Die besten Abenteuerfilme der 2020er aus Großbritannien bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    Barbie
    6.3
    6.9
    239
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  2. 6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  3. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    230
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  4. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    134
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  5. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    6.1
    6
    306
    127
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  8. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  9. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  10. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  11. 6.3
    6.5
    26
    9
    Animationsfilm von Sam Fell.

    In Netflix' Fortsetzung Chicken Run 2: Operation Nugget müssen Ginger und Co. ihre hart erkämpfte Sicherheit aufgeben, um die gesamte Hühnerwelt zu retten.

  12. GB (2022) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    9
    7
    Drama von Julian Gilbey mit Ryan Phillippe und Hannah New.

    Ein junger Bergsteiger lebt nur für sich selbst, geht Risiken ein für seinen persönlichen Kick. Er verbringt den Sommer in Chamonix, wo er sich als Ziel gesetzt hat die gefährlichsten Berge der Welt zu besteigen. Summit Fever ist ein Drama über den Willen am Abgrund zu leben. (SK)

  13. GB (2022) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Bill Thomas mit Sophie Craig und Dominic Andersen.

    In Die Abenteuer von Maid Marian versteckt sich Marian seit drei Jahren in einem Nonnen-Orden, als sie die Nachricht vom Tod von König Richard Löwenherz erreicht. Ihr Liebhaber Robin Hood ist auf dem Weg zurück aus dem Krieg, doch als sie ihre Zuflucht verlässt, ist nicht alles, wie es scheint. (ES)

  14. ?
    2
    Actionfilm von Steve Lawson mit Jonathan Hansler und Matt Ingram-Jones.

    Der junge D'Artagnan folgt in The Fourth Musketeer den Anweisungen seines Vaters und reist nach Paris, um ein Musketier im Dienste des Königs zu werden. Doch statt einer glänzenden Karriere erwartet ihn dort ein finsteres politisches Komplott. (JFW)

  15. ?
    1
    Actionfilm von Stuart Brennan mit John Rhys-Davies und David Hayman.

    Bevor er zum König von England gekrönt wird, muss Richard Löwenherz (Stuart Brennan) in Kingslayer die Intrigen neidischer Herrscher überstehen. Durch einen mörderischen Hinterhalt wird nicht nur sein Leben bedroht, auch die Liebe seines Lebens könnte dabei sterben. (JFW)

  16. 7.2
    17
    3
    Dokumentarfilm von Laura McGann.

    Der Dokumentarfilm The Deepest Breath begleitet die Taucherin Alessia Zecchini bei ihrer Vorbereitung auf ihren Versuch, einen neuen Weltrekord im Freediving aufzustellen. Zur Seite steht ihr dabei - aufgrund der Ohnmachtsgefahr beim Wiederauftauchen für Freediver - der irische Sicherheitstaucher Stephen Keenan. (SR)

  17. GB (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    4
    5
    4
    Komödie von Stephen Donnelly.

    Alle Jahre wieder erfreut man sich gerne an Charles Dickens' zeitloser Weihnachtsgeschichte. Die vielleicht beliebteste Version ist mit Bill Murray als Scrooge in Richard Donners zum Klassiker avancierten Die Geister, die ich rief.... Ab diesem Jahr gibt es die Geschichte mit Scrooge: Ein Weihnachtsmusical auch als bunt animierte Musical-Version. (SK)

  18. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  19. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  20. GB (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    38
    5
    Abenteuerfilm von Gil Kenan mit Henry Lawfull und Michiel Huisman.

    Ein Junge namens Weihnacht erzählt die Geschichte des Weihnachtsmannes neu, als ein kleiner Junge sich im hohen Norden auf die Suche nach seinem Vater macht.

  21. US (2022) | Abenteuerfilm
    6.1
    5.8
    15
    5
    Abenteuerfilm von Lena Dunham mit Bella Ramsey und Andrew Scott.

    Im bei Amazon Prime veröffentlichten Film Catherine Called Birdy von Lena Dunham versucht ein 14-jähriges Mädchen die potenziellen Ehemänner zu umschiffen, mit denen ihr Vater sie vermählen will.

  22. 4.5
    5.2
    33
    24
    Actionfilm von Liam O'Donnell mit Lindsey Morgan und Jonathan Howard.

    Als auf der Erde lebende, eigentlich freundliche Aliens durch ein Virus gegen die Menschen aufgehetzt werden, trommelt die junge Rose Corley (Lindsey Morgan) in Skylines ein Elite-Team aus Söldnern zusammen, um die Welt zu retten. (JU)

  23. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  24. 6.7
    7.5
    18
    8
    Stop Motion Film von Daniel Ojari und Michael Please mit Gillian Anderson und Adeel Akhtar.

    Rote Robin ist ein bei Netflix gezeigter Stopp-Motion-Animations-Kurzfilm der britischen Aardman Studios (Wallace & Gromit). Darin ziehen ein paar Mäuse ein Rotkehlchen groß. Doch nach einer Weile beginnt das junge Vogelmädchen die eigene Identität zu hinterfragen und begibt sich auf eine Entdeckungsreise, um besser zu verstehen, wer sie ist und wo sie hingehört.

    2022 erhielt Rote Robin eine Oscar- Nominierung als Bester animierter Kurzfilm. (ES)