Die besten spannenden Horrorfilme der 2000er aus Großbritannien bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 7.3
    7.6
    509
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  3. 6.9
    6.6
    293
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  4. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  5. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    439
    388
    Horrorfilm von James Watkins mit Kelly Reilly und Michael Fassbender.

    In Eden Lake wollen Kelly Reilly und Michael Fassbender ein romantisches Wochenende am See verbringen, lassen sich jedoch von den falschen Jugendlichen provozieren - mit tödlichen Konsequenzen.

  8. GB (2005) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    484
    85
    Horrorfilm von John Maybury mit Adrien Brody und Keira Knightley.

    Adrien Brody wird in The Jacket als Kriegsveteran zum Testobjekt in einer psychiatrischen Anstalt, was sein Leben komplett verändert.

  9. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  10. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  11. 5.8
    4.6
    114
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  12. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    94
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  13. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    220
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  14. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.4
    94
    39
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Mena Suvari und Stephen Rea.

    Krankenschwester Brandi fährt nach einem Disco-Besuch - aufgeputscht durch Alkohol und Drogen - nach Hause. Auf einer einsamen Landstraße übersieht sie einen Mann, den sie mit voller Wucht erwischt. Schwer verletzt schlägt der Fußgänger in der Windschutzscheibe ihres Wagens ein und bleibt dort regungslos liegen. Geschockt und scheinbar unfähig zu helfen fährt sie mit dem Unfallopfer nach Hause, um sich dort in aller Ruhe zu überlegen, was zu tun ist. Noch ahnt sie nicht, dass der verletzte Mann wieder bei Bewusstsein ist und es für Brandi schon bald ums nackte Überleben gehen wird.

  15. 5.8
    6
    123
    93
    Psychothriller von Anthony DiBlasi mit Jackson Rathbone und Shaun Evans.

    Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl, starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vor- stufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

  16. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  17. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    6.3
    61
    28
    Thriller von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

    Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

  18. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  19. IT (2009) | Horrorfilm
    3.1
    3
    9
    Horrorfilm von Francesco Gasperoni mit Armand Assante und Harriet MacMasters-Green.

    Eine Gruppe Teenager macht Urlaub in Marokko. Als sie mit ihrer neuen Polaroid Kamera, die sie auf einem Bazar gekauft haben, Fotos voneinander machen, kommt einer nach dem anderen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Langsam wird den Freunden klar, dass die Kamera ein tödliches Geheimnis in sich trägt: Wer fotografiert wird stirbt. Nun müssen sie schnell handeln und hinter das tödliche Geheimnis der Kamera kommen, bevor es auch für sie zu spät ist.

  20. GB (2007) | Zombiefilm, Actionfilm
    5.3
    4.5
    40
    42
    Zombiefilm von Steve Barker mit Ray Stevenson und Julian Wadham.

    Während in Osteuropa der Krieg tobt, lässt sich eine kampferprobte Söldnertruppe auf eine Mission gegen einen Feind ein, der mächtig und erbarmungslos genug ist, um diese brutalen, scheinbar unverwundbaren Männer in verängstigte Opfer zu verwandeln. Von feindlichen Einheiten umzingelt, kämpfen sie sich den Weg frei zu einem alten Nazibunker, in dem früher Soldaten an der Erschaffung einer übermenschlichen Superarmee experimentierten. Im Bunker finden sie die verstümmelten Überreste dieser Soldaten und machen eine weitere grausige Entdeckung: einen Überlebenden. Doch es scheint, dass die Männer einem weiteren Geheimnis auf der Spur sind - einem Alptraum, dem sie und die ganze Welt nun ins Auge blicken müssen.

  21. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.3
    33
    17
    Horrorfilm von Ringan Ledwidge mit Tony Barry und Shaun Evans.

    Je weiter du dich von zuhause entfernst, desto näher kommt die Angst! Was, wenn der Trip deines Lebens zum Wettlauf mit dem Tod wird? In der flirrenden Hitze des australischen Outback erzählt "Gone - Lauf um dein Leben" die Geschichte eines jungen Backpacker-Paares, das in die Fänge eines mysteriösen Fremden gerät. Die jungen Briten Sophie und Alex sind nach Australien gereist, um dort den schönsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen. Kurz nach ihrer Ankunft in Down Under freunden sie sich mit dem Amerikaner Taylor an. Zusammen beschließen sie, fern aller Touristenstrände die unendlichen Sandwüsten des Outback zu erkunden. Doch je weiter sie die Zivilisation hinter sich lassen, desto bedrohlicher erscheint ihnen ihr Mitreisender Taylor.

  22. ES (2006) | Horrorfilm, Drama
    3.1
    8
    1
    Horrorfilm von María Lidón mit Vincent Gallo und Oksana Akinshina.

    In den unheimlichen Höhlen und Katakomben unter der pulsierenden russischen Hauptstadt Moskau wandeln die lebenden Toten durch die Ewigkeit. Auf der Suche nach einem befreundeten Archäologen, der plötzlich verschwand, lässt sich der amerikanische Forscher Owen auf diesen geheimnisvollen Ort ein. Doch um in die Dunkelheit zu gelangen, muss er zunächst an Andrey, dem Torhüter der Hölle, vorbei. Längst in den Bann der entsetzlichen Geheimnisse gezogen und begierig, seinen Weg fortzusetzen, lässt Owen sich auf einen Handel mit Andrey ein. Die Frage ist nur: Ist er ein Gentlemen's Agreement eingegangen oder einen Pakt mit dem Teufel persönlich?