Die besten Komödien und Kriminalfilme ab 6 Jahre aus USA

  1. US (1982) | Mediensatire, Komödie
    King of Comedy
    7.4
    7.6
    483
    80
    Mediensatire von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jerry Lewis.

    Robert De Niro möchte unter der Regie von Martin Scorsese zum King of Comedy aufsteigen.

  2. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  3. 7
    6.4
    120
    25
    Screwball-Komödie von Woody Allen mit Helen Hunt und Elizabeth Berkley.

    Im Jahr 1940 gerät ein smarter, von seinen Kolleginnen umschwärmter Versicherungsdetektiv in den machtvollen Einfluss eines verbrecherischen Magiers und raubt unter Hypnose die Tresore seiner Kunden aus. Eine verhasste Kollegin kommt dem Ahnungslosen auf die Schliche, gerät jedoch ebenfalls in die Fänge des Magiers. Während das Geheimnis allmählich gelüftet wird, geraten die Gefühle der Kontrahenten mächtig durcheinander, bis sich das überraschende Happy End als doppelbödige Anspielung auf die komplizierten Verhältnisse zwischen Mann und Frau erweist. Eine stilvoll ausgestattete Gaunerkomödie, die durch routinierte Selbstironie, geistreichen Witz und eine elegante Musikdramaturgie überzeugt.

  4. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    6.2
    6.6
    217
    47
    Krimikomödie von David Lowery mit Robert Redford und Sissy Spacek.

    Robert Redford übernimmt im Krimi Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

  5. US (1999) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.2
    40
    18
    Komödie von Kelly Makin mit Hugh Grant und James Caan.

    Michael Felgate, der Leiter des kleinen aufstrebenden Auktionshauses "Cromwell" in New York, könnte glücklicher nicht sein: Sein geistreicher Humor und die charmante englische Art machen ihn zu einem der beliebtesten Auktionatoren der Stadt, und so mancher prestigeträchtige Abschluss des Auktionshauses geht auf ihn zurück. Auch privat ist das Glück auf seiner Seite. Gina Vitale, eine Lehrerin aus Queens, ist seine große Liebe, und die beiden führen eine traumhafte Beziehung. Um das Glück perfekt zu machen, bereitet Michael mit enormem Eifer alles für einen romantischen Heiratsantrag in einem chinesischen Restaurant vor. Als die Angebetete jedoch seinen Antrag ablehnt und unter Tränen das Restaurant verlässt, versteht Michael die Welt nicht mehr. Die Suche nach Gina führt den Ratlosen in "La Trattoria", das Restaurant von Ginas Vater. Dort wird er von den anwesenden Gentlemen auffallend herzlich empfangen, und auch Ginas Vater Frank scheint von dem britischen Freund seiner Tochter sehr angetan. Nach kurzer Unterhaltung gibt er Michael sogar den Segen, seine Tochter zu heiraten. Etwas überrascht macht sich Michael zu dem Haus der Vitales auf, um von Gina den Grund für den unerwarteten Korb zu erfahren. Diese lüftet endlich ihr Geheimnis: Ihr Vater Frank ist nicht der rechtschaffene Restaurantinhaber, für den ihn Michael hält,sondern Mitglied einer Mafiasippe. Um den Mann ihres Herzens vor den illegalen Machenschaften ihrer Familie zu schützen, hatte Gina seinen Antrag abgelehnt. Als Michael jedoch verspricht, sich nicht in die kriminellen Geschäfte des Clans hineinziehen zu lassen, gibt Gina ihren Gefühlen nach. Im Dunstkreis der "neuen Familie" wird es für Michael allerdings immer schwerer, sein Versprechen einzuhalten. Ginas Onkel Vito bittet ihn schließlich um einen scheinbar harmlosen Gefallen - eine Bitte, die ihm Michael nicht abschlagen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  8. US (1936) | Thriller, Komödie
    7.6
    6.8
    53
    11
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen.

  9. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    291
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  10. US (2001) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.7
    58
    15
    Actionfilm von Bobby Farrelly und Piet Kroon mit Laurence Fishburne und Chris Rock.

