Die besten eigenwilligen Horrorfilme - Medizin

  1. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    So finster die Nacht
    7.1
    8
    894
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  2. 6.9
    7.3
    366
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  3. 7.8
    8
    428
    48
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  4. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    674
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  5. KR (2003) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    7.2
    555
    95
    Drama von Jee-woon Kim mit Kap-su Kim und Kim Kap-soo.

    Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon fast furchtsam auf Abstand geht. Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  8. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    6.8
    7
    685
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  9. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    234
    66
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  10. 6.5
    6.3
    540
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  11. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.5
    502
    220
    Thriller von Panos Cosmatos mit Nicolas Cage und Andrea Riseborough.

    In dem Actionthriller Mandy spielt Nicolas Cage einen rastlosen und verzweifelten Mann, der versucht, die religiöse Sekte zu Fall zu bringen, die für den kaltblütigen Mord an der Liebe seines Lebens verantwortlich ist.

  12. US (1988) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.5
    6.5
    137
    37
    Horrorfilm von Wes Craven mit Bill Pullman und Cathy Tyson.

    Der Anthropologe Dennis Allan soll auf Haiti einer Wunderdroge auf den Grund gehen. Es heißt, dass diese Arznei klinisch tote Menschen wieder zum Leben erweckt. Allan glaubt, das Geheimnis der Zombies entdeckt zu haben, weiß aber nicht, in welche Gefahren er sich bei seinen Nachforschungen begibt. Gemeinsam mit der Psychiaterin Marielle betritt er den schmalen Grat zwischen Schein und Realität.

  13. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  14. 5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  15. 5.5
    6.8
    274
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  16. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  17. CA (2016) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    274
    102
    Horrorfilm von Jeremy Gillespie und Steven Kostanski mit Aaron Poole und Ellen Wong.

    Im kanadischen Horrorfilm The Void bringt ein Sheriff einen blutenden Mann ins Krankenhaus. Doch damit stößt er das Tor zur Hölle auf.

  18. 5.9
    6.3
    34
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  19. 6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  20. 4.8
    3.9
    43
    114
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Regina Hall.

    David Zucker schickt Anna Faris in Scary Movie 4 wieder los und ist sich für keinen Gag zu schade.

  21. DE (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.2
    5.9
    61
    24
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Ewa Strömberg.

    In dem Exploitation-Horror Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula verwandelt sich Lucys Geschäftsreise in einen exotischen wie erotischen Trip mit einer Vampirdame. 

  22. 7.2
    6.9
    32
    2
    Horrorfilm von John Waters mit Mink Stole und Jean Hill.

    Eine reiche, neurotische Ehefrau bringt mit Hilfe ihres übergewichtigen Dienstmädchens ihren Mann um. Die beiden fliehen um schließlich in Mortville zu landen, einer trashigen, slumartigen Siedlung voller flüchtiger Krimineller.Dort ziehen sie bei einer lesbischen Ex-Wrestlerin und ihrer Geliebten ein bevor sie schließlich mit Königin Carlotta, der Herrscherin von Mortville zusammentreffen …

  23. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    3.6
    114
    129
    Thriller von Agnieszka Wojtowicz-Vosloo mit Liam Neeson und Christina Ricci.

    In After.Life muss Christina Ricci herausfinden, ob sie tatsächlich tot oder in die Hände eines wahnsinnigen Killers geraten ist.

  24. US (2007) | Splatterfilm, Zombiefilm
    5.5
    3.9
    82
    36
    Splatterfilm von Matthew Kohnen mit Jose Acevedo und Christopher 'Critter' Antonucci.

    Tim, Cindy, Mike und Vanessa wollten nur einen ruhigen Abend verbringen. Doch vergiftetes Softeis ändert alles. Von Krämpfen geplagt, verlieren sie das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen, stimmt irgendetwas nicht. Die Menschen um sie herum bewegen sich plötzlich viel schneller und ergreifen beim Anblick der vier entweder schreiend die Flucht, oder versuchen sie mit allen Mitteln zu töten. Sie selbst sind plötzlich ungewöhnlich stark und verkraften sogar Schusswunden und abgetrennte Gliedmaßen problemlos. Außerdem ist da noch diese seltsame Lust am Blutvergießen und ihre neu entdeckte Vorliebe für Menschenfleisch.

  25. 3.9
    3.5
    42
    44
    Okkulthorrorfilm von John Boorman mit Richard Burton und Linda Blair.

    Vier Jahre nachdem Pater Merrin ein Mädchen exorziert hat kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Pater Lamont soll nun die näheren Umstände herausfinden und findet in einer Hypnose des Mädchens heraus, von welchem Dämon sie besessen war. Um gegen ihn zu kämpfen muß er sich nun auf den Weg nach Afrika machen.

  26. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.