
    86
    Komödie von Jonathan Lynn mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In Keine halben Sachen spielt Matthew Perry einen ängstlichen Zahnarzt, für den das Leben aus den Angeln Gerät, als der Auftragskiller Bruce Willis in seine Nachbarschaft zieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    437
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  8. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6
    6.1
    149
    169
    Buddy Cop-Film von Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx.

    Michael Mann bringt TV-Kult-Serie Miami Vice aus den 80er Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen auf die große Leinwand.

  9. US (2007) | Thriller, Drama
    6.6
    6.3
    246
    78
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  10. US (1949) | Drama, Thriller
    7.6
    7.6
    213
    24
    Drama von Raoul Walsh mit James Cagney und Virginia Mayo.

    Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu explodieren droht. Als seine von ihm angebetete Mutter ermordet wird, bricht der labile Jarrett aus dem Gefängnis aus um grausame Rache zu nehmen.

  11. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  12. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5
    235
    244
    Actionfilm von Gary Fleder mit Jason Statham und James Franco.

    Im Actionfilm Homefront zieht der ehemalige DEA-Agent Jason Statham mit seiner Familie in einen ruhigen Ort, wo er schon bald in einen Kleinkrieg mit Drogenbaron James Franco verwickelt wird.

  13. US (2006) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.3
    5.4
    109
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  14. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  15. US (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    4.9
    177
    65
    Thriller von Baran bo Odar mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan.

    Mit Sleepless wurde der französische Actionthriller Nuit Blanche neu verfilmt. Darin versucht Jamie Foxx als Cop seinen entführten Sohn zu befreien, während Drogendealer Jagd auf ihn machen.

  16. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    4
    8
    71
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Mit Tatort: Willkommen in Hamburg tritt Til Schweiger seinen Dienst als neuer Tatort-Kommissar an – Einsatzort: Hamburg.

  17. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.8
    2.9
    12
    53
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Nach seinem ersten Einsatz in Hamburg kehrt Till Schweiger als Nick Tschiller im Tatort: Kopfgeld zurück und bekommt die Rache von Hamburgs Unterwelt zu spüren.

  18. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    3.8
    3
    4
    Actionfilm von Keoni Waxman und Wayne Rose mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    In den Clubs von Seattle häufen sich die Überdosis-Fälle durch den Konsum von Ecstasy. Lt. Kane von der Undercover-Einheit SIU und sein Team nehmen sofort Kontakt zu einem Dealer auf, der bereit ist, auszusagen. Die Ermittlungen lüften ein unglaubliches Geheimnis: Selbst die Strafvollzugsbehörden der Stadt scheinen von der skrupellosen Organisation infiltriert zu sein. Im Kampf gegen die tödliche Droge kann Kane selbst innerhalb seiner Crew niemandem mehr blind vertrauen …

  19. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    3
    4
    Actionfilm von Wayne Rose mit Steven Seagal und Tia Carrere.

    Elijah Kane und sein Undercover-Team müssen gegen die New Hope Arian Nation antreten. Diese kämpft mit harten Bandagen und versucht, die örtlichen Wahlen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Zudem muss die Anwältin Lisa Clayton einen Serienvergewaltiger auf freien Fuß setzen. Dieser wird wieder rückfällig, sodass der Sheriff nur einen Ausweg sieht: Kane und seine Crew sollen mit der Spezialeinheit SVB zusammenarbeiten. Als ein weibliches Mitglied dieser Abteilung vergewaltigt wird, beginnt Kane die Sache persönlich zu nehmen ...

  20. US (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.3
    5
    8
    Thriller von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    Ausgekoppelte Doppelfolge aus der TV-Serie True Justice: In Seattle ist eine Einwandererfamilie ermordet worden. Die Spur führt zu einer im nahen Trailerpark residierenden Drogendealerbande. Detective Kane, von einer auf Fälle wie diesen spezialisierten Undercover-Einheit, setzt sein Team von Frischlingen auf den Fall an und tritt den Dealern auch höchstpersönlich auf die Füße. Dadurch gelingt es, einzelne von der Bande zu isolieren und zum Auspacken zu bewegen. Tatsächlich führt die Spur bis zur russischen Mafia.

  21. US (2010) | Kriminalfilm, Polizeifilm
    4.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Brian A Miller mit Chris Klein und Adam Rodriguez.

    In den kriminellen Straßen von Detroit müssen die Detektive Shepherd und Briggs ein gefährliches Katz- und Maus Spiel betreiben. Bei der Aufklärung eines Mordes an einem befreundeten Undercover-Polizisten geraten sie zwischen die Fronten von korrupten Polizisten und gefährlichen rivalisierenden Straßenbanden. Wer sind die wahren Verbrecher und Mörder hinter der Tat? Und welche Rolle spielt der widerwillig kooperierende Informant Tino? Bei den Ermittlungen geraten die beiden Detektive ständig in Lebensgefahr und müssen die eigene Haut mehr als nur einmal selber retten.

  22. US (1999) | Drama, Mafiafilm
    6.7
    6.5
    25
    15
    Drama von Michael Rymer mit Nia Long und Hill Harper.

    Ein junger Cop, der undercover gegen einen Drogenring ermittelt, verliert den Kontakt zu seinen Vorgesetzten.

  23. US (1997) | Drama, Thriller
    6.5
    6.2
    72
    22
    Drama von Jim Kouf mit James Belushi und Tupac Shakur.

    Die Polizisten Divinci und Rodriguez haben in Gangland - Cops unter Beschuß eine todsichere Methode gefunden, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, und sie verdienen auch noch gut daran: Mit vorgetäuschten Drogendeals locken sie Kriminelle in die Falle, töten sie und erleichtern die Opfer um ihr Geld.

    Sobald sie selbst auf die Fälle angesetzt werden, legen sie die Sache einfach als "Gang-Kriminalität" zu den Akten. Neun Morde hat das Duo schon auf diese Weise begangen - doch beim zehnten geht alles schief: Das Opfer entpuppt sich als Undercover-Agent der Drogenbehörde.

    Divinci und Rodriguez müssen schnellstens einen Sündenbock auftreiben, doch alle Kandidaten haben wasserdichte Alibis. Schließlich stoßen sie vor dem Haus von Divincis Freundin, der Stripperin Lela, auf den Obdachlosen William. Sie bearbeiten den verwirrten Mann so lange, bis er selbst von seiner Schuld überzeugt ist und zwingen Lela, gegen ihn auszusagen.

    Aber die korrupten Polizisten haben nicht mit Williams gerissenen Verteidigern gerechnet, die hartnäckig nach Beweisen für seine Unschuld suchen. Und dann ist da auch noch Lela, die von Gewissensbissen geplagt wird und ihre Aussage am liebsten widerrufen würde.

    Bei Divinci und Rodriguez liegen bald die Nerven blank - und als ihr Alibi endgültig in sich zusammenbricht und sie fliehen müssen, erleben sie buchstäblich die Hölle auf Erden.

  24. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6.5
    55
    17
    Actionfilm von Nicolas Boukhrief mit Jean Dujardin und Albert Dupontel.

    Eine Sicherheitsfirma steht kurz vor dem Konkurs, weil im vergangenen Jahr drei ihrer Panzerwagen überfallen und ausgeraubt wurden. Dennoch fängt ein neuer Mitarbeiter dort zu arbeiten an, was bei seinen neuen Kollegen die Frage aufwirft, wer er wirklich ist: wirklich nur ein neuer Mitarbeiter, ein Polizist, oder vielleicht sogar jemand, der bei den Überfällen seine Finger mit im Spiel hat?