    Der Bauarbeiter Frank Detomello fängt sich eine Erkältung ein. Eigentlich nichts besonderes, doch in seinem Körper entbrennt ein Kampf um die "City of Frank", in dem das weiße Blutkörperchen Osmonis Jones zusammen mit einer Grippetablette gegen die Invasion der Viren kämpft.

  11. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  12. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  13. US (1996) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von John Putch mit Laraine Newman und Brady Bluhm.

    Der zehnjährige Justin ist immer zu neuen Streichen bereit. Als er bei einem Familienausflug in den Wäldern des Timerland Nationalparks verlorengeht, denken seine Eltern zunächst, es handle sich wieder um einen seiner Einfälle. Aber ganz unbeabsichtigt hat sich Justin bereits auf eine abenteuerliche Reise begeben: er ist in den Wagen der Gangster Kurt und Perry gestiegen. Den beiden ist es gelungen die Industriellentochter Chelsea zu entführen. Für ihre Freilassung fordern sie eine Million Dollar Lösegeld. Der schlaue Justin entdeckt Chelsea, und mit viel List gelingt es ihm sie zu befreien. Gemeinsam fliehen sie durch die Wälder, verfolgt von einem Trapper, den Kurt und Perry auf die Suche nach den Kindern geschickt haben.

  14. US (1938) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    5
    Komödie von Lloyd Bacon mit Edward G. Robinson und Jane Bryan.

    Die Prohibition ist abgeschafft - Alkohol ist wieder legal. Und das bedeutet: Schwarzhändler Remy Marco muss sich umstellen. Ab sofort ist sein Bierhandel kein Syndikat mehr, sondern ein Unternehmen. Angestellte waren bisher Flachhirne und Armleuchter - jetzt sind sie Geschäftspartner. Und Marco wird auch nicht mehr als "Boss" angeredet. Jetzt sagt man "Sir". Denn ab sofort ist alles ganz legal, kapiert? Edward G. Robinson zieht als Marco sein legendäres Image als "kleiner Cäsar" genüsslich durch den Kakao und kämpft mit Leichen, Gläubigern und heißen Bräuten.

  15. US (1990) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm von Gene Quintano mit Christopher Lambert und Kim Greist.

    Ein letzter Beutezug soll das finanzielle Auskommen des Ganoven Gus Cardinale sichern. Dummerweise ist in dem Safe, den er geknackt hat, unter anderem ein riesiger Rubin, das "Byzantinische Feuer". Er allerdings weiß nicht, was er sich da geangelt hat - und vor allem auch nicht, welche Probleme er sich damit aufhalst, denn von nun an sind sämtliche Organisationen von beiden Seiten des Gesetzes hinter ihm her und wollen des roten Steines habhaft werden.

  16. US (1995) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    14
    2
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit William Forsythe und Vincent Gallo.

    Sid, Russ und Jerry sind nicht eben das, was man Kriminelle nennt. Sid ist ewig pleite, Russ frustriert von seiner Familie und Jerry träumt schlicht vom großen Geld. Und so zielt ihr ganzes Streben darauf, einmal den ganz großen Coup zu landen. Um sich auf den gemeinsamen 'Bruch' vorzubereiten, studieren sie eifrig Gangsterfilme, doch viel bringt das nicht. Denn als sie ein Loch in die Mauer eines Juweliergeschäfts graben um die Auslagen aus dem Schaufenster zu rauben, greifen die gierigen Hände in Torten: Sie sind in der benachbarten Konditorei gelandet. Der Zufall will es, dass sie bald darauf auf der Straße einen Geldtransporter entdecken, der mit einer Panne liegen geblieben ist. Das Geld liegt nun sprichwörtlich vor ihnen auf der Straße, doch als sie entdecken, dass der Fahrer offenbar einen Herzanfall hatte, ist der Traum vom schnellen Geld umgehend vorbei. Der Mann muss schließlich ins Krankenhaus. Die Idee zum großen Überfall ist jedoch geboren: Mit einem manipulierten Kühlergrill soll der Geldtransporter eine Panne erleiden, die man zum Anlass nehmen kann, den Wagen auszurauben. Der Plan gelingt. Endlich. Doch beim Öffnen der Hintertür des Autos starren die Drei in die gezückte Waffe eines Sicherheitsmannes, der auf den Geldsäcken sitzt. Mit ihren Spielzeugpistolen in der Hand kapitulieren die drei und erleben voll Überraschung, wie sich am Ende eine unerwartet glückliche Wende ergibt. Ganz legal.

