Die besten Filme ab 6 Jahre - Krankenschwester

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    368
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  3. 7.4
    6.8
    277
    34
    Familiendrama von Isabel Coixet mit Sarah Polley und Tim Robbins.

    Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantiks. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau, Hanna (Sarah Polley), kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen. Josef (Tim Robbins) hat bei der Explosion schwerste Verbrennungen erlitten. Er ist vorübergehend erblindet. Während er das Gespräch sucht, bringt sie kaum ein Wort über die Lippen. Und doch entwickelt sich eine einzigartige Intimität zwischen den beiden, eine Verbindung voller Geheimnisse, Sehnsüchte, Trauer, Schmerz und Freude: Das Geheime Leben der Worte. Eine Begegnung, die beider Leben verändern wird.

  4. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  5. AU (2003) | Drama, Komödie
    7.7
    7.5
    104
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Komödie
    6.1
    5
    104
    123
    Komödie von Paul Weitz mit Robert De Niro und Ben Stiller.

    Ben Stiller und Robert De Niro sind in Meine Frau, unsere Kinder und Ich zum dritten Mal als Gaylord Focker und Jack Byrnes zu sehen.

  8. DE (2015) | Familiendrama, Drama
    6.9
    6.5
    55
    19
    Familiendrama von Lars Kraume mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner.

    Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrütteten Familie zurück, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

  9. US (2014) | Drama
    6.8
    5.4
    84
    40
    Drama von George C. Wolfe mit Hilary Swank und Emmy Rossum.

    Im US-Drama Das Glück an meiner Seite (OT: You’re not you) erkrankt Konzertpianistin Hilary Swank unheilbar und findet erst durch ihre unsentimentale Pflegerin Emmy Rossum wieder ins Leben zurück.

  10. DE (2011) | Komödie
    5.9
    5.4
    66
    59
    Komödie von Simon Verhoeven mit Florian David Fitz und Til Schweiger.

    Florian David Fitz, Til Schweiger, Christian Ulmen, Wotan Wilke Möhing und Co. erleben in Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe das pure Beziehungschaos.

  11. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    6
    94
    31
    Liebesfilm von Justin Baldoni mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung Drei Schritte zu Dir treffen sich zwei Teenager, während sie wegen ihrer Krankheit behandelt werden. Sie verlieben sich und merken schnell, dass jeder Moment zählt, auch wenn sie sich nicht berühren dürfen.

  12. CH (2010) | Drama
    6
    7.6
    34
    9
    Drama von Véronique Reymond und Stéphanie Chuat mit Florence Loiret Caille und Michel Bouquet.

    Der alters- und herzschwache Edmond weigert sich hartnächkig, ins Altersheim zu gehen. Beharrlich lehnt er in Das kleine Zimmer (OT: La petite Chambre) jegliche Hilfe seiner Hauspflegerin Rose ab. Dies jedoch ändert sich, als er eines Tages einen schweren Sturz erleidet. Nun ist er gezwungen, die Hilfe der jungen Frau anzunehmen.

  13. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    101
    21
    Drama von Amma Asante mit David Oyelowo und Rosamund Pike.

    Im Historiendrama A United Kingdom verliebt sich David Oyelowo als afrikanischer Prinz 1948 in die Engländerin Rosamund Pike und löst damit einen Skandal aus.

  14. DE (2017) | Komödie
    5.1
    4
    44
    23
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke.

    In der deutschen Komödie Happy Burnout setzt Wotan Wilke Möhring als Punker alles daran, seinen Hartz-IV-Anspruch nicht zu verlieren.

  15. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.4
    24
    5
    Drama von Martin Provost mit Catherine Deneuve und Catherine Frot.

    In der französischen Tragikomödie Ein Kuss von Beatrice erhält Catherine Frot als Hebamme unerwartet Nachrichten von Catherine Deneuve, der alten Geliebten ihres Vaters.

  16. FR (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Karine Silla mit Valeria Golino und Vincent Perez.

    Der erfolgreiche Strafverteidiger Louis bereitet sich gerade auf die Verteidigung eines Mörders vor, als er erfährt, dass seine Ehefrau Billie an Krebs erkrankt ist. Für ihre beiden Töchter, Manan und Fleur, die wohl schlimmste Nachricht, die sie je erhalten haben. Billies beste Freundin Maria, eine bekannte Schauspielerin, kümmert sich rührend um Billie und will ihr wieder Lebensmut geben. Gleichzeitig muss Maria mit ihrem eigenen Schicksal kämpfen, denn sie versucht verzweifelt mit ihrem sehr viel jüngeren Mann Samuel ein Kind zu bekommen. Während Billies Krankenschwester Alice sich eingeengt fühlt von der ewig gleichen Routine ihres Lebens.

  17. US (2014) | Drama
    ?
    2
    2
    3
    Drama von William Riead mit Juliet Stevenson und Max von Sydow.

    In Mutter Theresa: Ihre Briefe. Ihr Leben. wird die Arbeit der Ordensfrau und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa durch Briefe, die sie Celeste van Exem schreibt, gezeigt.

  18. US (2000) | Heist-Krimi, Thriller
    6
    15
    7
    Heist-Krimi von Marek Kanievska mit Paul Newman und Linda Fiorentino.

    Die Krankenschwester Carol ist von ihrem Job furchtbar gelangweilt, bis sie entdeckt, dass einer ihrer katatonischen Patienten ein legendärer Bankräuber ist, der einen Hirnschlag vorgetäuscht hat, um aus dem Bau zu kommen...

  19. DE (2010) | Komödie
    5.2
    2
    2
    Komödie von Rolf Silber mit Annette Frier und Bernhard Schir.

    Annette Frier darf in der Krankenhauskomödie Achtung Arzt! ihren eigenen Chef auf der Station behandeln.

  20. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    5
    5
    Drama von David Mackay mit Jes Macallan und Sean Faris.

    In An Uncommon Grace - Liebe zwischen zwei Welten kehrt Jes Macallan ins Land der Armish zurück und findet in Sean Faris die Liebe ihres Lebens. Doch die steht unter keinem guten Stern.

  21. IN (2010) | Drama, Melodram
    5.9
    8
    2
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Aishwarya Rai und Hrithik Roshan.

    Seit einem schweren Unfall ist der berühmte Magier Ethan Mascarenhas vom Hals abwärts gelähmt. Doch sein Lebenswille scheint ungebrochen: Als Moderator einer Radio-Show bringt er durch seine ermutigenden Worte neue Hoffnung in das Leben seiner Hörer. Umso überraschender kommt seine plötzliche Ankündigung, beim Gericht ein Gesuch um Sterbehilfe einzureichen. Seine Krankenschwester Sofia, die für ihren Patienten mehr als Mitgefühl empfindet, ist entsetzt. Nach und nach beginnt sie jedoch zu verstehen, dass Ethans Entscheidung der lebensbejahenden Botschaft seiner Radio-Show nicht entgegensteht: Hinter beidem verbirgt sich der Wunsch nach einem selbstbestimmten und würdevollen Leben.

  22. FR (2016) | Komödie
    6.4
    39
    7
    Komödie von François Desagnat mit André Dussollier und Bérengère Krief.

    In der französischen Komödie Gemeinsam wohnt man besser gründet ein Witwer eine turbulente Wohngemeinschaft in seinem Apartment. 

  23. DE (2016) | Komödie, Liebesfilm
    3.8
    15
    6
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Jessica Schwarz und Tom Beck.

    In der deutschen Tragikomödie Stadtlandliebe ziehen Jessica Schwarz und Tom Beck von Berlin aufs Land, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.