Die besten berührenden Abenteuerfilme - Verlieben

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    916
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    490
    341
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  3. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    7.3
    7.4
    343
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  4. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  5. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.3
    105
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  8. 6.5
    6.7
    215
    138
    Märchenfilm von Kenneth Branagh mit Lily James und Richard Madden.

    Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella eine Live-Action-Version des Märchenklassikers.

  9. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  10. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.4
    415
    115
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  11. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  12. 6.7
    6.2
    88
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  13. 6.9
    5.6
    524
    364
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  14. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    129
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  15. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    284
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  16. US (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    4.9
    179
    188
    Animationsfilm von Jon Favreau.

    Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.

  17. 6.4
    6.6
    210
    44
    Science Fiction-Film von Peter Chelsom mit Asa Butterfield und Britt Robertson.

    Der Science-Fiction-Film Den Sternen so nah haucht der Fernbeziehung ein etwas anderes Leben ein, als der Marsianer Asa Butterfield sich in die Erdenbürgerin Britt Robertson verliebt.

  18. US (1943) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.5
    64
    17
    Abenteuerfilm von Sam Wood mit Gary Cooper und Ingrid Bergman.

    Robert Jordan, ein amerikanischer Sprengstoffexperte, schlägt sich im spanischen Bürgerkrieg auf die Seite der antifaschistischen Republikaner. Unterstützt wir er dabei von einer Gruppe von Widerstandskämpfern, darunter die entschlossene Pilar, der gefährlich eigenwillige Pablo und die schöne, unschuldige Maria. Bei ihren gemeinsamen Aktionen kommen sich Jordan und Maria langsam näher, doch sie wissen, dass jeder Einsatz sie beide das Leben kosten kann. Sollen sie weiter für die gute Sache kämpfen oder ihrer Liebe eine Chance geben?

  19. 6.7
    6.3
    83
    41
    Abenteuerfilm von Lasse Hallström mit Dennis Quaid und K.J. Apa.

    In Lasse Hallströms Tragikomödie Bailey - Ein Freund fürs Leben sucht ein Hund über die Zeitspanne mehrerer Reinkarnationen nach dem Sinn seiner Existenz.

  20. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  21. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    23
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  22. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  23. US (2001) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.6
    5
    39
    18
    Komödie von Blair Hayes mit Jake Gyllenhaal und Swoosie Kurtz.

    Jimmy wurde mit einem defekten Immunsystem geboren und verbrachte sein Leben bisher in einem hermetisch abgeriegelten Bett. Als er erfährt, dass seine Jugendliebe einen Anderen heiraten will, baut er sich kurzerhand einen mobilen Ganzkörper-Gummiball und rollt damit zu den Niagarafällen, wo die Hochzeit stattfinden soll...

  24. DE (2014) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.4
    22
    8
    Drama von Susanna Salonen mit Max Mauff und Aisawanya Amp.

    Im deutschen Drama Patong Girl verliebt sich ein junger Mann während des Familienurlaubs in eine Thailänderin und folgt ihr in die Provinz.

  25. 5.6
    6
    3
    Pferdefilm von Michael Damian mit Patrick Warburton und Tammin Sursok.

    Als Carrie aus der Stadt auf eine Pferderanch nach Wyoming ziehen muss, um dort bei ihrem Vater zu leben, ist sie total frustriert und fühlt sich in der ländlichen Idylle völlig fehl am Platz. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie dem schwarzen Mustang-Hengst Flicka begegnet, der genauso freiheitsliebend und unbezähmbar ist wie sie. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, die nicht nur Carries Leben, sondern auch ihre Gefühle für andere verändert. Als Flicka plötzlich in Gefahr gerät, lässt sie nichts unversucht, um ihren vierbeinigen Freund zu retten.

  26. CA (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Roger Cantin mit Matthew Dupuis und Roxanne Gaudette-Loiseau.

    Marc hat es nicht leicht. Seit er diesen Sommer Anführer der Konquistadoren ist, haben die Indianer jeden Kampf gewonnen. Sie sind clever und scheinen immer einen Zug voraus zu sein. Marcs Vater kann die Niederlagen seines Sohns nicht vertragen. Auf seiner Seite des Sees wohnen nur gut situierte Spitzenleute. Da darf es keine Verlierer geben! Was Marc nicht weiß: Seine Schwester Sarah hat sich in Julien, den Anführer der Indianer verliebt und trifft sich heimlich mit ihm. Die beiden finden den Krieg am See schon lange blöd, nur was soll man sonst spielen? Um seine Ehre zu retten, will Marc sich einer großen Herausforderung stellen: Die Indianer haben tief im Wald eine Festung gebaut. Wird es den Konquistadoren gelingen, sie zu finden und zu bezwingen? Heimlich folgt Marc den Indianern in ihr Versteck - und traut seinen Augen nicht: Über ihm erhebt sich eine mächtige Burg in den Bäumen ... Die geheime Festung trotzt allen Angriffen. Selbst die von den Konquistadoren eingesetzte Bienenbombe kann den Indianern nichts anhaben. Angestachelt von seinem Vater wird Marc schließlich gemein. Er pfeift auf die Konventionen, macht Kriegsgefangene und demütigt sie. Seine Gefährten kichern. Und ein Indianer gesteht: Unter den Konquistadoren gibt es einen Verräter ... "Warum bekriegen wir uns?" "Weil der See nun mal zwei Seiten hat." Wie schon ihre Eltern stecken die Kinder in der täglichen Schlammschlacht, ohne zu wissen warum. Bis sie am Ende entdecken: Frieden spielen ist die wahre Herausforderung.