  17. US (2003) | Kriminalfilm, Komödie
    5.1
    10
    9
    Kriminalfilm von Gregg Champion mit Tony Danza und Lea Thompson.

    Noch gar nicht lange aus dem Gefängnis entlassen, drehen Jack Clayton (Tony Danza) und Harry Zordich (David Parker) schon wieder das nächste Ding. Doch der Einbruch in ein großes Kaufhaus geht gründlich schief. Harry kann in letzter Sekunde entkommen, doch Jack sitzt fest. Ihm bleibt nur eine Möglichkeit - er muss sich als Santa Claus verkleiden, um unbemerkt aus dem soeben öffnenden Kaufhaus fliehen zu können. Zu allem Überfluss geht bei der Flucht auch noch die Beute verloren. Entsetzt von seinem Pech kauft Jack eine Busfahrkarte und landet in dem kleinen Kaff Evergreen , wo er zu seinem Erstaunen bereits erwartet wird. Sarah Gibson (Lea Thompson) hat über eine Arbeitsagentur einen Santa Claus für ihre Gärtnerei bestellt, für den Jack nun gehalten wird. Dieser Job ist jedoch nichts für Jack und er versucht sich sofort wieder davon zu stehlen. Leider wird ihm umgehend klar, dass er wohl in dem kleinen Evergreen deutlich besser untertauchen kann als anderswo - im übrigens bemerkt er zufällig eine offenbar lukrative neue Einbruchsmöglichkeit. Also macht er gute Miene zum bösen Spiel und zieht vorläufig im Stall der Gibsons ein. Noelle (Angela Goethals), die Tochter der alleinerziehenden Sarah Gibson, ist begeistert, denn Jack ist ihr auf Anhieb sympathisch. Und obwohl Jack eigentlich in Gedanken schon den Einbruch vorbereitet, der ihm nun endgültig zu Reichtum verhelfen soll, kann er nicht umhin, sich doch in die Geschehnisse in der Familie Gibson und in ganz Evergreen einzumischen...

  18. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Michael Maliani.

    Inspector Gadget tritt den düstersten Schurken entgegen, trotzt allen Gefahren und löst verlässlich jeden, aber auch jeden Fall. Unter der Voraussetzung allerdings, dass er nicht durch seine tollpatschige Art alles verbaselt. Was offen gestanden oft - um nicht zu sagen permament - der Fall ist... Dass Inspector Gadgets sprechendes Auto schwächelt und aus dem Verkehr gezogen wird, ist ja schon ein sehr schlechtes Omen. Aber bekanntlich geht es ja immer noch schlimmer: Jetzt bekommt Gadget auch noch harte Konkurrenz. Ein gewisser Devon Debonair ist nicht nur ziemlich smart, sondern bei der Verbrechensaufklärung in der Stadt Gadget immer einen Schritt voraus. Zu allem Überfluss reißt er sich auch noch das sprechende Gadgetmobil unter den Nagel, das aus lauter Freude, im Weltgeschehen wieder eine bedeutende Rolle zu spielen, Devon kräftig die Treue hält. Dabei ist Gadget völlig klar, dass mit seinem Konkurrenten etwas nicht stimmt. Wie gut, dass es seine Nichte Penny und den Hund Brain gibt, die ihm dabei helfen, hinter das dunkle Geheimnis des lästigen Nebenbuhlers zu kommen.

  19. 4.3
    6
    1
    Gaunerkomödie von Leonard Nimoy mit Patricia Arquette und Joseph Gordon-Levitt.

