Die besten Filme ab 16 Jahre der 2020er - Gangster

  1. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    Nobody
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  2. 5.8
    6.1
    188
    205
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  3. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.6
    205
    36
    Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

    Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

  4. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    146
    143
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  5. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4.9
    124
    106
    Schwarze Komödie von Elizabeth Banks mit Keri Russell und Alden Ehrenreich.

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten schwarzhumorigen Thriller Cocaine Bear verleibt sich ein Schwarzbär große Mengen von Drogen ein und sorgt daraufhin für Panik unter den Menschen, die seinen Weg kreuzen.

  8. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    125
    42
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit Michael Gandolfini und Alessandro Nivola.

    The Many Saints of Newark erzählt als Prequel zur Erfolgsserie Die Sopranos die Vorgeschichte des jungen Tony Soprano, der in den 1960ern sein Gangster-Handwerk inmitten von Unruhen und Übergriffen erlernt.

  9. US (2020) | Drama, Gangsterfilm
    5.1
    5.9
    159
    21
    Drama von Josh Trank mit Tom Hardy und Linda Cardellini.

    In Capone spielt Tom Hardy nach wahren Begebenheiten die Gangsterlegende Al Capone, dessen Größe und mentale Gesundheit nach einem zehnjährigen Gefängnisaufenthalt nicht mehr dieselbe ist.

  10. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.1
    90
    97
    Actionfilm von Robert Lorenz mit Liam Neeson und Katheryn Winnick.

    Im Actionthriller The Marksman - Der Scharfschütze wird Liam Neeson als Rancher zum unerwarteten Verteidiger eines mexikanischen Jungen, der vor dem Kartell auf der Flucht ist.

  11. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    ?
    7
    1
    Komödie von Gianluca Vallero mit Dela Dabulamanzi und Carlo Loiudice.
    In der Roadmovie-Komödie The Woddafucka Thing von Gianluca Vallero arbeitet die abgebrühte Berlinerin Sweety (Dela Dabulamanzi) als Karate-Trainerin in ihrer eigenen Sporthalle, deren Miete leider immer teurer wird. So lässt sie sich von dem Kriminellen namens Boss (Emilio De Marchi) für einen lukrativen Deal einspannen. Als ihr noch am selben Abend die gesamte Beute geklaut wird, hat sie allerdings ein Problem. Nun bleibt ihr nur eine Woche, um ihre Schulden zurückzuzahlen. Ihre letzte Hoffnung sind der Italiener Gino (Carlo Loiudice) und sein deutscher Kumpel Ninja (Marc Philipps). Gemeinsam wollen die drei noch ein großes Ding drehen. (PR/ES)
  12. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  13. CA (2022) | Actionfilm
    3.8
    3.3
    6
    5
    Actionfilm von James Clayton mit James Clayton und Vinnie Jones.

    Im Actionfilm Bullet Proof stiehlt ein Räuber versehentlich nicht nur den Besitz, sondern auch die schwangere Frau eines psychotischen Drogen-Barons.

  14. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    2.7
    3.5
    19
    14
    Actionfilm von Wes Miller mit Kevin Dillon und Bruce Willis.

    Im Actionfilm A Day To Die versucht ein Bewährungshelfer 2 Millionen Dollar aufzutreiben, nachdem ein Drogen-Baron seine Frau entführt hat.

  15. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.5
    52
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)

  16. US (2022) | Biopic, Drama
    6.1
    5.8
    52
    21
    Biopic von Eytan Rockaway mit Harvey Keitel und Sam Worthington.

    Basierend auf wahren Gegebenheiten, erzählt Lansky - Der Pate von Las Vegas die Geschichte des Verbrechers Meyer Lansky (Harvey Keitel), der mehrere Millionen hinterzogen hat und bevor er in die Rente geht, der Bundessicherheitspolizisten noch ein letztes Mal seine Macht demonstrieren möchte, gegen die sie machtlos sind. (MK)

  17. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    75
    12
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Dan Stevens.

    Im Horror-Thriller Abigail kidnappt eine Gruppe Verbrecher die Tochter eines mächtigen Gangster-Bosses. Doch mit der kleinen Ballerina handeln sie sich mehr ein, als sie beabsichtigt hatten.