    Havana und ihr Freund Peter haben einen Raubüberfall begangen und verstecken sich bei Peters Onkel, dem Oberhaupt einer Sekte. Die beiden heiraten, doch kurz darauf kommt Peter ums Leben, und um an die Beute zu kommen, die auf dem Anwesen des Onkels versteckt ist, muß sie nun Peters Bruder Zeke heiraten - der aber gerade erst zwölf Jahre alt ist.

  20. US (1966) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    5
    14
    3
    Komödie von Vittorio De Sica mit Peter Sellers und Victor Mature.

    Aldo Vanucci, genannt "Der Fuchs", sitzt wieder einmal im Gefängnis, als er erfährt, dass man ihn dringend für einen großen Coup braucht. Ein gewisser Okra hat mit seinen Komplizen bei einem Raubüberfall in Ägypten 300 Barren Gold erbeutet; Vanucci soll dafür sorgen, dass die kostbare Beute in Italien sicher an Land gebracht werden kann. Der schlitzohrige kleine Dieb beherrscht nicht nur die Kunst der Tarnung meisterhaft, er ist auch ein routinierter Ausbrecher. Auch diesmal schafft er es spielend, aus dem Gefängnis zu entkommen. Wieder auf freiem Fuß, bringt ihn seine hübsche Schwester Gina auf die Idee, die Landung des Goldes als Dreharbeiten zu einem Abenteuerfilm zu kaschieren. Damit hofft Aldo, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einmal bekommt Schwesterchen die ersehnte Filmrolle an der Seite ihres angehimmelten Tony Powell, zum anderen ist Aldo überzeugt, das Gold auf diese Weise ganz unauffällig einschmuggeln zu können. Natürlich übernimmt er selber die Regie und lässt die Bewohner einer kleinen Küstenstadt nach seiner Pfeife tanzen. Selbst der Ortspolizist spielt eifrig mit, als Schlitzohr Vanucci "Das Gold von Kairo" höchst effektvoll in Szene setzt.

  21. US (1949) | Komödie, Kriminalfilm
    6.2
    13
    1
    Komödie von David Miller und Leo McCarey mit Harpo Marx und Chico Marx.

    Der Privatdetektiv Sam Grunion erinnert sich an seinen spektakulärsten Fall: Die Suche nach den berühmten Romanow-Diamanten. Diese sind - in einer Sardinenbüchse versteckt - in die Hände des Ladendiebs Harpo geraten, und der ahnt noch nicht einmal, welch wertvollen Besitz er mit sich trägt; er wollte lediglich etwas gegen seinen Hunger. Jetzt aber ist nicht nur der Grunion hinter ihm her, sondern auch diverse andere Gestalten, die ihm die Diamanten gerne abluchsen würden.

  22. US (1978) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    5
    2
    Komödie von Jeremy Kagan mit Richard Dreyfuss und Susan Anspach.

    Die Krimikomödie Der große Trick (OT: The Big Fix) präsentiert Richard Dreyfuss in er Rolle des Privatdetektivs und ehemaligen Politaktivisten Moses Wine, der mit der eigenen engagierten Vergangenheit, seinem schwierigen Privatleben und einem verzwickten Fall zu kämpfen hat.

  23. 6.4
    5.8
    46
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  24. US (1980) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    11
    1
    Komödie von Joe Camp mit Chevy Chase und Jane Seymour.

    Privatdetektiv Benjamin Browning soll im Auftrag des mysteriösen Mr. Bart eine junge Frau beschützen. Doch kaum in deren Apartment angekommen, wird er auch schon zusammen mit ihr Opfer eines Mordanschlages. Im Himmel aber erhält er die Chance, als "niederes" Lebewesen auf die Erde zurückzukehren, um seinen Mord aufzuklären: Aus dem Privatschnüffler Benjamin wird der Hund Benji, der an der Seite einer Journalistin skrupellosen politischen Machenschaften auf die Spur kommt.

  25. 5.2
    6
    36
    5
    Romantische Komödie von John Huston mit Humphrey Bogart und Jennifer Jones.

    Das Ehepaar Dannreuther trifft in Italien auf ein bunt zusammengewürfeltes Quartett von Betrügern. Ihr gemeinsames Ziel ist Afrika, doch der Weg dorthin ist gepflastert von Intrigen und Abenteuern.